PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 2 Eidechsen

Nach unten 
+2
Rica
sophiaaa
6 verfasser
AutorNachricht
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass



Kamera : sony alpha 37
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 231

2 Eidechsen Empty
BeitragThema: 2 Eidechsen   2 Eidechsen EmptyMo Jul 29, 2013 10:49 pm

Hallo
ich habe gerade diese 2 Bilder gefunden, das erste habe ich im Urlaub gemacht und das andere bei uns zu Hause in der Garage.
Was haltet ihr von ihnen? Vor allem beim ersten bin ich mir etwas unsicher, wegen dem HG, weil eigentlich mag ich die Farben total gerne, aber ich bin mir nicht sicher ob er zu stark vom Motiv ablenkt. Leider ist bei dem Bild der Fokus etwas hinters Auge gerutscht.

Das 2. Bild gefällt mir irgentwie gar nicht mehr, aber ich würde trotzdem eure Meinung dazu mal gerne hören:)

2 Eidechsen Dsc03610

2 Eidechsen Dsc05211

lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

2 Eidechsen Empty
BeitragThema: Re: 2 Eidechsen   2 Eidechsen EmptyDo Aug 08, 2013 9:20 pm

Also das erste gefällt mir an sich schon, aber der hg ist mir zu unruhig!
Das 2. sagt mir allerdings gar nicht zu, ich finde die perspektive nicht so gelungen, da ist das 1. deutlich besser ;)
Lg Rica(:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

2 Eidechsen Empty
BeitragThema: Re: 2 Eidechsen   2 Eidechsen EmptyDo Aug 08, 2013 9:31 pm

Das erste finde ich echt super, aber die Farben sind mir zu fad. Der unrughige HG hingegen stört mich weniger Smile
Beim zweiten muss ich Rica zustimmen.
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

2 Eidechsen Empty
BeitragThema: Re: 2 Eidechsen   2 Eidechsen EmptyDo Aug 08, 2013 9:40 pm

1// gefällt mir von den zweien besser Wink Ich mag den Schärfeverlauf und auch die Haltung der Echse, die ist so typisch "echsenmäßig".. der Untergrund ist sehr passend von den Farben her, allerdings fehlt mir etwas Kontrast. Auch etwas Schärfe auf dem Kopf der Echse würde nicht schaden^^

2// die Perspektive, der Schnitt und der Schatten im Hintergrund sagt mir nicht so zu. Allerdings find ich das grün der Echse sehr interessant Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

2 Eidechsen Empty
BeitragThema: Re: 2 Eidechsen   2 Eidechsen EmptyMo Aug 19, 2013 9:13 pm

Da kann ich mich absolut nur anschließen.
Das erste gefällt mir super, könnte aber noch etwas Kontraste und stärkere Farben vertragen.

Bei dem Zweiten fehlt mir etwas die Grundschärfe und auch den Hals finde ich etwas ungünstig abgeschnitten. Auch der Schatten stört mich...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

2 Eidechsen Empty
BeitragThema: Re: 2 Eidechsen   2 Eidechsen EmptyDi Aug 20, 2013 12:39 pm

Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2 Eidechsen Empty
BeitragThema: Re: 2 Eidechsen   2 Eidechsen Empty

Nach oben Nach unten
 
2 Eidechsen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: