PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Mi Jul 17, 2013 1:07 pm

Emil ist mein kleiner Podengo Portuguese Pequeno Mix und von gestern gab es zwei Fotos die ich euch zeigen möchte ;)
Nicht wundern, ich bastel Halsbänder und Co, der kleine war gestern wiedermal als Maskotchen unterwegs.



Info's:
Blende F/5
1/1500
ISO 200
Brennweite 143mm
Kontrast bearbeitet



Info's:
Blende F/5
1/800
ISO 200
Brennweite 135mm
Kontrast bearbeitet, Ein wenig geschnitten

Liebe Grüße,
Lotta
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Mi Jul 17, 2013 1:27 pm

Hei Smile
also erstmal: ich find beide Bilder haben ein geniales Licht! Auch farblich stimmt alles super überein;)
Mir persönlich gefällt das erste aber besser; schade finde ich nur, dass das Auge so verdeckt ist und ich hätte wahrsch. noch einen engeren Schnitt gewählt, also oben und rechts mehr platz gelassen.
Beim 2. Bild stören mich ehrlich gesagt die vielen Halsbänder.. mit einem einzigen Halsband würde es mir echt gut gefallen Wink
lg Rica(:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Mi Jul 17, 2013 3:35 pm

Danke Smile

Ja beim zweiten habe ich mich auch geärgert, nur hat er viel "Löwenhaare" am Hals und daher sieht er nur mit Halsbedeckung so Yorkihaft aus *g*
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Do Jul 18, 2013 9:27 am

ich finde die Bilder nicht schlecht, beim ersten finde ich schade das nur der kopf drauf ist und es so wirkt als würde was fehlen, beim zweiten stören mich wie Rica die vielen Bänder aber ja (;
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Do Jul 18, 2013 12:19 pm

Huhu,

Also erstmal muss ich, wie Rica schon gesagt hat, die Farben und die Belichtung loben! Smile

1. Gefällt mir leider nicht so, mir ist es zu seitlich fotografiert und ich finds schade dass man die Augen oder wenigstens ein Auge nicht sieht. Ausserdem ist mir der Ausschnitt unten und links zu eng.

2. Ich finde auch hier könnte nach allen Seiten hin mehr Platz sein. Und wozu die vielen Halsbänder? Wenn es spezielle wären, dann okay, aber das sind doch völlig gewöhnliche die man in jedem Supermarkt bekommt? An sich würde mir das Bild nämlich echt gut gefallen.


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   So Jul 21, 2013 12:41 pm

Das erste Bild gefällt mir eigentlich total gut, aber die Anmerkung von Lara kann ich nur unterstreichen Upset man achtet da natürlich im Eifer des Gefechts nicht so drauf, dennoch schade

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Mo Jul 22, 2013 3:54 pm

Das Licht ist bei beiden Bildern wirklich traumhaft:)

Das erste Bild gefällt mir persönlich sogar sehr gut, ich finde es nur schade dass man das Auge nicht richtig sieht. Aber der Hund schaut schön aufmerksam, der HG ist schön ruhig und ansonsten passt eigentlich auch alles.

Das 2. ist auch nicht schlecht, aber mich stören die vielen Halsbänder auch.

lg sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Mi Jul 24, 2013 9:19 am

Die Bilder an sich sind eigentlich gar nicht schlecht - dennoch gibt es Punkte, die mir weniger gefallen.

Bild 1
Das Licht ist wirklich super, finde ich toll. Schade finde ich, dass das Fell des Hundes so zerzaust aussieht, das hätte ich vorher noch gebürstet, damit es weich fällt - weißt du, wie ich meine?
Natürlich kann es aber auch sein, dass der Hund einfach eine solche Fellstruktur hat.
Zum Fotografischen:
Vom Schnitt her finde ich es ok, nach unten ist es mir leicht zu eng. Ich finde es übrigens schade, dass er so gerade nach links schaut, eine leichte Neigung in die Kamera, sodass man das Auge sieht, hätte ich persönlich schöner gefunden.
Mit der ISO hättest du bei dieser Belichtungszeit runter gehen können, gut auf 100.
Ich bin aber selbst eine, die die ISO oft vergisst zu verändern.
Was ist die größte Blende bei deinem Objektiv? Ich hätte jedenfalls eine größere gewählt.

Bild 2
Mir ist das zweite Bild nach unten definitiv zu eng - da hätte man ruhig noch Platz lassen können.
Hat der Hund mehrere Halsbänder an? Finde ich jedenfalls nicht so schön, wenn du das Produkt präsentieren möchtest, dann solltest du das am besten mit jeweils einem Halsband machen und dafür mehrere Fotos. Solltest du einmal die Chance haben einen Kurzhaar Hund zu fotografieren, so würde ich diesem die Halsbänder anlegen, da man sie damit besser sieht - aber, es tut mir leid, so, wenn ganz viele übereinander liegen finde ich das schrecklich und das Produkt wird nicht schön vermarktet.
Schade ist zudem, dass der Fokus leider nicht auf den Augen liegt. Auch hier hättest du können eine größere Blende und eine niedere ISO wählen.

Wie gesagt, im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber Ausbau und Verbesserungsfähig.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Mo Aug 19, 2013 7:48 pm

Lara schrieb:
Huhu,

Also erstmal muss ich, wie Rica schon gesagt hat, die Farben und die Belichtung loben! Smile

1. Gefällt mir leider nicht so, mir ist es zu seitlich fotografiert und ich finds schade dass man die Augen oder wenigstens ein Auge nicht sieht. Ausserdem ist mir der Ausschnitt unten und links zu eng.

2. Ich finde auch hier könnte nach allen Seiten hin mehr Platz sein. Und wozu die vielen Halsbänder? Wenn es spezielle wären, dann okay, aber das sind doch völlig gewöhnliche die man in jedem Supermarkt bekommt? An sich würde mir das Bild nämlich echt gut gefallen.

Kann mich hier nur anschließen.
Aber ich glaube bei dem ersten meint Lara, dass es unten und RECHTS etwas zu eng ist. ;-)
Die Halsbänder gefallen mir persönlich richtig gut, vor allem, wenn du die selbst machst - Hochachtung! - aber auf einem Foto wirkt es dann doch etwas viel und irgendwie als würde es den Hals etwas zusammendrücken...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Di Aug 20, 2013 8:13 am

PhotosYeux schrieb:
Lara schrieb:
Huhu,

Also erstmal muss ich, wie Rica schon gesagt hat, die Farben und die Belichtung loben! Smile

1. Gefällt mir leider nicht so, mir ist es zu seitlich fotografiert und ich finds schade dass man die Augen oder wenigstens ein Auge nicht sieht. Ausserdem ist mir der Ausschnitt unten und links zu eng.

2. Ich finde auch hier könnte nach allen Seiten hin mehr Platz sein. Und wozu die vielen Halsbänder? Wenn es spezielle wären, dann okay, aber das sind doch völlig gewöhnliche die man in jedem Supermarkt bekommt? An sich würde mir das Bild nämlich echt gut gefallen.

Kann mich hier nur anschließen.
Aber ich glaube bei dem ersten meint Lara, dass es unten und RECHTS etwas zu eng ist. ;-)
Die Halsbänder gefallen mir persönlich richtig gut, vor allem, wenn du die selbst machst - Hochachtung! - aber auf einem Foto wirkt es dann doch etwas viel und irgendwie als würde es den Hals etwas zusammendrücken...
Hups, genau ich meinte unten und rechts Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Di Aug 20, 2013 11:33 am

Ich habe mal versucht ein paar Wegzustempeln, ich bin damit nur absolut nicht zufrieden..

Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Fr Aug 30, 2013 9:34 pm

Finde das eigentlich ganz gut! *-*
Zumindest so im Kleinen würde es mir jetzt kaum auffallen...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   Fr Sep 06, 2013 3:04 pm

Das erste gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Weiß nicht warum, sagt mir nicht zu. Beim zweiten schon eher, obwohl Emil dann aussieht wie ein Afrikaner mit den vielen Halsbändern Cheezy Das Licht ist bei beiden schön in diesem Touch von Sonnenuntergang! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix   

Nach oben Nach unten
 
Emil - Podengo Portuguese Pequeno Mix
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: