PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Emma auf Entdeckungstour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Emma auf Entdeckungstour   Mo Jul 22, 2013 4:01 pm

hallo
ich zeig hier auch mal wieder was, die Bilder sind schon etwas älter, sie sind aus Langeweile entstanden, als meine Katze gemeint hat sie muss mal wieder auf das Garagendach klettern...







lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mo Jul 22, 2013 4:17 pm

Huichen - hübsche Mieze Smile

Ich mag das erste Bild irgentwie schon (es ist auch mein Favo ). Die Pose sagt mir zu und auch die Schärfe , bzw. der Schärfeverlauf sprechen mich an , eine Schöne Unschärfe im Hintergrund , die nicht vom Motiv ablenkt.
Auch den Starrren - sehr aufmerksamen Blick finde ich interessant - für mich bringt er die Bildaussage.
Zunächst habe ich nur überlegt wegen dem Goldenenschnitt (hier die Katze ja relativ mittig) und dem eigentlich seinsollenden Platz in die Blickrichtung , der hier nicht so ausgefallen gegeben ist....
Allerdings fiel n´mir auf , das mich beides nicht stört - das Bild aus meiner Sicht also nicht durch das fehlen negativ beeinflusst.
Was ich mir wünschen würde wär ein wenig schöneres Licht -ein Wenig Sonne ....Da es mir so leicht trist - ein wenig grau vorkommt.

Auch beim zweiten Bild mag ich die Schärfe sehr - und wieder auch den Schärfeverlauf. auch das Modell kann ich nur wieder Loben <3
Die perspektive könnte ich mir allerdings von einem ticken weiterUnten beser vorstellen.
Und hier fehlt mir irgentwie einfach ein bisschen DER Kick im Bild ...

Beim Dritten scheint dir der Fokus twas verrutscht zu sein. Ganz scharf ist meiner Meinung nach nämlich nicht das Auge , sondern die "Augenbraue" ( x'D ) - sprich das Fell über dem Auge.
Ansonsten spricht mich das Bild auch nicht so an , weil ich irgentwie der Meinung bin solche Bilder schon eine Miilion mal gesehen zu haben ,)
Interessanter könnte ich es mir mit einem noch kleinen Schärfebereich (schon Makromäßig praktisch) vorstellen.

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mi Jul 24, 2013 9:24 am

Ooooh eine Katze - ich bin ein Katzenfanat Cheezy
Hat man das schon bemerkt? :3

Bild 1
Also das Bild ist eigentlich relativ ok. Farblich leider nichts besonderes, da könnte man so einiges raus holen! Ich persönlich würde es gar noch aufhellen.
Du hättest die Katze ruhig weniger Formatfüllend fotografieren können und somit mehr Platz nach oben lassen können.
Auch hättest du dich noch etwas nach unten begeben können, um mehr auf Augenhöhe zu sein.

Bild 2
Auch hier, lieber in den Dreck legen und auf Augenhöhe sein, als im Nachhinein ein weniger schönes Bild zu haben. Wenn du nämlich so von Oben nach unten fotografierst, ist im Hintergrund viel weniger Tiefenschärfe zu erkennen, weil der Hintergrund natürlich so nahe am Tier ist.
Auch hier - du hättest es ruhig aufhellen können, von dem Schnitt her gefällt es mir eigentlich relativ gut. Der Blick ist super und die Katze sieht wachsam aus.

Bild 3
Hm… gefällt mir eigentlich am wenigsten aus der Serie. Das Auge ist nicht 100% scharf, was ich schade finde.
Auch mag ich die Lichtsituation auf dem Bild weniger gerne, da mich dieser Gelb/Orangestich nicht anspricht. Es ist mir persönlich einfach zu warm.
Vom Schnitt her hätte ich es eventuell mehr in den Mittelpunkt gesetzt und nicht so am Rande.
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mi Jul 24, 2013 6:48 pm

hallo
danke für die Kommis:)

das mit der Perspektive ist mir auch schon aufgefallen, aber leider konnte ich nicht weiter unten auf Augenhöhe fotografieren, weil ich aus dem Fenster raus fotografiert habe und wenn ich auch runter aufs Dach keklettert wäre (hab ich dann auch gemacht) wäre sie weggerannt, weil sie draußen leider etwas scheu ist:(
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mi Jul 24, 2013 6:57 pm

Hm... schade... aber bitte tu dir nicht weh, wenn du aufs Dach kletterst!
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mi Jul 24, 2013 7:14 pm

nene, ich muss nur aus meinem Zimmerfenster klettern, weil die Garage ist direkt an mein Zimmer angebaut:) und das Dach ist ja flach, also ein Garagendach halt:)
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mi Jul 24, 2013 7:30 pm

Achso Smile Na dann ist gut, dachte das wäre ein schiefes, normales Dacht.
Versuch es eventuell mit Leckerlis, die zu rascheln, etc. das mögen unsere total und kommen angerannt, bekommen dann ab und zu ne Belohnung Smile
Kannst es ja mal versuchen :3 Vielleicht schaffst du es, sich der Katze eher zu nähern Smile
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Do Jul 25, 2013 9:58 am

Ja hab ich auch schon probiert aber dann kommt sie sofort angerannt un klebt nur noch an mir:D und dann kann ich auch keine gescheiten Fotos mehr machen
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Do Jul 25, 2013 10:04 am

und Leckerlis werfen? Cheezy
Nach oben Nach unten
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Do Jul 25, 2013 10:11 am

Ja aber sie ist zu dumm die dann wieder zu finden:D zumindest auf der Garage weil da ganz viele kleine Steine sind aber im Garten mach ich das öfter mit ihr da findet sie sie auch wieder:D
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Do Jul 25, 2013 10:46 am

Oh, das Problem kenn ich - ist aber dann immer sehr amüsant zuzuschauen! Cheezy
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Do Jul 25, 2013 2:13 pm

Ich mag die Bilder! Besonders das letzte....

Franzi hat ja schon alle negativpunkte heraus gefiltert.... Aber in einem Punkt stimme ich nicht zu, mir gefällt das letzte nämlich besonders gut Smile
Ist wohl zum Teil auch stark Geschmackssache

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   Mo Aug 19, 2013 7:44 pm

Pemmy schrieb:
Huichen - hübsche Mieze Smile

Ich mag das erste Bild irgentwie schon (es ist auch mein Favo ). Die Pose sagt mir zu und auch die Schärfe , bzw. der Schärfeverlauf sprechen mich an , eine Schöne Unschärfe im Hintergrund , die nicht vom Motiv ablenkt.
Auch den Starrren - sehr aufmerksamen Blick finde ich interessant - für mich bringt er die Bildaussage.
Zunächst habe ich nur überlegt wegen dem Goldenenschnitt (hier die Katze ja relativ mittig) und dem eigentlich seinsollenden Platz in die Blickrichtung , der hier nicht so ausgefallen gegeben ist....
Allerdings fiel n´mir auf , das mich beides nicht stört - das Bild aus meiner Sicht also nicht durch das fehlen negativ beeinflusst.
Was ich mir wünschen würde wär ein wenig schöneres Licht -ein Wenig Sonne ....Da es mir so leicht trist - ein wenig grau vorkommt.

Auch beim zweiten Bild mag ich die Schärfe sehr - und wieder auch den Schärfeverlauf. auch das Modell kann ich nur wieder Loben <3
Die perspektive könnte ich mir allerdings von einem ticken weiterUnten beser vorstellen.
Und hier fehlt mir irgentwie einfach ein bisschen DER Kick im Bild ...

Beim Dritten scheint dir der Fokus twas verrutscht zu sein. Ganz scharf ist meiner Meinung nach nämlich nicht das Auge , sondern die "Augenbraue" ( x'D ) - sprich das Fell über dem Auge.
Ansonsten spricht mich das Bild auch nicht so an , weil ich irgentwie der Meinung bin solche Bilder schon eine Miilion mal gesehen zu haben ,)
Interessanter könnte ich es mir mit einem noch kleinen Schärfebereich (schon Makromäßig praktisch) vorstellen.

Lg
Also dazu fällt mir einfach nichts mehr ein - dieses Kommi hat meine Meinung komplett getroffen... Tut mir Leid, eigentlich schreibe ich immer gerne ein paar Worte, aber das wäre einfach exakt dasselbe. xD

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Emma auf Entdeckungstour   

Nach oben Nach unten
 
Emma auf Entdeckungstour
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: