PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hündchen Vita (:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Hündchen Vita (:    Fr Aug 02, 2013 7:46 pm

Hallo (:

Ich hab hier mal ein Hundebild von mir ^.^ Bin gerade am Üben und hoffe, bald Hunde besser fotografieren zu können (:



Danke (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Fr Aug 02, 2013 8:15 pm

Ich mags sehr gerne eigentlich. Vor allem finde ich die frischen Farben toll! Aber ich hätte eher Querformat gewählt mit viel Platz in Laufrichtung.
Ausserdem sieht es etwas so aus als ob du eher von oben herab fotografiert hast. Bei so kleinen Hunden vieeel weiter nach unten gehen Smile
Die Schärfe liegt aber schön auf Vita's Gesicht und sie ist gut freigestellt.

Lg

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Fr Aug 02, 2013 8:27 pm

Lara schrieb:
Ich mags sehr gerne eigentlich. Vor allem finde ich die frischen Farben toll! Aber ich hätte eher Querformat gewählt mit viel Platz in Laufrichtung.
Ausserdem sieht es etwas so aus als ob du eher von oben herab fotografiert hast. Bei so kleinen Hunden vieeel weiter nach unten gehen Smile
Die Schärfe liegt aber schön auf Vita's Gesicht und sie ist gut freigestellt.

Lg

Vielen Dank!! Dein Kommi hat mich gefreut <33 Ja, das mit der Augenhöhe stimmt, dabei bin ich sogar schon gesessen x)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Fr Aug 02, 2013 9:11 pm

Sitzen ist gut, liegen geht noch besser :-)
Farben finde ich noch etwas zu kalt, die Phase find ich ganz gut, mir gefällts ansonsten Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Fr Aug 02, 2013 9:39 pm

Mal wieder nur ganz kurz:

Ich würde sagen ein bisschen mehr Kontrast und der Hund wirkt viel ausdrucksstärker. Außerdem kommt mir das so vor als wäre da etwas schief, ich frag mich nur was!? Cheezy
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Sa Aug 03, 2013 5:01 am

Du kennst meine Minung zu dem Bild ja schon - aber die version der Bearbeitng sehe ich auch zum ersten mal - scheint je doch geklappt zu haben "meine Anleitung" Razz
Ich würde das Bild aber noch ausrichten , damit der Flusslauf im Hg in der Wagerechten ist.
Und eventuell einfach noch ein wenig mehr "wärme" in das Bild bringen Smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Sa Aug 03, 2013 5:50 am

Ich stimm Lara voll und ganz zu, wobei ich den Ausschntt schon fast zu groß finde, also oben und unten ist mir zu viel Platz.
Ih finde, grade weil das Foto kippt bringt das nochmal so ein bisschen mehr Schwung rein, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es an der Wand hängt, leicht komisch aussehen könnte ^^
Ich liebe es, wenn Tiere so eine Pfote hochheben, deswegen ein Pluspunkt für diesen guten Augenblick (:
Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Sa Aug 03, 2013 9:31 am

Midschdi schrieb:
Mal wieder nur ganz kurz:

Ich würde sagen ein bisschen mehr Kontrast und der Hund wirkt viel ausdrucksstärker. Außerdem kommt mir das so vor als wäre da etwas schief, ich frag mich nur was!? Cheezy

Ja, da gebe ich dir Recht! Es ist so, dass es etwas nach links kippt, der Hund aber gerade läuft auf dem Bild. Sie ist halt irgendwie so schräg nach vorn an mir vorbei gelaufen, vielleicht täuscht das alles ein bisschen (:
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Sa Aug 03, 2013 3:34 pm

Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das Bild gemacht hast?

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Sa Aug 03, 2013 3:39 pm

Lara schrieb:
Darf ich fragen mit welchem Objektiv du das Bild gemacht hast?

Mit dem Canon 70-200mm 4L USM (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Mo Aug 19, 2013 7:37 pm

Also für die ersten Versuche finde ich das richtig gut gelungen und irgendwie mag ich den Namen von dem Hund total gern. :-)
Die Farben könnten noch etwas mehr Kontrast bekommen, aber ansonsten finde ich nichts, was ich kritisieren würde.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    Di Aug 20, 2013 10:48 am

Ich kann nur Midschdi zustimmen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hündchen Vita (:    

Nach oben Nach unten
 
Hündchen Vita (:
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: