PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Käfer [Testbild]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySa Aug 03, 2013 1:03 pm

Hei Smile 

Das ist eines der ersten Fotos, die ich mit meinen neuen Objektiv geschossen habe.
Ich weiß nicht recht, was ich davon denken soll, wie findet ihr es?
Verbesserungsvorschläge gern gesehen ^^

Käfer [Testbild] Sitting__by_cloudlet_photography-d6gb56c

[Hoffe es ist nicht zu groß]

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySa Aug 03, 2013 1:53 pm

Wow, das 100er hat echt was drauf, ich hab eigentlich fast nur gute Bilder damit gesehen, klar es hängt quch stark vom Fotografen ab, aber es ist kein schlechtes Obi ^^

Ich find das Bild echt gut, es ist echt gestochen scharf, obwohl irgendwie ein paar Bewegungsschwammigkeiten (kann man das sagen xD ?) zu erkennen sind, aber der Hauptteil also der Käfer liegt definitiv im Fokus und das merkt man.
Das einzige, was ich noch zu bemängeln habe ist der Ausschnitt, da fände ich oben weniger, unten mehr Platz etwas besser, aber sonst, wie gesagt, ein gutes Foto Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySa Aug 03, 2013 1:55 pm

Mir kommt es etwas verwackelt vor Help 
Die Farben find ich schön und das Motiv auch, Perspektive und Ausschnitt ebenso!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySa Aug 03, 2013 7:22 pm

|| Coffey

Danke für den Kommi & Den Verbesserungsvorschlag, versuche demnächst den Ausschnitt besser zu wählen.

|| Schäfchen

In wie fern verwackelt??
Danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySo Aug 04, 2013 12:45 am

Also was mich ein bisschen stört ist das der eine Fühler schon ziemlich unscharf ist und der andere nicht vorhanden oder nicht zu sehen (?). Außerdem stören die ich denke mal Fäden von Spinnenweben die von der Sonne angestrahlt werden, das Bild insgesamt finde ich aber recht ansprechend
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySo Aug 04, 2013 10:55 am

Midschdi schrieb:
Also was mich ein bisschen stört ist das der eine Fühler schon ziemlich unscharf ist und der andere nicht vorhanden oder nicht zu sehen (?). Außerdem stören die ich denke mal Fäden von Spinnenweben die von der Sonne angestrahlt werden, das Bild insgesamt finde ich aber recht ansprechend

Genau das empfinde ich als etwas verwackelt, wahrscheinlich war die Belichtungszeit zu lang
Wie hoch war denn die Belichtungszeit? Denn ansonsten ist der Käfer ja schön scharf
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptyFr Nov 15, 2013 5:11 pm

Oh mann, ich liebe jedes Makro-Bild von dir! Deine Fotos sind einfach hervorragend! *-*
Auch hier wieder exzellent! <3
Der Käfer ist allererste Sahne, nur der Hintergrund ist mir hier ein klein wenig zu unruhig, aber toller Schärfeverlauf.
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] EmptySa Nov 16, 2013 12:20 pm

PhotosYeux schrieb:
Oh mann, ich liebe jedes Makro-Bild von dir! Deine Fotos sind einfach hervorragend! *-*
Auch hier wieder exzellent! <3
Der Käfer ist allererste Sahne, nur der Hintergrund ist mir hier ein klein wenig zu unruhig, aber toller Schärfeverlauf.
Ich danke dir so Smile 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Käfer [Testbild] Empty
BeitragThema: Re: Käfer [Testbild]   Käfer [Testbild] Empty

Nach oben Nach unten
 
Käfer [Testbild]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: