PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby   Sa Aug 10, 2013 12:35 pm

Ich hatte vor einigen Wochen eine Kundin fotografiert mit ihrem Hannoveraner und ihren 3 kleinen Hengsten Smile
Hier die Bilder:
weitere unter
www.facebook.com/fortiitude


Nach oben Nach unten
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby   Sa Aug 10, 2013 12:59 pm

1/ das Bild ist mein Favourite von den dreien, ich hab es auch schon auf deiner fb-Seite bewundert, und finde es gelungen.. Ich hätte nur den Fokus auf das Mädchen und nicht den Pferdekopf gelegt, da die Person so hervorschaut und somit im Mittelpunkt steht Wink Schade ist auch, dass die linke Seite des Pferdes so angeleuchtet wird und die rechte Seite im Schatten steht, dadurch kommt das Licht sehr hart rüber. Das Bokeh ist traumhaft und das grün passt sehr schön zu dem Motiv! der Baumstamm links stört mich etwas, mit ganz viel Müher könnte man den evtl. wegstempeln, aber das Bild ist auch so gelungen (:

2/ süße Pose von den zwei Ponys Smile allerdings sind auch hier wieder einige Teile im Schatten, vielleicht könnte man da noch etwas bei der Bearbeitung machen und die Tiefen etwas aufhellen Wink

3/ ein steigendes Pony *-* sehr schön, solche Models fotografiert man ja immer sehr gern! Aber auch hier finde ich das Licht zu hart, einige Stellen im Fell sind überbelichtet, und vor allem der Bauch und der Hals unterbelichtet. Ich würde, vor allem im sommer, eher später fotografieren, wenn die Sonne nicht mehr so hart scheint..

Allgemein wäre es nett, wenn du die Bilder etwas größer reinstellst (bis 800 Pixel an der langen Seite ist es erlaubt), damit wir dir bessere Kritik und natürlich auch Lob geben können (:

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby   Sa Aug 10, 2013 1:04 pm

Haha danke für deine Kritik:)
zu 1: Ich habe auch ein Bild, was das Mädchen fokussiert, allerdings ist dann das Pferd im Vordergrund unscharf, aber naja Smile
zu 2/3 waren die Verhältnisse nicht so gut, aber ich arbeite daran Smile
Ja okay, ich merke mir das, ich fand das nur nicht so schön, die so groß zu machen Smile
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby   Sa Aug 17, 2013 9:29 am

Schade erstmal, dass die Fotos nur so klein dargestellt sind, aber das hat Lara ja schon angesprochen.

Aber das, was ich sehe, ist hervorragend! *-*
Die Bilder sind absolut Wahnsinn und auch noch richtig süße Motive. <3

Das Bokeh auf dem ersten Bild ist grandios, aber scheint leicht zu rauschen kann das sein? Könnte mir aber auch vorstellen, dass das jetzt am Verkleinern liegen könnte.
Ansonsten finde ich es super - das Pferd schaut sehr aufmerksam, auch das Mädchen lächelt und schaut in die Kamera, generell mag ich diesen Bildaufbau immer wieder gern. Cheezy

Das Zweite mag ich auch sehr, die Schatten stören mich eher weniger, jedoch eher der Ausschnitt. Ich find ihn eigentlich gut so, aber irgendwie lässt er sich mit meinem Kopf doch nicht ganz vereinbaren.
So irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes - die Beine so in der Mitte abgeschnitten oder an Bauch und Schweif.
Die Farben finde ich aber richtig schön. <3

Das Letzte hingegen finde ich wieder super!
Tolle einzigartige Pose, der Hintergrund ist auch hübsch, höchstens der Zaun (die Seile?) stört ein wenig.
Darf ich fragen, mit welcher Einstellung du hier fotografiert hast? :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby   

Nach oben Nach unten
 
Pferdeshooting der 3 Zwerge und dem Riesenbaby
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: