PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gizmo - Yorkie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Gizmo - Yorkie   Do Aug 08, 2013 8:57 pm

Ich wollte mal wieder Bilder zeigen und eure Meinungen zu den folgenden zwei Fotos hören Smile

Edit:
Kamera: Pentax K10D
Objektiv: Sigma 50mm F1.4
Brennweite: 50mm
Blende: F2.0
Belichtungszeit: 1/320 sec
ISO: 200
Aufnahmezeit: 18:53
Wetter: Sonne war am untergehen
Location: Feldweg
Zusätzliche Infos: -

1. Mal nicht auf Augenhöhe, aber die Besitzerin war begeistert.
In einem anderen Forum wurde der Schnitt kritisiert, wie sehr ihr das? (:


2. -

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch


Zuletzt von Lara am So Sep 15, 2013 9:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Exifs reineditiert)
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   Do Aug 08, 2013 9:20 pm

so, Lara.. dann sehen wir auch mal wieder was von dir Cheezy

1/ also ich mag das Foto sehr gern, der Schnitt ist zwar sehr mittig, aber durch den runden Kopf passt das irgendwie dazu Cheezy Schärfe sitzt soweit ich das beurteilen kann und der Blick ist wirklich zuckersüß <3 Leider passt der Untergrund farblich gar nicht zum Hund, aber dafür kannst du ja nichts Wink

2/ an der Bearbeitung hätt ich jetzt gar nichts auszusetzen, ist jetzt nichts spektakuläres, aber ich finde es ganz passend.. der Fokus ist etwas verrutscht, denn die Augen kommen mir irgendwie nicht ganz scharf vor. Ansonsten finde ich den unruhigen Hintergrund, etwas stöhrend. An sich aber ein schönes Bild!

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   Fr Aug 09, 2013 9:27 am

Vielen Dank für deine Kritik <3




_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   Mo Aug 19, 2013 7:10 pm

Also mir gefallen beide Bilder total gut! *-*
Ein richtig süßer Hund und mich stört es hier auch nicht, dass der Kopf so mittig sitzt, es passt hier einfach gut, weil dann noch ein Stück Körper zu sehen ist und nicht nur abrupt ein Hundeköpchen ins Bild gesprungen kommt. Cheezy
Die Farben gefallen mir auch richtig gut und die Zunge ist nochmal ein schöner Eye-Catcher.
Der Schärfeverlauf ist auch grandios.

Bei deiner zweiten Aufnahme ist dir der Fokus etwas Richtung Hals gerutscht oder? Perfekt wäre das Bild, wenn der Fokus auf dem Auge liegen würde und der Hintergrund nicht (hinten, wo die Bäume anfangen) so rauschen würde.
Weil ansonsten ist die Farbgebung, die Perspektive und dieser leicht geneigte Kopf des Hundes einfach spitzenmäßig und zuckersüß. *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   Mo Aug 19, 2013 7:15 pm

Kann mich hier nur anschließen, schlecht ist absolut was anderes Wink Allerdings finde ich das sie etwas heller sein dürften vorallem das zweite. Ansonsten finde ich die echt cool, beim ersten wäre hnach unten mehr latz evtl. schöner gewesen aber das passt schon so Smile
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   Di Aug 20, 2013 10:45 am

Ach Gottchen was für ein süßes Ding :3

Das erste Bild gefällt mir richtig gut, hab nix auszusetzen, ich finde das Bokeh irgendwie toll..

Beim zweiten Kann ich nur Anni zustimmen,
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   Di Aug 20, 2013 11:31 am

Danke für euer Feedback Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gizmo - Yorkie   

Nach oben Nach unten
 
Gizmo - Yorkie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: