PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Di Jul 23, 2013 10:45 am

Ich habe letztens igentwie und irgentwo den alten Reiseweckecker von meinem Opa ausgegraben - Selbstverständlich musste der gleich mal als Modell herhalten  Smile
Was sagt ihr zu den Bildern?
Mich würde auch eure Meinung zu der Art Der Bearbeitung interessieren Wink
#1#

#2#

#3#

#4#

#5#


Bei dem hier weiss ich nicht so ...
#6#


Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Mi Jul 24, 2013 12:11 pm

Also erstmal - interessante Uhr, die du da gefunden hast ^^

1# Das Bild mag mir gar nicht gefallen..
Als erstes fällt mir auf, dass es ziemlich stark rauscht, das stört natürlich.
Zudem ist mir die Uhr zu mittig gestellt und füllt somit das komplette Bild aus.
Das wirkt auf mich etwas zu überfüllt. Die Farben sind mir auch zu kräftig.
Insgesamt finde ich es nicht wirklich gelungen. Upset 

2# Das Bild gefällt mir hingegen. (:
Es hat mich sofort zum Lächeln gebracht und die anfängliche 'Enttäuschung' von ersten Bild widerlegt. Ich hätte zwar einen großeren Auschnitt gewählt, etwas breiter vllt, aber hier passt das Mittige meiner Meinung nach gut. Die Hände rauschen auch etwas, aber sonst finde ich es gut gelungen. Es hat einfach was. ^^

3#Das Bild gefällt mir aus der Serie mit am meisten. Die Uhr liegt gut im goldenem Schnitt und die Bearbeitung ins bläuliche sagt mir zu. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.Cheezy 

4#Hier ist der einzig kleine 'Störfaktor' für mich, dass man das untere Ende der Uhr nicht sieht.
Ich weiß nicht genau was mir noch missfällt..

5#Hier gefällt mir erst einmal das Spiel zwischen hell und dunkel mit den zwei Decken und den Lichtverhältnissen. Jedoch wirkt die Uhr hier etwas verloren und es wird nicht sofort klar, was das eigentliche Motiv ist.

6#Das gefällt mir wieder rum gut. Die Farben bzw. der Kontrast ist nicht so kräftig wie auf dem ersten Bild und das Gold glänzt schön. ^^

Insgesamt also eine Bilderserie, in der einige Bilder gut - und andere weniger gut gelungen sind.
Ich hoffe du kannst mit meiner Meinung/Kritik etwas anfangen, schließlich soll sie dir helfen. ^^
Das 2. & 3.Bild sind aus der Serie meiner Meinung nach die Besten, weiter so! (:

LG
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Mi Jul 24, 2013 2:56 pm

Ja - das hilft sehr - vielen lieben Dank für die ehrliche Kritik Smile
Ich find das erste auch blöd ... nur meinte jmd zu mir das es ihr am besten gefalle Eek
Ich wollte halt dazu andere meinungen hören *whistling* - schön das es dir geht wie mir ...

Beim zweiten kam das rauschen durch die Bearbeitung - irgentwie noch stärker zum Vorschein - aber im Farblichen Zustand hasse ich dieses Bild Smile

Eigentlich war das ganze ja auch mehr aus der Langen Weile heraus -
und mitten in einer unkreativen Phase - aber da ich jetzt neue Kritikpunkte kenne -
ich versuche es beim nächsten mal besser zu machen Smile

Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Mi Jul 24, 2013 7:31 pm

Sehr wenige Kommentare hier - eigentlich schade, denn ich finde die meisten der Bilder sehr gelungen. ;)

# 1
Tut mir leid, aber mir gefällt es auch nicht so wirklich - es rauscht extrem, die Spiegelung im Glas der Uhr stört mich auch ziemlich und ich finde das ganze etwas zu stark gesättigt. Der Ausschnitt ist mir etwas zu eng, ich hätte vor allem links und unten mehr Platz gelassen - außerdem sitzt die Uhr sehr mittig. Ich könnte mir aber irgendwie gerade total gut eine Vignettierung zu dem Bild vorstellen ;)

# 2
Das gefällt mir irgendwie schon viel besser. Der s/w-Effekt mit leichtem Sepia passt hier sehr gut, wie ich finde. Auch die Unschärfe des Handgelenks im Vordergrund finde ich schön. Allerdings scheint der Fokus nur auf den oberen Ziffern der Uhr zu liegen - die unteren Ziffern erscheinen mir etwas unscharf. Auch rauscht es ein wenig, aber die Vignettierung gefällt mir hier sehr gut.
Mich stört es auch irgendwie überhaupt nicht, dass das Motiv so mittig ist ;)

# 3
Ist irgendwie auch fast mein Liebling aus der Serie.
Goldener Schnitt wurde schön eingehalten und der leichte Lila-/Blaustich gefällt mir hier gut. Auch dass die Uhr etwas schräg steht, finde ich schön, da so eine gewisse Strenge aus dem Bild verschwindet.
Vielleicht hätte man die Spiegelung links in der Uhr wegretuschieren können - stört mich aber eigentlich nicht arg.
Ansonsten ein sehr gelungenes Bild.

# 4
Es ist hübsch - wobei mir irgendwie etwas fehlt, ich kann jetzt nicht genau sagen was, sorry ...
Mich stört dieser schwarze Streifen rechts im Bild ein wenig ...

# 5
Das Bild ist für mich irgendwie etwas verwirrend - das Motiv ist doch schon etwas versteckt, der Blick fällt nicht sofort darauf, was eigentlich schade ist. Vor allem die gemusterte Decke lenkt sehr ab. Der Ausschnitt ist demnach viiel zu groß - wobei das Bild mit dem großen Ausschnitt doch irgendwie einen gewissen Reiz hat. ^^

# 6
Das mag ich recht gern, die leichte Vignettierung unten und der Schatten der Uhr gefällt mir.
Jedoch rauscht es auch ziemlich stark und ich hätte es irgendwie noch etwas weiter in die linke untere Ecke gesetzt und vielleicht einen ganz klein wenig größeren Ausschnitt gewählt.
Ansonsten ein schönes Bild ;)

Darf ich fragen, mit was für einem Bearbeitungsprogramm du arbeitest?
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Sa Jul 27, 2013 10:25 am

- erledigt -


Zuletzt von Poetry In Motion am Di Aug 06, 2013 4:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Sa Jul 27, 2013 11:03 am

Danke für die neuen Kommis Smile

@lina : *räusper* Ja ... frag ruhig Smile
Ich hab im Moment nur Windowsfotolivegalerie (oder wie das heißt Wink )
Was anders hatte ich aber auch noch nie ...
Gut ich hab gimp -
aber mir ist es mitlerweile schon so oft passiert,
das (ich war beinahe Fertig) die Meldung
"upps - das Programm ist abgestürtzt"
(oder so ähnlich)
erschien und alles weg war...

An ein nicht kostenfreies Bearbeitungsprogramm traue ich mich irgentwie nicht so recht ran ...
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Wolfskuss
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Nikon D7000
Alter : 20
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Di Jul 30, 2013 12:32 pm

ich finde nummer 5 am besten! Sehr stimmvoll und das schwerz weiß gibt dem bild einen tollen effekt ^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.deviantart.com/
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   Fr Aug 02, 2013 7:09 pm

Mir gefällt auch die 5 am besten, wobei ich schade finde das die uhr nicht wirklich raussticht aus dem bild
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...   

Nach oben Nach unten
 
Tick-Tack ... die Zeit vergeht ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: