PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schmetterling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Schmetterling    Sa Jul 06, 2013 10:27 am

Sorry für den wenig kreativen Titel -
aber ich stecke - demotiviert durch die vielen missglüvkten versuche in einem blöden - nicht endenwollendem KreaTIEF.

Das einzige Bild von heute , dass eine Schärfe aufweisst.
Allerdings ... na ich bin mal auf eure Kritik gespannt - das Bild ist jetzt Out of Cam - und gar nicht bearbeitet ...



(blödes pic-upload... es wirkt ein wenig unschäfer als es ist - Fühler + Augen+ Rüssel sind eigl. scharf... )

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schmetterling    Sa Jul 06, 2013 9:37 pm

Wäre nach ben weniger und nach unten mehr Platzt und der Schmetterling ein wenig schärfer fände ich es richtig geil Cheezy So ist es halt... ganz gut Cheezy aber schlecht finde ich es in keinem Fall Smile
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Schmetterling    So Jul 07, 2013 7:04 am

Ich stimm Caro hier voll und ganz zu und wenn du sagst, dass es OoC ist, dann lässt sich da vielleicht noch ein bisschen was rausholen, evt den Hintergrund etwas dunkler machen, falls du das i.wie hinbekommst (ich könnte es nicht xD)...
Aber auf jeden Fall, Respekt, dass du überhaupt das Tier auf dem Bild hast, bei mir fliegen die immer zu schnell xD
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Schmetterling    So Jul 07, 2013 8:50 am

Okay - danke für die Vorschläge - ich habe mal versucht den Schnitt und die Farben noch etwas zu Variieren...




// Edit- noch ein paar andere gefunden : )



Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Schmetterling    So Jul 07, 2013 10:57 am

Mal n ganz anderes schmetterlingbild;)) so schlecht find ichs eig gar nicht! Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Schmetterling    So Jul 07, 2013 11:28 am

Ich kann nur Caro zustimmen (;
finde auch die anderen beiden bilder interessant vor allem das erste^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schmetterling    Mo Jul 08, 2013 11:26 am

Die zugeschnittene und leicht bearbeitete Version gefällt mir wirklich gut - es ist ja auch was ganz besonderes einen Schmetterling im Flug so schön zu erwischen! Smile
Passend auch, dass er sich gerade im Lavendel herumgetrieben hat, so hast du schön die beiden Komplementärfarben im Bild. Außerdem Platz in Flugrichtung, der richtige Teil des Körpers scharf, die Flügel durch die Bewegung unscharf, aber nicht so sehr, dass sie nichtmehr erkennbar sind - was will man mehr? Cheezy

Die anderen beiden Bilder sprechen mich spontan nicht so an, vor allem da sie beide deutlich überbelichtete Stellen haben.
Beim ersten sitzt der Fokus gut und auch die warme Tonung gefällt mir.
Beim anderen hast du eine tolle Perspektive erwischt und auch der Bildaufbau gefällt mir.

Wenn ich die Bilder so sehe habe ich das Gefühl, dass dein KreaTief bald überwunden sein wird Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schmetterling    Mo Jul 08, 2013 2:09 pm

Mir sagt die zugeschnittene Version etwas mehr zu. Aber ich finde das Bild so oder so super! Der Kopf und die Fühler sind scharf: Also genau das, was scharf sein sollte. Ausserdem gefallen mir die Farben sehr gut. Keine Ahnung was man da hätte besser machen können. Smile

Von den anderen beiden mag ich das erste mehr. Beim zweiten stört mich etwas. Entweder liegt es an Kleinigkeiten wie dem unscharfen Rüssel oder es sagt mir grundsätzlich einfach nicht zu. Upset

Aber Respekt! Ich erwische Schmetterlinge meistens gar nicht erst. Bei mir fliegen sie nämlich meistens gleich davon. ^^
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Schmetterling    Sa Jul 13, 2013 1:34 pm

Okay - Jetzt nach der rückkehr von der internet-und Computerlosen Woche sagen mir die zwei nachgeschobenen Bilder auch nicht mehr so zu.

Danke für eure Meinungen Smile
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schmetterling    Mo Jul 15, 2013 7:12 pm

Das Original war für mich ehrlich gesagt nicht wirklich viel mehr als ein Schappschuss, weil man die Schärfe nicht wirklich gut erkannt hat und auch der Schnitt wirkte etwas unvorteilhaft.
Da sieht man mal, wie viel ein guter Zuschnitt mal wieder ausmachen kann.
Der Schmetterling wirkt jetzt viel größer und auch die richtig scharfen Fühler und der Kopf kommen viel besser zur Geltung - jetzt würde ich es auf jeden Fall als ein Top-Foto einstufen.
Da es ja auch noch so scheint, als ob der Ling nach oben fliegt, ist sogar in gewisser Weise Platz in Blickrichtung und nach unten hin gar nicht mehr notwendig - ein gelungenes Foto, eben weil es nicht 08/15 ist.

Die beiden Anderen sind eher nicht so mein Fall. Einmal aufgrund der überbelichteten Stellen, wie Tournesol schon erwähnte, aber auch weil ich keinen so richtigen klaren Fokus finden kann. Ich denke mit dem ersten Foto bist du gut bedient. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schmetterling    So Jul 21, 2013 3:26 pm

Die Idee ist echt klasse, mit der Bewegungsunschärfe - muss ich einfach mal sagen.
Was mir weniger gefällt ist das Lichtverhältnis - ich denke mir da manchmal, schade, dass man die Sonne nicht verschieben kann, nicht wahr?
Mir ist es vom Licht her einfach zu hart, muss ich sagen - da säuft mir zu viel ab und manches leuchtet mir zu sehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schmetterling    

Nach oben Nach unten
 
Schmetterling
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: