PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 summerday <3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: summerday <3   Mo Jul 08, 2013 11:39 am

Hallo,

ich möchte euch hier gern eines meiner aktuellen Lieblingsbilder zeigen - das mag jetzt etwas kitschig klingen, aber für mich spiegeln die Farben im Bild einfach die Schönheit des Sommers wieder Smile

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: summerday <3   Mo Jul 08, 2013 12:11 pm

Wow, wuuuuuuuunderschönes Bokeh!

Leider find ich nichtiwkrlich den unkt der Schärfe, also ich kann eigentlich kaum einen erkennen. Upset Größere Blendenzahl wäre meiner Meinung nach aber fast schon besser gewesen, weil dann mehr Scharf gewesen wäre.

Mich stört außerdem dass das ganze ziemlich dunkel ist. Besonders die linke Seite und dann die Zweige von der Pflanze saufen ziemlich ab. Ich würd zumindest da nochmal drüber gehen. Und der Bileausschnitt ist auch nicht so meiner. Upset Ist mir zuweit unten und oben zu viel Platz...

Die Farben sind aber schön saftig und es erinnert wirklich an Sommer. (:
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: summerday <3   Mo Jul 08, 2013 12:29 pm

Das Bokeh ist wirklich klasse *-* mit welchem Obi hast du fotografiert? die Farben an sich finde ich eigentlich auch echt schön, und das Schwarze passt im Kontrast zu den Blumen recht gut.. aber ich hätt es allgemein noch etwas heller gemacht (ich steh ja auf helle, freundliche Bilder Cheezy)
Außerdem hätte ich von etwas weiter oben fotografiert, sodass man nicht nur die "Stängel" der Blume sieht^^

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: summerday <3   Mo Jul 08, 2013 12:50 pm

Das Bokeh ist ja mal echt genial *o*

Als erstes muss ich jedoch sagen, dass ich allgemein nicht so ein Fan von solchen Blumenbildern bin, da fehlt mir meistens irgendwie so das besondere Smile
Ich mag jedoch an dem Bild, dass es so dunkel ist, ich denke wenn es heller wäre würde so ein bisschen die Wirkung verloren gehen ... ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
Der Ausschnitt sagt mir jetzt eher nicht so zu, hätte oben weniger Platz gelassen, damit die Blume unten nicht so abgeschnitten wirkt.
Ansonsten finde ich es schade, dass es keinen so wirklichen Fokuspunkt gibt - also keinen Punkt, wo der Blick sofort hängen bleibt.
Aber alles in allem ein schönes Bild, vor allem - wie gesagt - der Hintergrund Wink


Zuletzt von Lina. am Di Jul 09, 2013 2:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: summerday <3   Mo Jul 08, 2013 4:54 pm

Oh, vielen lieben Dank für eure ausführliche Kritik! Smile

Sarah,
schade, dass es nicht zu erkennen ist, aber der Fokus sitzt auf dem hellsten, nach oben herausstechenden Blümchen.
Eigentlich habe ich beim Aufbau an den goldenen Schnitt gedacht, aber ich probier den Ausschnitt so wie du ihn vorschlägst gleich nochmal aus Smile

Annika,
das Bild habe ich mit dem Panasonic 45-150mm bei 105mm geschossen. Mit Blende 5,6 für wens noch interessiert Wink
Mit dem Stängel hast du Recht, das ist mir auch schon aufgefallen, aber an der Perspektive kann ich leider nichts mehr ändern...

Lina,
wie schon geschrieben habe ich den Fokus eigentlich bewusst gesetzt, damit es deutlicher wird hätte ich wohl die Blende weiter schließen müssen.
Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen, wie du dir den Ausschnitt vorstellst... oben wird die Blume doch garnicht abgeschnitten Help
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: summerday <3   Di Jul 09, 2013 2:06 pm

Oh, sorry, hab mich verschrieben. x.x Meinte eigentlich, dass ich oben weniger Platz gelassen hätte, damit die Blume unten nicht so abgeschnitten ist ... sorry ._.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: summerday <3   Di Jul 09, 2013 5:18 pm

Achso... ist doch kein Problem Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: summerday <3   Di Jul 09, 2013 6:15 pm

Also ich muss sagen mir gefällt das Bild so wie es ist, mir gefällt besonders das der Fokus auf diesem einzelnen herrausstehenden "Zweig" sitzt. Außerdem ist das Bokeh schön unscharf
(wie immer von mir -> die Kurzfassung Cheezy)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: summerday <3   Mo Jul 15, 2013 7:28 pm

Also ich kann dein "Sommerempfinden" bei dem Bild absolut nachvollziehen, die Farben sind wirklich traumhaft, auch dieser Hell-Dunkel-Kontrast zwischen Voder- und Hintergrund gefällt mir total gut.
Der Schärfepunkt sitzt sehr interessant, wie Micha schon erwähnt hat, auf dem hinteren Zweig, was mir persönlich immer sehr zuspricht, als die Pflanze nur mittig zu fokussieren. Cheezy

Der einzige Kritikpunkt von mir hier wäre, dass ich vielleicht versucht hätte, dass die Blüten noch etwas mehr Platz nach oben hin vom Gesamtbild einnehmen, aber auch so ist es wunderschön. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: summerday <3   

Nach oben Nach unten
 
summerday <3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: