PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix

Nach unten 
+3
Kathi.
Rica
Lotta:)
7 verfasser
AutorNachricht
Lotta:)
Knipser
Knipser
Lotta:)


Kamera : Canon
Alter : 25
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 35

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyMi Jul 17, 2013 3:07 pm

Emil ist mein kleiner Podengo Portuguese Pequeno Mix und von gestern gab es zwei Fotos die ich euch zeigen möchte ;)
Nicht wundern, ich bastel Halsbänder und Co, der kleine war gestern wiedermal als Maskotchen unterwegs.

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Img_6696q3lf6

Info's:
Blende F/5
1/1500
ISO 200
Brennweite 143mm
Kontrast bearbeitet

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Img_67467oldq

Info's:
Blende F/5
1/800
ISO 200
Brennweite 135mm
Kontrast bearbeitet, Ein wenig geschnitten

Liebe Grüße,
Lotta
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyMi Jul 17, 2013 3:27 pm

Hei Smile
also erstmal: ich find beide Bilder haben ein geniales Licht! Auch farblich stimmt alles super überein;)
Mir persönlich gefällt das erste aber besser; schade finde ich nur, dass das Auge so verdeckt ist und ich hätte wahrsch. noch einen engeren Schnitt gewählt, also oben und rechts mehr platz gelassen.
Beim 2. Bild stören mich ehrlich gesagt die vielen Halsbänder.. mit einem einzigen Halsband würde es mir echt gut gefallen Wink
lg Rica(:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lotta:)
Knipser
Knipser
Lotta:)


Kamera : Canon
Alter : 25
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 35

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyMi Jul 17, 2013 5:35 pm

Danke Smile

Ja beim zweiten habe ich mich auch geärgert, nur hat er viel "Löwenhaare" am Hals und daher sieht er nur mit Halsbedeckung so Yorkihaft aus *g*
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyDo Jul 18, 2013 11:27 am

ich finde die Bilder nicht schlecht, beim ersten finde ich schade das nur der kopf drauf ist und es so wirkt als würde was fehlen, beim zweiten stören mich wie Rica die vielen Bänder aber ja (;
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyDo Jul 18, 2013 2:19 pm

Huhu,

Also erstmal muss ich, wie Rica schon gesagt hat, die Farben und die Belichtung loben! Smile

1. Gefällt mir leider nicht so, mir ist es zu seitlich fotografiert und ich finds schade dass man die Augen oder wenigstens ein Auge nicht sieht. Ausserdem ist mir der Ausschnitt unten und links zu eng.

2. Ich finde auch hier könnte nach allen Seiten hin mehr Platz sein. Und wozu die vielen Halsbänder? Wenn es spezielle wären, dann okay, aber das sind doch völlig gewöhnliche die man in jedem Supermarkt bekommt? An sich würde mir das Bild nämlich echt gut gefallen.

Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptySo Jul 21, 2013 2:41 pm

Das erste Bild gefällt mir eigentlich total gut, aber die Anmerkung von Lara kann ich nur unterstreichen Upset man achtet da natürlich im Eifer des Gefechts nicht so drauf, dennoch schade
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyMo Jul 22, 2013 5:54 pm

Das Licht ist bei beiden Bildern wirklich traumhaft:)

Das erste Bild gefällt mir persönlich sogar sehr gut, ich finde es nur schade dass man das Auge nicht richtig sieht. Aber der Hund schaut schön aufmerksam, der HG ist schön ruhig und ansonsten passt eigentlich auch alles.

Das 2. ist auch nicht schlecht, aber mich stören die vielen Halsbänder auch.

lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast




Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyMi Jul 24, 2013 11:19 am

Die Bilder an sich sind eigentlich gar nicht schlecht - dennoch gibt es Punkte, die mir weniger gefallen.

Bild 1
Das Licht ist wirklich super, finde ich toll. Schade finde ich, dass das Fell des Hundes so zerzaust aussieht, das hätte ich vorher noch gebürstet, damit es weich fällt - weißt du, wie ich meine?
Natürlich kann es aber auch sein, dass der Hund einfach eine solche Fellstruktur hat.
Zum Fotografischen:
Vom Schnitt her finde ich es ok, nach unten ist es mir leicht zu eng. Ich finde es übrigens schade, dass er so gerade nach links schaut, eine leichte Neigung in die Kamera, sodass man das Auge sieht, hätte ich persönlich schöner gefunden.
Mit der ISO hättest du bei dieser Belichtungszeit runter gehen können, gut auf 100.
Ich bin aber selbst eine, die die ISO oft vergisst zu verändern.
Was ist die größte Blende bei deinem Objektiv? Ich hätte jedenfalls eine größere gewählt.

Bild 2
Mir ist das zweite Bild nach unten definitiv zu eng - da hätte man ruhig noch Platz lassen können.
Hat der Hund mehrere Halsbänder an? Finde ich jedenfalls nicht so schön, wenn du das Produkt präsentieren möchtest, dann solltest du das am besten mit jeweils einem Halsband machen und dafür mehrere Fotos. Solltest du einmal die Chance haben einen Kurzhaar Hund zu fotografieren, so würde ich diesem die Halsbänder anlegen, da man sie damit besser sieht - aber, es tut mir leid, so, wenn ganz viele übereinander liegen finde ich das schrecklich und das Produkt wird nicht schön vermarktet.
Schade ist zudem, dass der Fokus leider nicht auf den Augen liegt. Auch hier hättest du können eine größere Blende und eine niedere ISO wählen.

Wie gesagt, im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber Ausbau und Verbesserungsfähig.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyMo Aug 19, 2013 9:48 pm

Lara schrieb:
Huhu,

Also erstmal muss ich, wie Rica schon gesagt hat, die Farben und die Belichtung loben! Smile

1. Gefällt mir leider nicht so, mir ist es zu seitlich fotografiert und ich finds schade dass man die Augen oder wenigstens ein Auge nicht sieht. Ausserdem ist mir der Ausschnitt unten und links zu eng.

2. Ich finde auch hier könnte nach allen Seiten hin mehr Platz sein. Und wozu die vielen Halsbänder? Wenn es spezielle wären, dann okay, aber das sind doch völlig gewöhnliche die man in jedem Supermarkt bekommt? An sich würde mir das Bild nämlich echt gut gefallen.

Kann mich hier nur anschließen.
Aber ich glaube bei dem ersten meint Lara, dass es unten und RECHTS etwas zu eng ist. ;-)
Die Halsbänder gefallen mir persönlich richtig gut, vor allem, wenn du die selbst machst - Hochachtung! - aber auf einem Foto wirkt es dann doch etwas viel und irgendwie als würde es den Hals etwas zusammendrücken...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyDi Aug 20, 2013 10:13 am

PhotosYeux schrieb:
Lara schrieb:
Huhu,

Also erstmal muss ich, wie Rica schon gesagt hat, die Farben und die Belichtung loben! Smile

1. Gefällt mir leider nicht so, mir ist es zu seitlich fotografiert und ich finds schade dass man die Augen oder wenigstens ein Auge nicht sieht. Ausserdem ist mir der Ausschnitt unten und links zu eng.

2. Ich finde auch hier könnte nach allen Seiten hin mehr Platz sein. Und wozu die vielen Halsbänder? Wenn es spezielle wären, dann okay, aber das sind doch völlig gewöhnliche die man in jedem Supermarkt bekommt? An sich würde mir das Bild nämlich echt gut gefallen.

Kann mich hier nur anschließen.
Aber ich glaube bei dem ersten meint Lara, dass es unten und RECHTS etwas zu eng ist. ;-)
Die Halsbänder gefallen mir persönlich richtig gut, vor allem, wenn du die selbst machst - Hochachtung! - aber auf einem Foto wirkt es dann doch etwas viel und irgendwie als würde es den Hals etwas zusammendrücken...
Hups, genau ich meinte unten und rechts Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lotta:)
Knipser
Knipser
Lotta:)


Kamera : Canon
Alter : 25
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 35

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyDi Aug 20, 2013 1:33 pm

Ich habe mal versucht ein paar Wegzustempeln, ich bin damit nur absolut nicht zufrieden..

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Img_6746-001ceulz
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyFr Aug 30, 2013 11:34 pm

Finde das eigentlich ganz gut! *-*
Zumindest so im Kleinen würde es mir jetzt kaum auffallen...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix EmptyFr Sep 06, 2013 5:04 pm

Das erste gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Weiß nicht warum, sagt mir nicht zu. Beim zweiten schon eher, obwohl Emil dann aussieht wie ein Afrikaner mit den vielen Halsbändern Cheezy Das Licht ist bei beiden schön in diesem Touch von Sonnenuntergang! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty
BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix Empty

Nach oben Nach unten
 
Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Emil im Portrait

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: