PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Einfach mal hängen lassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Einfach mal hängen lassen   So Jul 14, 2013 7:10 pm

Hier mal ein Vorstellungsbild von mir.
Mit diesem habe ich Anfang Juli einen Wettbewerb zum Thema Tierfotografie bei Facebook gewonnen um meine Seite ein wenig zu promoten Smile
Wie findet ihr es?

[url=]
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   So Jul 14, 2013 7:44 pm

Haha ich finde das Bild witzig ^^
Ansich gefällt es mir schöne Farben, der ausschnitt gefällt mir wobei ich oben und unten etwas mehr platz gelassen hät aber ansonsten kann ich nicht viel sagen (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   So Jul 14, 2013 7:48 pm

Kathi. schrieb:
Haha ich finde das Bild witzig ^^
Ansich gefällt es mir schöne Farben, der ausschnitt gefällt mir wobei ich oben und unten etwas mehr platz gelassen hät aber ansonsten kann ich nicht viel sagen (:

Vielen Dank! Ansich hast du Recht, da ich es bei 220mm fotografiert habe war es leider schon sehr eng Smile
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   So Jul 14, 2013 8:33 pm

stimme Kathi zu.. außerdem ist mir der Hintergrund etwas zu dunkel, das Bokeh ist zwar sehr schön, aber ich wäre da bei der Bearbeitung nochmal drüber gegangen Wink Ich hätte vielleicht sogar noch einen größeren Teil des Kopfes mit drauf gelassen, obwohl es auch so einen interessanten Ausdruck hat, für mich ist allerdings "zu viel Mund und Nase" zu sehen Cheezy

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   Mo Jul 15, 2013 7:00 am

Cheval schrieb:
stimme Kathi zu.. außerdem ist mir der Hintergrund etwas zu dunkel, das Bokeh ist zwar sehr schön, aber ich wäre da bei der Bearbeitung nochmal drüber gegangen Wink Ich hätte vielleicht sogar noch einen größeren Teil des Kopfes mit drauf gelassen, obwohl es auch so einen interessanten Ausdruck hat, für mich ist allerdings "zu viel Mund und Nase" zu sehen Cheezy


Merci Smile
Ein größerer Teil des Kopfes war auf dem Originalen schon nicht vorhanden, wie gesagt, ich habs bei 220mm fotografiert und egtl war es auch eher ein Schnappschuss im Vorbeigehen Wink Aber danke für deine Meinung.
Was die Bearbeitung angeht schaue ich, dass ich so wenig wie möglich bearbeite, weil dies für mich dann nichts mehr mit Fotografie zu tun hat.
EBV und EBB sind Themen für sich Wink
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   Mo Jul 15, 2013 7:17 pm

Ich muss sagen, mir gefällt es recht gut - es ist kein Foto wo ich auf Anhieb "Wow" schreien würde, sondern eher eins, was mir mit häufigen Hingucken immer ein kleines Stückchen mehr gefällt...
Das dunkle im Hintergrund spricht mir total zu und auch, dass man eben nur so wenige Details des gesamten ja doch recht großen Körpers sieht und eben trotzdem noch so viele Einzelheiten wie die Häärchen.

Bezüglich des Ausschnittes muss ich Kathi aber absolut zustimmen - oben und unten könnte man noch ein paar Zentimeterchen dransetzen, wenn man mehr darauf geachtet hätte. ;-)
Aber den ersten Platz hat es ja trotzdem gewonnen! Cheezy
Glückwunsch übrigend nachträglich dazu. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   Di Jul 16, 2013 7:51 am

Vielen lieben Dank Smile
Schön das man hier auf Leute trifft die nicht nur "Gefällt mir" sagen, sondern auch warum.
Das gibt es leider zu wenig in Fotografieforen, weil einfach zu viele Mitglieder registiert sind.
Ich find es toll hier, mal so nebenbei gesagt Cheezy

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   Di Jul 16, 2013 9:19 am

Also ich muss sagen das mir das Foto auch gut gefällt, besonders weil es ein Ausschnitt ist den man so nicht wirklich kennt, im ersten Moment musste ich überlegen was ich da überhaupt sehe - vielleicht bin ich ja der einzige dem das so ging, aber das es Nase und Mund sind hat sich mir erst auf den 2. Blick erschlossen, das macht das Bild für mich aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   Di Jul 16, 2013 9:26 am

Midschdi schrieb:
Also ich muss sagen das mir das Foto auch gut gefällt, besonders weil es ein Ausschnitt ist den man so nicht wirklich kennt, im ersten Moment musste ich überlegen was ich da überhaupt sehe - vielleicht bin ich ja der einzige dem das so ging, aber das es Nase und Mund sind hat sich mir erst auf den 2. Blick erschlossen, das macht das Bild für mich aus.

Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar.
So ging es einigen Smile
Manche dachten es sei ein Pferd, andere dachten es sei ein völlig anderes Körperteil Cheezy
Freut mich das es dir/euch auch gefällt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einfach mal hängen lassen   

Nach oben Nach unten
 
Einfach mal hängen lassen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: