PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde   Mo Aug 26, 2013 9:23 am

war gestern zum fotografieren bei einer Freundin und ihrem Sarotti :)habt ihr ein paar Verbesserungstipps für mich? Smile




Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde   Mo Aug 26, 2013 2:09 pm

Also ich finde die Fotos sehr gut gelungen, man sieht richtig was für ein tolles Team die beiden sind Smile
2. und 4. find ich toll gelungen. Einzigstes was im am 1. und 3. zu bemängeln hätte (wofür du aber nicht wirklich viel kannst) ist, dass das Pferd ziemlich dunkel ist und man nicht so gut sehen kann, wo der Pferdekopf aufhört und wo der Hintergrund beginnt.
Aber wie gesagt, superschöne Bilder <3 
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde   Fr Aug 30, 2013 9:51 pm

Wow, großartige Aufnahmen - die würde ich gerne noch etwas größer sehen - du kannst ruhig immer bis 800px für die längste Seite gehen, das macht auch das Bewerten um Einiges einfacher, weil man dann doch etwas mehr Details erkennt.
Und ich verschieb das Thema mal eben - sobald du über drei Bilder hinauskommst, bitte in die Abteilung "Bilderserien" stecken. ;-)

Also das Erste ist mein absoluter Favorit und Liebling. ♥️
Da stimmt für mich einfach alles! Der Spirit, der offensichtliche Spaß, die Farben, die Perspektive, Schärfe, Fokus - wie gesagt es ist in sich total stimmig. Cheezy

Für die anderen Drei gilt im Prinzip dasselbe, nur gefällt mir hier immer die recht mittige Position nicht so ganz.
Bei dem Zweiten hätt ich mir vielleicht eine Perspektive von etwas weiter von vorn gewünscht, dann eventuell auch Hochformat und dann passt das mit dem Schnitt auch besser - müsste man probieren.
Als Anreiz fürs Nächste mal! Cheezy

Das Dritte unterscheidet sich von dem Ersten in soweit, dass ich gerne mehr Platz in Blick- bzw Laufrichtung hätte und auch dieses winzige Detail, dass hier die Ohren "anliegen" und nicht so schön stehen wie auf Foto Nummer 1 lässt eben Letzteres besser dastehen. ;D Und auch, wenn es Kritik auf hohem Niveau ist, stört mich das Dach im Hintergrund etwas und ohne "Zügel" ist natürlich immer nochmal einen Tick schöner.

Das Letzte gefällt mir auch wieder richtig gut, wenn Pferd und Reiter noch einen Zentimeter (auf dem Foto) mehr links wären, wäre es perfekt. ♥️
Das würde ich auch gerne mal in Farbe sehen, aber in Schwarz-Weiß wirkt auch echt super! :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde   Sa Aug 31, 2013 10:21 am

Ich finde ebenfalls dass dir die Bilder sehr gut gelungen sind! Durch das Sonnenlicht glänzt auch das Fell des Rappen so schön <3

Ich möchte dich aber erst noch darauf hinweisen, dass du die Bilder beim nächsten Mal gerne grösser einstellen darfst! Die maximale Grösse für die längste Seite ist 800px. So ist es für die anderen einfacher die Schärfe zu beurteilen Smile

Sehr tolle Phase die du da erwischt hast, das Bild strotzt ja von purer Lebensfreude! Cheezy
Ich finde auch die Farben in Ordnung, aber etwas mehr Freistellung wäre schöner gewesen, welche du erreicht hättest wenn Pferd & Reiterin etwas mehr vom Waldrand entfernt gewesen wären. Der Ausschnitt passt und soweit ich die Schärfe beurteilen kann, stimmt auch der Fokus Smile

Auch das zweite gefällt mir echt gut, aber es dünkt mich besonders beim Fell des Pferdes, dass es einen leichten Blaustich hat. Ich finde die mittige Position nicht soo schlimm, aber das nächste Mal würde ich mehr Platz in Blickrichtung lassen.

Hier stört mich der mittige Schnitt hingegen mehr. Ich finde auch die Perspektive nicht so ganz passend, weil das Pferd hier im Gegensatz zur nr.1 viel dicker aussieht, obwohl es das gar nicht ist Cheezy Der Ausdruck geht hier auch durch die nach hinten gerichteten Ohren ein wenig zunichte...

Das vierte hingegen ist wunderschön! Das schwarz/weiss passt hier perfekt, aber beim Schnitt muss ich Sarah zustimmen!

Alles in allem eine tolle Serie, ich freue mich auf weitere Bilder von dir! Cheezy

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde   

Nach oben Nach unten
 
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: