PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lavendelmakros

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 2:39 pm

Hallo!

Bin mit meinem Stativ ganz schön am kämpfen, ohne Makroschlitten ist das bei Nahaufnahmen leider ganz schön unhandlich - besonders wenn man seinen Lavendel auf dem Balkon fotorafieren möchte^^

Bin auch relativ unzufrieden mit dem Resultat, wollte aber gerade deswegen konstruktive Kritik .... Ich komm echt nicht klar ;D

Bilder sind relativ out of cam, hab nur ein wenig mit der kurve gespielt

Lavendelmakros Blumel10



Lavendelmakros Blumel11


Zuletzt von gutlicht am So Jul 07, 2013 2:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 2:46 pm

Mir haben die Fotos einen zu extremen gelbstich, auch finde ich das der Fokus etwas verrutscht ist und ja (;
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 2:52 pm

gut, danke... Ja ich habs echt nicht so mit dem manuellen fokussieren Upset

den gelbstich könnte ich ja wenigstens noch entfernen ;D
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 2:53 pm

dann fotografier doch mit autofokus? ^^
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 2:56 pm

geht nicht, mein Makro ist manuell^^
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 2:59 pm

hätte noch ein Bild gehabt, aber dass stell ich hier garnicht erst rein xD rauscht zu sehr^^ man... ich habs im moment nicht so mit dem fotografieren -.-*
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 3:07 pm

Oke, o: hab ich auch noch nie gesehen das ein Obi nur manuell ist ^^
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptySo Jul 07, 2013 3:20 pm

nein? Cheezy

Das ist bei voll vielen "alten Schätzen" so Cheezy
Das Obi von mir hat im Internet aber leider den Spitznahmen "Sahne im Joghurtbecher"^^
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptyMo Jul 08, 2013 12:38 am

Klar, einige Objektive haben keinen eingebauten Motor und gerade bei den billigeren DSLR´s kommt es ab und an vor das die Kamera auch keinen Motor zum fokussieren hat, dann muss man halt Manuell ran, ist bei meinem aktuellen Makro auch so, aber man gewöhnt sich schnell dran, mittlerweile fokussiere ich auch oft mit anderen Objektiven manuell.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptyMo Jul 08, 2013 12:21 pm

Also um mal wieder auf die Bilder zurückzukommen ... Wink

beim ersten Bild spricht mich das Motiv sofort an, da ich von Lavendel häufig nur Bilder von einem Blütenmeer sehe und das hier in eine ganz andere Richtung geht. Die Perspektive passt gut zum Motiv, die "Astgabel" hast du schön mit ins Bild einbezogen, deshalb hättest du dich für meinen Geschmack etwas mehr an diesem natürlichen Rahmen beim Ausschnitt orientieren können d.h. eher querformat, unten ein Stück weg und lieber oben etwas dran.

Beim zweite Bild gefällt mir der Aufbau gut, die fokussierte Blüte ist passend platziert und auch die leicht gelblichte Tonung gefällt mir hier gut. Optimal wäre es natürlich, wenn das Blüteninnere noch einen Tick schärfer wäre.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter mit dem manuellen Fokus übst und man noch mehr Makrobilder von dir zu sehen bekommt Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptyMo Jul 08, 2013 9:33 pm

danke für das positive feedback, tournesol Smile hat mich gefreut ! werde dann noch weiter üben und die ergebnisse hier posten Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros EmptyFr Dez 27, 2013 5:59 pm

Das ist zwar schon Ewigkeiten her, aber ich muss auch noch einiges positive los werden hier.
Also das erste ist zwar auch nicht so mein Fall, die Farben sind nicht so meins und die Blüte sieht irgendwie eigenartig aus, aber an sich die Fokussierung ist gelungen nach meiner Sicht hier.

Und zu dem Zweiten kann ich Tournesol nur zustimmen. Der Aufbau und die Farben gefallen mir echt nicht schlecht. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Lavendelmakros Empty
BeitragThema: Re: Lavendelmakros   Lavendelmakros Empty

Nach oben Nach unten
 
Lavendelmakros
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: