PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 12:29 am

Heho,
zu später Stunde wollte ich euch mal ein paar Bilder aus meinem heutigen Shooting zeigen und euch bezüglich der Bea fragen Smile
Es geht mal wieder darum, dass ich noch Fotos aussortiere, welche ich jetzt drucken will oder nicht, und da sollen die Ergebnisse ja auch schön aussehen Smile
Schreibt einfach, was ihr verbessern würdet oder welches ihr mehr mögt Smile
Dankeeee

Hier sind übrigens noch mehr Fotos: https://www.facebook.com/InLuFotografie

Ach und nebenbei noch ne Frage: Welches Objektiv für Portraitfotografie könntet ihr mir empfehen? Bin grade auf der Suche...




Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 1:20 pm

Ich muss sagen ich finde die Fotos nicht schlecht. Vor allem das Licht finde ich ganz super ^^
Kann nicht mehr sagen echt super Bilder (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 3:12 pm

Erstmal danke Smile
Vielleicht lass ich auch beide drucken....mal sehen Cheezy
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 3:25 pm

Das erste würd ich drucken lassen :b
Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 3:26 pm

das Licht ist wirklich der Hammer! und dann noch dieses Feld dazu *-* wirklich sehr schöne Bilder, da kommt ein richtiges Sommerfeeling rüber und man merkt, dass ihr Spaß bei dem Shooting hattet. Machst du öfters Peopleshootings, auch mit Fremden?

Beim ersten gefällt mir sehr gut, wie die Haare fliegen, auch wenn ich natürlich Haarfarben bevorzuge, bekommt das Foto durch die roten Haare einen ganz bestimmten Ausdruck. Schnitt passt auch sehr gut, allerdings hätt ich noch eine halbe Sekunde später abgedrückt :DD damit man etwas mehr von ihrem Gesicht sieht und die Schulter bisschen weiter nach hinten kommt..

Beim zweiten Bild finde ich es schade, dass das Gesicht so "schwammig" ist, was bei Gegenlichtaufnahmen nicht immer einfach ist. Außerdem ist der Himmel und ein Teil der Haare überbelichtet, da würd ich evtl. noch etwas nachbearbeiten Wink ansonsten auch sehr gut gelungen aber Nummer eins ist für mich irgendwie besonders^^

---edit---

achja, wegen den Objektiven.. also ich hab derzeit das Canon 50/1,8 und ich finde, es eignet sich sehr gut für Portraitaufnahmen. Hab es zwar bis jetzt nur bei einer Freundin ausprobiert, aber ich denke, auch bei Fremden wirst du noch genug Abstand haben Cheezy Die Lichtstärke ist für den Preis natürlich unschlagbar und wenn du mit dem sogenannten "Plastikbecher" und einem nicht so schnellen AF auskommst, wirst du viel Spaß damit haben (: Mit welchen Obis hast du denn bisher fotografiert?


Zuletzt von Cheval am Di Jul 16, 2013 3:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 3:34 pm

Das sind echt schöne Fotos !
Beim ersten hab ich echt nihts auszusetzen, wenn och mich fürs eins entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich das auswählen Smile einfah diese Bewegung, mit den fliegenden Haaren und den Kontrasten... Toll <3

Das zweite ist auch ein sehr schönes Bild, zwar gefällt mir Gegenlicht eigentlich immer, aber hier ist der Himmel leider schon ausgebrannt... Außerdem sieht man bei dem Rock diese Zettel, auf denen die Infos fürs Waschen und der Hersteller etc draufstehen ^^

Das Licht ist aber, tut mir leid, dass ich es wiederhole, echt megaa *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 4:03 pm

Cheval schrieb:
das Licht ist wirklich der Hammer! und dann noch dieses Feld dazu *-* wirklich sehr schöne Bilder, da kommt ein richtiges Sommerfeeling rüber und man merkt, dass ihr Spaß bei dem Shooting hattet. Machst du öfters Peopleshootings, auch mit Fremden?

Beim ersten gefällt mir sehr gut, wie die Haare fliegen, auch wenn ich natürlich Haarfarben bevorzuge, bekommt das Foto durch die roten Haare einen ganz bestimmten Ausdruck. Schnitt passt auch sehr gut, allerdings hätt ich noch eine halbe Sekunde später abgedrückt :DD damit man etwas mehr von ihrem Gesicht sieht und die Schulter bisschen weiter nach hinten kommt..

Beim zweiten Bild finde ich es schade, dass das Gesicht so "schwammig" ist, was bei Gegenlichtaufnahmen nicht immer einfach ist. Außerdem ist der Himmel und ein Teil der Haare überbelichtet, da würd ich evtl. noch etwas nachbearbeiten Wink ansonsten auch sehr gut gelungen aber Nummer eins ist für mich irgendwie besonders^^

---edit---

achja, wegen den Objektiven.. also ich hab derzeit das Canon 50/1,8 und ich finde, es eignet sich sehr gut für Portraitaufnahmen. Hab es zwar bis jetzt nur bei einer Freundin ausprobiert, aber ich denke, auch bei Fremden wirst du noch genug Abstand haben :DDie Lichtstärke ist für den Preis natürlich unschlagbar und wenn du mit dem sogenannten "Plastikbecher" und einem nicht so schnellen AF auskommst, wirst du viel Spaß damit haben (: Mit welchen Obis hast du denn bisher fotografiert?

Wow, danke für die ausführlichen Rückmeldungen hier Smile
Ja, bei dem ersten Bild war es reiner Glücksfall, hab einfach nur draufgehalten Cheezy
Also, ich mache eigentlich fast nur Peoplefotografie, weil mich irgendwie die verschiedenen Typen Mensch faszinieren. Aber eigentlich lasse ich mich für alles begeistern, was irgendwie fotografierbar ist. Alles kann irgendwie spannend in Szene gesetzt werden. Aber wie gesagt, auf Portraitfotografie hab ich mich so nen bisschen "spezialisiert" Smile

Ja, von dem 50er Objektiv hab ich schon gehört, hänge im Moment so an dem EF 135mm fest, aber das ist so verdammt teuer Upset
Meine Fotos sind hauptsächlich mit einem Tamron AF 70-300mm geschossen, manchmal auch mit dem mitgelieferten Kit-Objektiv oder einem Voigtländer Ultron AF 100-400mm. Letzteres hat keinen Bildstabilisator, was sich enorm auf die Schärfe des Bildes auswirkt (irgendwie hampel ich zu sehr hinter der Kamera herum Cheezy).
Klar, die Schnelligkeit des AFs ist mir eigentlich relativ gleich, ich schaue eher nach der "Tiefenunschärfe", weil ich gerne das Objekt/Model dadurch nochmal verstärkt in den Vordergrund rücken möchte Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 4:05 pm

Coffey schrieb:
Das sind echt schöne Fotos !
Beim ersten hab ich echt nihts auszusetzen, wenn och mich fürs eins entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich das auswählen :)einfah diese Bewegung, mit den fliegenden Haaren und den Kontrasten... Toll <3

Das zweite ist auch ein sehr schönes Bild, zwar gefällt mir Gegenlicht eigentlich immer, aber hier ist der Himmel leider schon ausgebrannt... Außerdem sieht man bei dem Rock diese Zettel, auf denen die Infos fürs Waschen und der Hersteller etc draufstehen ^^

Das Licht ist aber, tut mir leid, dass ich es wiederhole, echt megaa *-*

Auch dir danke für die ausführliche Rückmeldung Smile
Ja, das Licht macht schon einiges her.
Das hat mich übrigens auch von den Waschzetteln abgelenkt, haha Cheezy Ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis Smile
Manchmal achtet man auf alles andere Unwichtige und übersieht Offensichtliches einfach Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 6:24 pm

Also das erste Bild finde ich auch super - die Dynamik ist spitze und lässt gleich ein Gefühl in mir hochsteigen, dass ich auch springend über ein Feld tanzen will und die Sonne genießen. Cheezy
Den leichten Blick über die Schulter finde ich auch ganz toll.

Bei dem Zweiten fällt mir auf, dass ich mich etwas von der bisherigen Meinung abspalte - ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen... - aber mir mag das Licht irgendwie nicht so richtig gefallen.
Die Augen werden davon irgendwie zu "bedeckt" und kommen nicht so schön zur Geltung.
Vielleicht bin ich auch einfach nur in "Kritisierlaune", aber auch das Outfit finde ich nicht so ganz stimmig. Eigentlich bin ich totaler Fan von gewagten Farbkombinationen und blau und rot/pink passt auch vorzüglich zusammen - bin ich selbst oft am kombinieren, aber hier gefällt es mir irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich immer etwas gegen "künstliche" Haarfarben sträube und dieses pink, so wie es hier rüberkommt, wohl dazugehört...

Tut mir Leid, aber das zweite ist leider nicht so mein Fall.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 16, 2013 7:08 pm

PhotosYeux schrieb:
Also das erste Bild finde ich auch super - die Dynamik ist spitze und lässt gleich ein Gefühl in mir hochsteigen, dass ich auch springend über ein Feld tanzen will und die Sonne genießen. Cheezy
Den leichten Blick über die Schulter finde ich auch ganz toll.

Bei dem Zweiten fällt mir auf, dass ich mich etwas von der bisherigen Meinung abspalte - ich hoffe du bist mir nicht böse deswegen... - aber mir mag das Licht irgendwie nicht so richtig gefallen.
Die Augen werden davon irgendwie zu "bedeckt" und kommen nicht so schön zur Geltung.
Vielleicht bin ich auch einfach nur in "Kritisierlaune", aber auch das Outfit finde ich nicht so ganz stimmig. Eigentlich bin ich totaler Fan von gewagten Farbkombinationen und blau und rot/pink passt auch vorzüglich zusammen - bin ich selbst oft am kombinieren, aber hier gefällt es mir irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil ich mich immer etwas gegen "künstliche" Haarfarben sträube und dieses pink, so wie es hier rüberkommt, wohl dazugehört...

Tut mir Leid, aber das zweite ist leider nicht so mein Fall.

Danke auch für deine Rückmeldung Smile
Naja, ich hab ja um Rückmeldung gebeten und da muss man auch mal mit Kritik rechnen. Hätte ich das nicht gewolt, hätt ich's auch nicht reingestellt Smile
Zumindest ist sich die Mehrheit beim 1. Bild einig, was mein Entscheidungsproblem einschränkt Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   So Jul 21, 2013 5:36 pm

Das erste finde ich wirklich super - vom Licht, dem Aufbau her finde ich es klasse. Es wirkt alles so weich, was ich einerseits positiv, andererseits negativ finde, weil der Fokus irgendwie nicht vorhanden scheint. Es wirkt zwar scharf, aber beim genaueren hinsehen suche ich doch irgendwie.

Das zweite gefällt mir hingegen weniger - Der Himmel ist zu ausgebrannt, da hätte ich mir als Fotografin eine andere Position gesucht um das Model zu fotografieren. Eventuell, dass nur die Bäume im Hintergrund gewesen wären, ohne Himmel. Klar, ist es beim ersten auch ausgebrannt, aber dort stört es mich weniger als unten.
Ist der Hintergrund schief oder kippt das Bild einfach nur ein wenig? Eventuell könntest du, sollte es nur kippen, begradigen - wenn der Wald zum Boden auch in Realität so schief verläuft, dann würde ich es so lassen. Schnitt und Ausdruck des Models gefällt mir auch hier.

Beim Objektiv kommt es immer darauf an, was du dir denn vorstellst. Willst du eine Festbrennweite, oder ein Zoom, willst du eine große oder eher kleinere Blende, willst du etwas teures oder doch etwas im billigeren Bereich.
Ich habe etwas die Peoplefotografie angestrebt (obwohl ich in letzter Zeit kaum zum fotografieren komme und es sowas von verlernt habe) und fotografiere dabei mit dem 50mm f/1.4 usm von Canon - ich liebe es!
Eine Alternative ist das 1.8er von Canon - leider nur aus Plastik und langsamer AF, habe es gleich wieder weggelegt, als ich es bei meinem besten Freund probieren durfte.
Ansonsten eignet sich das 85mm f/1.8 von Canon, soll super sein, hab ich bisher nicht probiert - du kannst ja dreamer fragen, wie sie es findet (übrigens macht sie super People Fotos damit)
Auch kannst du dir Makro-Linsen anschaffen, die sind dann beidseitig verwendbar und damit hättest du 2-1. Es kommt darauf an, was du dir vorstellst. ;)
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   So Jul 21, 2013 7:09 pm

Das erste gefällt mir einfach mega gut - Das Licht, die Farben, alles ist für mich an diesem Bild einfach perfekt. Irgendwie hat das Bild eine sehr sommerliche Wirkung auf mich. Was ich schade finde ist, dass es links doch etwas trüb ist.
Die Idee mit den fliegenden Haaren ist auch toll - aber irgendwie sehen die Haare etwas seltsam aus, da sie an den Spitzen gelockt und etwas weiter oben glatt sind - wodurch das ganze etwas langgezogen aussieht, finde ich. Ansonsten aber ein super Bild ;)

Das zweite mag ich hingegen nicht so sehr - ich finde es stellenweise viel zu hell, vor allem schade, dass der Himmel eigentlich komplett weiß ist. Der Fokus scheint auch nicht ganz im Gesicht zu liegen, sondern eher weiter unten auf der Hand und den Beinen. Weiter unten im Bild finde ich die Farben und die Schärfe viel besser, aber da der Blick größtenteils eigentlich aufs Gesicht fällt, sagt mir dieses Bild im Großen und Ganzen leider nicht so zu.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   So Jul 21, 2013 8:15 pm

Ja, hab schon mitgekriegt, dass das erste Bild mehr so der Favorit ist. Mittlerweile finde ich das Zweite auch nicht mehr so pralle.
Die Euphorie nach dem Shooting hat mich wohl zu sehr geblendet Cheezy
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 2:04 pm

Du hast hier ja schon viele Ausführliche Antworten bekommen-
mit dem Großteil der Meinungen hier würde ich auch mitgehen -
Was mich mal sehr interessieren würde währen die ooc (out of Cam) -sprich die Originale .
Vielleicht magst du die ja hier mal zeigen?

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 3:09 pm

klar Smile Nur vom 2ten oder ruhig von beiden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 4:52 pm

InLuFotografie. schrieb:
klar :)Nur vom 2ten oder ruhig von beiden?

Ruhig von beiden kann ja nicht schaden ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 5:34 pm

Oki doki, wird gemacht Smile)



Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 9:33 pm

Oh - veilen Dank Smile
Interessant - ich habe auch mal ein wenig ausprobiert - beim 2.
leider ist de eine Gesichtshälft so leicht "verschleieert2 durch das gegenlicht ...

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 804

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 9:45 pm

Hatte den Thread zwar schon mehrmals angeschaut, aber nichts dazu geschrieben o:
Auf jeden Fall find ich beide Bilder richtig genial, wobei mir das 1. noch mehr zusagt Smile

Ich hab mich mal am ersten Bild versucht. Meiner Meinung nach passt da sowas sehr gut dazu Smile Da merkt man dann auch den überbelichteten Himmel nicht so sehr.
Wenn es nicht okay sein sollte, nehm ichs wieder raus :3

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 9:50 pm

Ich hab mich auch mal am ersten dran versucht ^-^

Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 23, 2013 9:58 pm

@ nezumi : Wow - Like ! Smile
Total schön - mir gefällt das helle strahlende , reine sehr , sehr gut - was hast du gemacht und womit hast du gearbeitet (Programm) ?

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Mi Jul 24, 2013 12:33 am

Ich habe eine meiner selbsterstellten LR Presets benutzt Smile Habe also mit Lightroom gearbeitet ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 30, 2013 7:45 am

Hm....also ich finde bei Charlottes Bild den Sepia-Ton nicht so toll (ist ja auch immer geschmackssache), weil da das schöne Grün vom Feld nicht mehr zu sehen ist. Ansonsten ist die Ausleuchtung natürlich um Einiges besser.
Bei Kathis Foto fehlt mir auch ein wenig die Farbe des grünen Feldes (und man sieht den Färbfehler in Lisas Haaren so doll....sie hat da so nen beiges Loch, haha Cheezy). Hier ist aber natürlich der Himmel nicht ganz so stark überbelichtet bzw. er "brennt" sich nicht so ins Auge Cheezy
Beim letzten Foto (diejenige hat sich irgendwie gelöscht) mag ich die Farben sehr. Für mein Empfinden ist es aber zu extrem beleuchtet.
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 30, 2013 10:58 am

Sie hat sich nicht gelöscht, sie musste gehen ^^
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   Di Jul 30, 2013 1:43 pm

Das erste finde ich wirklich schön. Dynamisch und die farben sind toll, das Feld gefällt mit. Sind das nicht die Dinger die so piksen? xD wenn ja mutig da reinzustehen, ich würds icht machen. Wir waren mal im Klatschmohn und danach atten wir derbe den Ausschlag unf durften und tagelang eincremen und sagen aus wie durch den Fleischwolf gezogen xD
Ein tolles Bild, gefällt mir vorallem das Licht wirkt sehr schön.
Das zweite gefällt mir im Gegensatz zum Ersten nicht so gut, es wirkt duch das Licht vorallem im Gesicht schwammig und die Augen kommen garnicht zur geltung, etwas zu 'fad'. Vom Schnitt her sgaen mir beide zu.


Etwas was nicht unbedingt dazu gehört, aber ich finde der Rock passt nicht so gut zu der Haarfarbe, warum auch immer, aber wären die hare richtig rot, wäre das vermutlich etwas anderes, aber hier passt es mir nicht so, allerdings ist das ja auch geschmackssache.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)   

Nach oben Nach unten
 
Sonne, Rauch, Feld und Lisa :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: