PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dragonfly /Libelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Dragonfly /Libelle    Do Aug 15, 2013 10:51 am



http://500px.com/photo/42969210

A picture at a little pond near Taizé. I was really close to it and I like this picture really much! I hope you enjoy it, too.

Ein Bild an einem kleinen See in der Nähe von Taizé. Ich war wirklich nah an der Libelle und ich mag das Bild wirklich gerne! Ich hoffe es gefällt euch auch!

Achja: Tipps, wie ich etwas besser machen kann: Immer her damit!! (:
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Dragonfly /Libelle    Do Aug 15, 2013 1:52 pm

Ansich mag ich Das Motiv sehr - es gibt so wunderbar viele Kleinigkeiten die den Betrachter fesseln können. Auch das licht erscheint mir nicht zu hart und die Unschärfe im Hg ist passend.
Leider ist dir der Fokus verrutscht- er liegt ein wenig zu weit hinten , sodass nur die hinteren Flügel wirklich knackscharf sind - einen Fokus auf den Augen/Kopf und die ersten Flügel - würde mir besser gefallen Smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Dragonfly /Libelle    Fr Aug 16, 2013 9:57 am

Sehr interessantes Motiv! Smile
Und die Freistellung gefällt mir auch sehr gut. Was ich schade finde, ist die Mittigkeit des Bildes und dass der Kopf der Libelle nicht wirklich scharf sind. Wie Pemmy schon bemerkt hat, ist der Fokus auf die hinteren Flügel verrutscht. Upset

Wie bist du so nah an die rangekommen? Cheezy

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Dragonfly /Libelle    Fr Aug 16, 2013 3:19 pm

Kann mich hier weitestgehend nur anschließen - das Motiv ist der Wahnsinn und diese Nähe und Details. *-* Unbeschreiblich.
Schade ist aber, wie schon erwähnt, der leicht verrutsche Fokus und auch, dass der Kopf und die Netzaugen etwas im Dunkeln absaufen..

Das Bokeh ist einzigartig und auch der Schärfeverlauf auf dem Holz (?) ist grandios!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dragonfly /Libelle    

Nach oben Nach unten
 
Dragonfly /Libelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: