PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lost Places Teil I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Lost Places Teil I   So Jul 14, 2013 7:38 pm

[url=]


[url=]


[url=]
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Mo Jul 15, 2013 11:37 am

hei : )
also ich finde ja das letzte echt klasse! vor allem mit dem Grafitti und dem Stuhl, der da diesen langen Schatten wirft. Sieht echt cool aus ;)
Das erste finde ich ist iwie nichts besonderes, für mich ist das nur ein Haus. Es sieht nicht schlecht aus, aber iwie fehlt etwas, das es zu einem besonderen Bild macht.
Und das zweite sagt mir jetzt auch nicht soo zu, es ist mir iwie zu voll. Aber das Schild darauf find ich dann auch wieder echt klasse ;-)
lg Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Mo Jul 15, 2013 2:04 pm

Rica schrieb:
hei : )
also ich finde ja das letzte echt klasse! vor allem mit dem Grafitti und dem Stuhl, der da diesen langen Schatten wirft. Sieht echt cool aus Wink
Das erste finde ich ist iwie nichts besonderes, für mich ist das nur ein Haus. Es sieht nicht schlecht aus, aber iwie fehlt etwas, das es zu einem besonderen Bild macht.
Und das zweite sagt mir jetzt auch nicht soo zu, es ist mir iwie zu voll. Aber das Schild darauf find ich dann auch wieder echt klasse ;-)
lg Rica

Vielen Dank erstmal Smile
Das erste ist nur das Haupthaus eines riesigen alten Bauerhofes welcher komplett leer und unberührt dort steht.
Das zweite ist eine verlassene Psychiatrie. Leider schon sehr runter gekommen.
Man muss sich einfach für das Thema Urbex interessieren und es kommt nicht immer darauf an was auf dem Bild ist, sondern der Ort an sich Wink
Nach oben Nach unten
Basti
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Casio Exilim Ex ZR-100; Nikon D5200
Alter : 28
Ort : Bochum
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Mo Jul 15, 2013 6:26 pm

sehr, sehr cool! Hast du die hier (NRW, Ruhrpott) gemacht? Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier coole Orte findet, habe es leider noch nicht geschafft Upset
Einmal wollte ich mir was anschauen, musste aber feststellen, dass es kurz vorher ausgebrannt ist
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Mo Jul 15, 2013 7:32 pm

Das jeweils Erste (von vorn & hinten. ;-)) finde ich sehr interessant.
Aber ich finde wirklich solche Bilder leben von den Orten und weniger von der technischen Seite der Fotografie, wie eine gute Perspektive oder viel Schärfe - das ist natürlich auch wichtig, aber wenn das Motiv nicht wirkt, kann der Aufbau noch so toll sein.
In diesem Sinne mein größten Respekt, dass du es schaffst eine gewisse Spannung und etwas Besonderes in die Bilder einzubauen, beziehungsweise, dass es dir gelingt, den Wiedererkennungswert der Orte auch in deinen Fotos aufzufangen und, dass er nicht verloren geht.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Di Jul 16, 2013 7:54 am

Basti schrieb:
sehr, sehr cool! Hast du die hier (NRW, Ruhrpott) gemacht? Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier coole Orte findet, habe es leider noch nicht geschafft Upset
Einmal wollte ich mir was anschauen, musste aber feststellen, dass es kurz vorher ausgebrannt ist

Ja die sind alle in der Nähe von Dortmund zu finden. Hab auch erst länger gebraucht und die genaue Adresse zu finden, aber gerade das macht es aus! Orte suchen, finden und erkunden.
Macht super viel Spaß Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Di Jul 16, 2013 7:57 am

PhotosYeux schrieb:
Das jeweils Erste (von vorn & hinten. ;-)) finde ich sehr interessant.
Aber ich finde wirklich solche Bilder leben von den Orten und weniger von der technischen Seite der Fotografie, wie eine gute Perspektive oder viel Schärfe - das ist natürlich auch wichtig, aber wenn das Motiv nicht wirkt, kann der Aufbau noch so toll sein.
In diesem Sinne mein größten Respekt, dass du es schaffst eine gewisse Spannung und etwas Besonderes in die Bilder einzubauen, beziehungsweise, dass es dir gelingt, den Wiedererkennungswert der Orte auch in deinen Fotos aufzufangen und, dass er nicht verloren geht.

Wow, sowas wünscht sich jeder zu hören *_*
Ich freue mich das meine Bilder hier ankommen und auch etwas vermitteln.
Natürlich muss auch ich noch einiges dazu lernen aber gerade sowas spornt einen an Smile
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Di Jul 23, 2013 12:02 pm

Wow - lost places...
will ich auch schon lange mal - aber dafür will ich mir dan auch wirklich zeit nehmen können....

Das erste Bild mag ich - insbesondere von der Location her sehr .
Auch die Stimmung , das Licht sowie die Bearbeitungen gefallen mir gut.
Was mich stört ist , das das Gebäude rechts abgeschnitten ist.
Vielleicht hättest du ein stück weiter links rüber gehen können?


Das nachfolgende Bild hat was gruseliges ...
Ich find wieder mal die Location fantastisch.
Allerdings hätte ich mir das technisch anders umgesetzt gewünscht...
Schade finde ich das die Tür vorne abgeschnitten wurde.
Ich könnte es mir so gut vorstellen :
Fokus: mehr auf der Tür und dem dadrüber angebrachten Schild.
Schärfeverlauf: Während die Schärfe eindeutig auf der Tür und den Schild liegt , lässt sich der nachfolgende raum nur noch erahnen - man erkennt alles - aber es ist halt weniger Scharf - Der nach hinten wegführende Flur führt den betrachter denn praktisch weich aus dem Bild.
Bildaufbau:
GEnau so wie du es hast mag ich es. Die Offnene Tür lädt den Betrachter ein , sich reinzudenken - es wirkt nicht verschlossen - sondern das Bild bittet förmlich die Augen zu öffnen.
Geführt wird der Blick auch sehr gut. Durch die Tür - in den Nachfolgenden Raum - am liebsten kurzer Abschweifender Blick nach links (dort muss ja eine Lichtquelle sein [lichteinfall]) und dann weiter in den Flur.

Vielleicht hätte das Bild auch als Hdr gigantischer gewirkt ...

Das Dritte mag ich von allen am liebsten -
ich liebe den Bildaufbau die Farben - das Licht und die Schatten...
Weiß nicht was ich weiter schreiben soll - einfach mein Favourit ! Smile

Hoffe ich bin / wirke nicht zu kleinkariert Wink

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Di Jul 23, 2013 6:30 pm

Mensch Charlotte, du nimmst ja allen Nachpostern den Wind aus den Segeln Razz
Daher gibt es auch glaube ich gar nicht mehr viel zu sagen Smile

@TE

du hast das aber vorher hoffentlich mit den Grundstücksbesitzern geredet, zwecks Erlaubnis
Privatgelände, selbst wenn es verlassen ist, darf nicht einfach so betreten werden -> auf unbefugtes Betreten steht ein Jahr Gefängnis Wink

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Di Jul 23, 2013 7:20 pm

@gutlicht: Ach Du arme - na nächstes mal musst du halt schneller sein Razz Cheezy
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   Di Jul 23, 2013 8:30 pm

das stimmt wohl ^^

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lost Places Teil I   

Nach oben Nach unten
 
Lost Places Teil I
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: