PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Sonneuntergang + HDR Versuch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:07 pm

Ein etwas älterer HDR Versuch von mir , hab den vorhin rausgekramt. Ist Freihand aufgenommen bzw Kamera wurde auf den Boden gestellt. Nichtsdestotrotz versinkt der Pfeiler zwar trotzdem in Dunkelheit, allerdings finde ich dass Gras und Sonnenuntergang ganz gut zu Geltung kommen...
 
Sonneuntergang + HDR Versuch Hdr1co11
 
Sonneuntergang + HDR Versuch Hdr1co10
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:12 pm

Ich mag das Bild. Cheezy Allerdings kommt für mich da nicht wirklich viel von HDR rüber, dafür wirkt alles noch viiiel zu natürlich und so. (;

Ich mag das dunkle, von dem Pfeiler, Zaun generell und dem "hinteren" Gras, dann dahinter der blau/grün/geld/orange/rote Himmel, der Übergang davon. (: Und auch das Gras.


Ich hab da ehrlich gesagt nich viel zu sagen zu. Is Mal was andres als nur Wiese und Sonne, ich mag den Zaun als Element "zwischendrin" Cheezy
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:16 pm

ok gut... Cheezy
Danke für den Beitrag Smile
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:16 pm

Poetry In Motion schrieb:
Allerdings kommt für mich da nicht wirklich viel von HDR rüber, dafür wirkt alles noch viiiel zu natürlich und so. (;

Genau das hatte ich mir auch gedacht Cheezy

Ansonsten mag ich das Bild aber Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:21 pm

ja ok, dann halt hdr im Sinne von Belichtungsreihe Razz

Aber schön dass das Bild hier gut ankommt Smile Sollte ich das noch begradigen? war ein Berg, aber das sieht man ja nicht... Da sieht das dann ja doch eher einfach nur schief aus, oder?
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:23 pm

Ich mag das schiefe bei dem Bild ehrlich gesagt sehr Cheezy Ich würds nich ändern^^ Passt dazu Cheezy
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
gutlicht


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 633

Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyDi Jul 23, 2013 8:25 pm

ok gut Cheezy
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast




Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyMi Jul 24, 2013 11:25 am

Ganz ehrlich? HDR ist für mich etwas ganz anderes.
Das Bild an sich ist aber schön. Ich mag die ruhige Stimmung der Wiese und des Sonnenuntergangs.
Nur, dass das Bild so kippt stört mich enorm. Für mich ist das irgendwie ein Knick in der Optik und passt gar nicht dazu.
Schade ist es auch wegen des Stacheldrahtes, weil es dann wieder was tiefgründiges bekommt…
Aber farblich, trotz dass es kein HDR ist, finde ich es wirklich sehr schön.
Es rauscht minimal, aber das ist weniger schlimm.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch EmptyMi Aug 21, 2013 11:50 pm

Was für eine tolle Stimmung in dem Bild! *-*
Das Schräge stört mich allerdings auch ein wenig und links hätte ich noch ein wenig Platz gelassen, damit die einzelnen Gräser die von dem Pfahl abgehen noch mehr mit auf dem Bild zu sehen sind.
Schöner hätte ich es auch gefunden, wenn die Gräser, in die die Sonne versinkt scharf wären und nicht das Gras auf dem Boden, ansonsten wunderschöne Aufnahme. <3
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Sonneuntergang + HDR Versuch Empty
BeitragThema: Re: Sonneuntergang + HDR Versuch   Sonneuntergang + HDR Versuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Sonneuntergang + HDR Versuch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Versuch on Konzertfotografie
» 1. Versuch :)
» S|W Versuch
» Ein Versuch ...
» 2. Versuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: