PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Mo Aug 12, 2013 6:25 pm

Soo ich hab malein paar Gonzo-Bilder rausgesucht die ich einfach unbearbeitet gelassen habe und habe sie bearbeitet.
Beim 2ten ist der Fokus verrutscht (daher die nicht so gute Schärfe im Gesicht x.x) und ich weiß beim letzen fehlen die Ohren aber ich mag das Bild xD






Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Di Aug 13, 2013 11:05 pm

Niemand? xD So scheiße gebaut?
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Mi Aug 14, 2013 8:08 am

Ach was Cheezy
Erstmal würde mich interessieren mit welchem Objektiv du die Bilder gemacht hast. Mit meinem Sigma wurden die nie so scharf... O:

Erstmal ist mir bei allen dreien der Hintergrund ein wenig zu unruhig. Der Ausdruck des Hundes passt mir auch nicht so, ausser beim 2. da gefällt mir der neugierige Blick echt gut!

Das erste Bild kippt etwas nach rechts. Der Fokus liegt, soweit ich grade beurteilen kann auf dem Gesicht. Ich finde es irgendwie auch total cool, dass das Wasser teilweise auch scharf ist Smile

Das zweite ist mein Lieblingsbild von den dreien, halt weil sein Blick hier zu süss ist Cheezy Die Schwebephase ist auch toll eingefangen.

Das dritte gefällt mir am wenigsten, weil die Ohren abgeschnitten sind und er hier ein wenig... Ich weiss nicht wie man das sagen soll, halt irgendwie aggressiv guckt. Vielleicht hätte man das Bild noch so zuschneiden können, als wären die Ohren gewollt abgeschnitten?

Die Schärfe kann ich leider nicht so gut beurteilen, sitze am iPad.

Liebe Grüsse Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Mi Aug 14, 2013 7:09 pm

Danke Cheezy

Die sind mit dem Sigma gemacht, aber ehrlich? Das Sigma ist die totale Krücke. Hätt ich mir blos das Tamron gekauft xD das Sigma ist irgendwie nicht schneller und trifft schlecht. Das die Bilder scharf werden muss ich immer abblenden nie über 200mm (maximal 240mm) fotografieren da alles drüber eh nichts wird und ich muss vorfokusieren und kann nie wenn es fokusiert hat das erste Bild aufnehmen sondenr muss eine 'Laufphase' vom Hund abwarten das es mitkommt, total doof.

Mit dem HG hast du recht, war halt relativ karg+ seltsamer Walt und ein seltsamer Bach xD es war kalt etwa 10°C ich weiß nur nichtmehr ob es Herbst oder Frühjahr war Wink bei den nächsten Wasserbildenr werde ich mehr auf den HG achten (das hatte ich nicht bemerkt um ehrlich zu sein)


Das es kippt ist mir auch nicht aufgefallen, da hast du natürlich vollkommen recht! Dass das Wasser auch scharf ist liegt an der großen Blende (glaub 7,1 oder 8) und am nachschärfen xD ohne nachschärfen gehen die Bilder die mit dem Sigma gemacht sind nix.

Ansonsten wirklich danke für deine Kritik Smile das mit dem zuschneiden ist eig ne super Idee Smile

Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Mi Aug 14, 2013 7:17 pm

Also erstmal sehe ich nur zwei Bilder. :-P
Und die finde ich beide eigentlich richtig gelungen. Cheezy
Hättest du nicht gesagt, dass der Fokus beim Zweiten verrutscht ist, wär mir das gar nicht aufgefallen, muss ich gestehen. ^^

Schön hätte ich aber einen unschärferen Hintergrund gefunden, was bei solchen Bewegungsbildern aber immer unendlich schwierig ist, also ich will nichts verlangen, was ich selbst nicht hinbekomme. :-P
Bei beiden Aufnahmen sitzt mir der Hund, der übrigens ein ganz süßes Kerlchen ist, etwas zu mittig, und das zweite Foto gefällt mir einen Ticken besser, weil es auf dem ersten etwas zu aussieht, als würde er schielen. ;D

Ich finde es klasse, wie die Wassertropfen so hoch spritzen und so schön scharf sind, also ich mag die Aufnahmen. <3

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Mi Aug 14, 2013 8:25 pm

Warum passiert das andauernt ._. ich stell mal die Links ein da ich nicht wei welches nicht angezeigt wird:

http://i.imagebanana.com/img/smgb7lxh/Gonzo2.jpg

http://i.imagebanana.com/img/o18ohsp7/Gonzo1.jpg

http://i.imagebanana.com/img/2jkpalbc/Gonzo3.jpg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Mi Aug 14, 2013 10:53 pm

Also das zweite Bild finde ich genial, der aufmerksame Blick des Hundes und dazu die Wassertropfen die dem ganzen zusätzliche Dynamik geben... ...top!

Das dritte Bild wäre mit Sicherheit auch sehr ansprechend - zumindest wenn die Ohren in Gänze zu sehen wären :p

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Do Aug 15, 2013 12:45 am

Ich finde die Bilder echt klasse Smile
Beim 2. hätte ich den verrutschten Fokus auch nicht bemerkt Smile
Ich hab eigentlich nichts zu meckern, außer, dass ich den Blick/die Augen von Gonzo echt gruselig finde, haha Cheezy
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Do Aug 15, 2013 1:55 pm

Das ich vorher nicht geantwortet habe liegt am lappi ...
Erst spielte die I-netverbindung nicht ... je war nur ein halbes Bildzu sehen ..
und dann war irgentwie die Bildschirm auslösung verzerrt und die Bilder ebenso ...
aber jetzt (o wunder ^^ ) lebtdas Internet und der Lappi wieder.

Mich stört einfach nur der Hintergrund - schade diese ganzen brauntöne wirken so trist ...
ansonsten mag ich halt auch das 2. Sehr ...

Auch wenn ich den satz ansoinsten nicht soooo mag ... "ich stimme den andern zu " Razz
Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   Do Aug 15, 2013 2:42 pm

thirdeyefotografie schrieb:
Ich hab eigentlich nichts zu meckern, außer, dass ich den Blick/die Augen von Gonzo echt gruselig finde, haha Cheezy
Haha das ist halt Gonzo wie er leibt und lebt, der kann sooo viele Grimassen machen und er kann lachen ^.^ er ist echt verrückt (und ja manchmal siehts echt gruselig aus)

Danke euch Smile ich muss mal eine bessere Lokation suchen xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet   

Nach oben Nach unten
 
Alter Wasser-Bilder rausgekramt und neu bearbeitet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: