PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Meine Hundemodels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Meine Hundemodels   So Jul 14, 2013 7:43 pm

So hier meine Bilder

" />

" />
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   So Jul 14, 2013 7:55 pm

Das sind sehr tolle Aufnahmen. Perfekter Bildschnitt, genauso wie die Schärfe. Beim ersten Bild find ich es schade, dass das Ohr minimal abgeschnitten ist und die Copyrights stören mich etwas. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack ;)
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   So Jul 14, 2013 7:58 pm

Zitat :
Das sind sehr tolle Aufnahmen. Perfekter Bildschnitt, genauso wie die Schärfe. Beim ersten Bild find ich es schade, dass das Ohr minimal abgeschnitten ist und die Copyrights stören mich etwas. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack ;)

Kann ihr nur zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   So Jul 14, 2013 8:17 pm

Hübsche Wuffs hast du da vor der Linse <3
Wie heißen die beiden Modells denn?
Smile

Das erste Bild mag ich vom Aufbau recht gerne.
Hinsichtlich der Schärfe bin ich unsicher , die vorherigen Post's - bei mir sieht es nicht sonderlich Scharf aus. Ich hätte mir gerade das AUge noch Schärfer und herausstechender gewünscht.
Mich stört das angeschnittene Ohr ebenfalls.
Außerdem sind viele Stellen am Brustfell überbelichtet.
Und da im Moment Sommer ist , bin ich mehr auf kräftige Farben eingestellt , die fehlen mir hiuer etwas....

Auch den zweizten Wau mag ich. Allerdings finde ich die Position , den Bildausschnitt und den Hintergrund eher etwas langweilig und zu "normal".
Ebenfalls vermisse ich ein wenig DEN Schärfepunkt.
tolll könnte ich mir ein schöneres Borkeh vorstellen.

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   So Jul 14, 2013 8:33 pm

Ich geb eben auch Mal meinen Senf ab. (:

Mir geht es wie Pemmy - die Schärfe die die anderen zu sehen scheinen ist bei mir nicht wirklich da. Bzw - es IST Schärfe dar, aber die liegt eher auf den Zähnen/der Zunge des Hundes im ersten Bild.
Das abgeschnittene Ohr ist okay - find ich jetzt keinen Weltuntergang... Was mich eigentlich aber noch viel mehr stört als das Ohr, ist der enge Ausschnit... Da der Hund nach links oben schaut, hätte ich mir sowohl oben mininaml mehr Platz und dann vorallem links um einiges mehr Platz gewünscht - so dass der Hund "aus dem Bild rausschauen" kann.

Ich hab nichts gegen enge Schnitte, aber bei diese Bild passt mir der Schnitt leider überhuaupt nicht. Upset

Fazit fürs erste Bild: Schärfe mehr auf die Augen, mehr Platz in der Blickrichtung und das Bild würde auch mir gefallen. (:


Das zweite find ich dagegen schon besser. Die Pose und der Ausschnitt eigentlich hervorrangend, da gibt es nur Kleinigkeiten wie Schatten auf der rechten Gesichtshälfte zu bemängeln, aber das find ich bei der Fellfarbe jetzt eigentlich garnicht Mal so schlimm. (:
Ansonsten, Leine ist ein bisschen schade, die hätte man auch hinten runter hängen lassen dann würde sie nicht stören weil man das Halsband eh kaum sieht... Aber naja, is halt jetzt so...
Ansonsten vllt nächstes Mal mehr auf den Hintergrund achten. (: Der Baum mit den vielen Zweigen stört doch etwas, da wäre nur Wiese und Himmel doch um einiges schöner gewesen. (:

Vllt ein Tipp fürs nächste Mal - es sieht da ja aus wie ein Hügel - etwas weiter hoch gehen, so dass du nichtmehr so viel Grad sondern mehr Himmel im Hintergrund hast. (:

Fazit fürs zweite Bild: Schon viel viel besser als das Erste, aber dennoch ausbauungsfähig. (:


Also schonmal gut für den Anfang, aber ich hab das Gefühl mit ein bisschen Arbeit bekommst du das noch besser hin! (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   So Jul 14, 2013 10:36 pm

Euch erst mal danke.
Auf einiges werde ich nun sicher mehr etwas achten.
Die Copyrights müssen sein, da ich die Bilder auch auf meiner Facebook Seite habe. Das nächste mal etwas kleiner die Schrift.

Ach und dann noch kurz was zu den Hunden.

Der obere heisst Holly. Und ist ein Australian Shepherd. Meine Kollegin hat den gehütet. Von ihrem Hund kommen auch noch Bilder.
Der untere heisst Rokky und ich ein Belgischer Schäferhund. Gehört meiner Chefin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   Mo Jul 15, 2013 7:05 am

JuliaGreenLeaf schrieb:
Euch erst mal danke.
Auf einiges werde ich nun sicher mehr etwas achten.
Die Copyrights müssen sein, da ich die Bilder auch auf meiner Facebook Seite habe. Das nächste mal etwas kleiner die Schrift.

Das mit den Copyrights verstehe ich ja, hab ich ja zum Teil auch, nur ist es immer schade wenn diese bei voller Deckkraft vom eigentlichen Motiv ablenken, so meinte ich das Smile
Am Besten keine auffällige Schrift, , nicht zu groß, keine volle Deckkraft und i.wo in einer Ecke des Bildes positioniert. Denn es geht ja um das Foto und nicht um deinen Künstlernamen und die Rechte Wink

Ja und Facebook und Copyrights ist eh n Thema für sich....
Da nützt meist ein Copyright auch nichts -_-
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   Mo Jul 15, 2013 7:21 pm

Pemmy schrieb:
Hübsche Wuffs hast du da vor der Linse <3
Wie heißen die beiden Modells denn?
Smile

Das erste Bild mag ich vom Aufbau recht gerne.
Hinsichtlich der Schärfe bin ich unsicher , die vorherigen Post's - bei mir sieht es nicht sonderlich Scharf aus. Ich hätte mir gerade das AUge noch Schärfer und herausstechender gewünscht.
Mich stört das angeschnittene Ohr ebenfalls.
Außerdem sind viele Stellen am Brustfell überbelichtet.
Und da im Moment Sommer ist , bin ich mehr auf kräftige Farben eingestellt , die fehlen mir hiuer etwas....

Auch den zweizten Wau mag ich. Allerdings finde ich die Position , den Bildausschnitt und den Hintergrund eher etwas langweilig und zu "normal".
Ebenfalls vermisse ich ein wenig DEN Schärfepunkt.
tolll könnte ich mir ein schöneres Borkeh vorstellen.

Lg

Ich bin zwar eigentlich gegen "quote & zustimmen", aber diesmal muss es einfach sein, weil es genau das wiederspiegelt, was ich mir beim Betrachten der Bilder gedacht habe.
Nächstes Mal gibts wieder ein längeres, eigenes Kommi. ;-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine Hundemodels   

Nach oben Nach unten
 
Meine Hundemodels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: