PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kleiner Fuchs

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs EmptyDo Aug 15, 2013 12:56 pm

Kleiner Fuchs Bild810Kleiner Fuchs Bild710Kleiner Fuchs Bild610

 Heute beim Federball spielen ist meiner Freundin und mir ein Schmetterlingsflieder aufgefallen. Gerne würden wir eure Kritik zu unseren Bildern hören. Smile Alle sind mit einem Coloring bearbeitet.
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs EmptyDo Aug 15, 2013 4:09 pm

Uiii . ich liebe diese lebhaften Flatterlinge Smile

Beim ersten mag ich die Farben sehr - das grün im Hg und das lila des Flieders wirken in der Kombinatuion schön Lebhaft und Frisch. Teilweise ist mir das Bild schon ein wenig ZU gelblich - gerade am (vom betrachter aus) linken Flügel.

Leider ist der Schmetterling auch nicht ganz scharf - siehst du das?
Es fällt einfach die Schärfe - leider.

Ansonsten ist der Goldene Schnitt und die Perspektive schonmal ok.
Ich hätte höchstens unten noch ein wenig mehr platz gelassen Wink

Beim zweiten sagt mir persönlich die Perspektive nicht so zu - ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von dem bildaufbau. Auch die Farben mögen mir nicht als harmonisch ins Auge springen - für mich schaut das ein wenig mehr nach einem Schnappschuss aus Wink

Das dritte finde ich wiederum hübsch.
Leider (arrrrrrggg ... ) liegt die Schärfe einen Ticken zu weit vorne (der Kopf ist unscharf)!
Ansonsten sind die Farben schön und ich mag den Schärfeverlauf.
Auch die Farben und die Perspektie sagen mir zu!
Ein wenig mehr beachtung auf den goldenen Schnitt und das Bild währe mein Favourit Smile

Aber weiter probieren - Üben macht den meister Smile

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs EmptyDo Aug 15, 2013 6:07 pm

Danke für deine konstruktive Kritik! Ja. Also ich muss sagen, dass das mit der Schärfe - vor Allem im Macrobereich bei meinem Objektiv - noch nicht so meine Stärke ist und ich das auch noch gar nicht richtig erkenne mit der Schärfe. Ich werde definitiv weiterüben. Die Bilder kann ich gerne nocheinmal schneiden ;)
Nach oben Nach unten
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Pemmy


Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 26
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs EmptyDo Aug 15, 2013 7:02 pm

Oh - sind das nicht die Originalschnitte? Dann kannst du ja vllt nochmal was rausholen ...
Ansonsten beim nächsten Flattershoot einfach mal ein wenig drauf achten ;)
Vllt kannst du ja auch mal (wenn die länger stillsitzen) dich im MF üben =)

Lg
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast




Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs EmptyDo Aug 15, 2013 7:05 pm

Naja ich habs nur 16:9 gemacht. Äh. Das ist mit MF ._. Cheezy nur mein Problem war auch: Ich stand auf so ner kleinen steinmauer. Der Schmetterlingsflieder gehört nämlich nicht uns. Und ich hab dann immer auch gewackelt. Und Stativ bekomme ich erst nächste Woche Upset
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs EmptyFr Nov 01, 2013 1:54 pm

Also die Farben und die Freistellung der Schmetterlings finde ich grandios!
Leider sind alle drei nicht scharf, was total schade ist. -.- :'(
Der Ausschnitt ist mir teilweise zu eng - ich hätte noch etwas Blume mit drauf gelassen. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte





Kleiner Fuchs Empty
BeitragThema: Re: Kleiner Fuchs   Kleiner Fuchs Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleiner Fuchs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: