PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Selbst gebauter Reflektor im Test

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Selbst gebauter Reflektor im Test   Di Aug 13, 2013 1:50 pm

Hey Smile!
Ich habe heute mal meinen selbstgebauten Reflektor getestet, dabei entstanden unter anderem diese 2 Bilder und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Sony Alpha 300
30mm
2,8
ISO 200
1/100




Und so sah ungefähr mein Aufbau aus Cheezy.



Liebe Grüße
Dondon Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Di Aug 13, 2013 2:03 pm

Hast du den reflektor so stehen lassen oder hattest du jeanden der den reflektor gedreht hat? Weil leider sind einige Partien des Kopfes nicht richtig ausgeleuchtet. Denke man muss da einfach üben ! :)mit was hast du den reflektierenden Bereich gebastelt ? Weißes Styropor, alu- bzw Rettungsfolie?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Di Aug 13, 2013 2:43 pm

Ich habe ihn stehen lassen, da ich alleine war. Habe ihn zwar immer wieder neu ausgerichtet, aber Milow war schneller Cheezy.
Der Effekt mit den extrem dunklen Stellen war aber von mir so gewollt Smile.
Den Reflektor habe ich mit Alufolie gemacht, werde wohl auf der anderen Seite mal die Rückseite der Alufolie testen zum sehen was sich besser eignet.
Auch wenn ich mir irgendwann noch einen richtigen Reflektor kaufen möchte. Aber erstmal muss ich sowieso üben Cheezy.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Di Aug 13, 2013 5:45 pm

Dondon schrieb:

Der Effekt mit den extrem dunklen Stellen war aber von mir so gewollt Smile.
*whistling* nicht böse gemeint , aber mir passt das gar nicht .. gefällt mir einfach nicht ...
Warum einen Reflektor wenn man dann nicht vernünftig alles ausleuchtet ? Razz
In manchen Situationen past deine Idee vllt. aber hier gefällt es mir nicht so ... hast du auch noch andere Bilder die anders ausgeleuchtet sind?

Lg - und bitte nicht böse sein Wink
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Di Aug 13, 2013 6:02 pm

Ich bin doch nicht böse Cheezy!
Ja ich habe noch ein paar andere Bilder, leider sind die Meisten auch total unscharf und mistig >.<.
Spoiler:
 
Aber wie gesagt, das mit dem Reflektor muss ich noch üben Razz.
Lg Smile

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Di Aug 13, 2013 10:59 pm

evtl. noch ein reflektor von der anderen seite (also mit 2 arbeiten) mir gefällt das 'extreme' auchnicht.
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Mi Aug 14, 2013 7:32 am

Die Idee mit 2 Reflektoren ist auch gut Smile!
Leider bin ich krank und kann deshalb keine neuen Fotos machen.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   Fr Aug 16, 2013 3:29 pm

Also ich muss sagen, das Bokeh ist einfach der Wahnsinn!! *-*
Aber leider bin ich auch nicht so der Fan von der "schattigen Seite". ;-)
Das erste Foto gefällt mir noch am besten - Perspektive, Farben und alles. Leider ist der Fokus nicht genau auf dem Auge, kann das sein? Es wirkt zumindest nicht ganz scharf - und das linke Auge ist natürlich zu dunkel und etwas mittig sitzt der süße Hund auch. Cheezy

Aber super Idee würde ich sagen!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Selbst gebauter Reflektor im Test   

Nach oben Nach unten
 
Selbst gebauter Reflektor im Test
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: