PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Teleobjektiv für Canon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Neues Teleobjektiv für Canon   Do Aug 29, 2013 8:44 pm

Hi!
Wollte mal kurz und knackig ( Cheezy) fragen was ihr von dem Objektiv haltet? Finde es ja eigentlich ganz gut, aber vielleicht kennt jemand noch Alternativen?
Das Objektiv kostet ca 300 Euro. Was mir besonders gefällt ist die Schärfe am oberen Ende.

Das ist das Objektiv Smile

http://www.amazon.de/Tamron-70-300mm-4-5-6-digitales-Objektiv/dp/B003YUBTIU/ref=cm_cr_pr_pb_t

Dinge die mir wichtig sind, wären durchgehende Schärfe, eine hohe Brennweite, ein schönes Bokeh und ein schneller AF sowie eine gute Bildqualität - und bezahlbar sollte es sein Upset
denkt ihr ich bin da mit dem Tamron gut bedient?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm


Zuletzt von gutlicht am So Nov 03, 2013 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Sa Sep 14, 2013 6:23 pm

Hm, zu dem Objektiv kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen...

Aber wenn du schon das 70-300mm von Sigma hast, finde ich es ein wenig überflüssig.
Ausser es sollte das Sigma ersetzen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das das Tamron vieel besser ist Upset


_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Sa Sep 14, 2013 6:44 pm

Na das Sigma ist nicht wirklich gut - für 120 Euro kann man da ja auch nicht viel erwarten. Daher soll das Tamron das Sigma auf jedenfall ersetzen.

Denke schon das es da eine Verbesserung geben wird, die Frage ist nur: Gibt es noch eine Alternative? ;)

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Sa Sep 14, 2013 7:11 pm

bei deinen Anforderungen würd ich dir zum 4L von Canon raten, sofern es in deinem Budget drin ist ;) Ich denke damit wirst du viel Spaß haben..
Damals stand das Tamron auch auf meiner Optionenliste und ich bin echt froh, dass ich das Canon genommen habe^^ Ich denke, du willst sicher auch Tiere damit fotografieren wollen und dafür kann ich es wirklich nur empfehlen, der AF ist super schnell und das soll ja bei den Tamrons nicht immer so der Fall sein.

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   So Sep 15, 2013 10:22 am

Cheval schrieb:
bei deinen Anforderungen würd ich dir zum 4L von Canon raten, sofern es in deinem Budget drin ist ;) Ich denke damit wirst du viel Spaß haben..
Kann ich bestätigen. Ich selbst habe das 4L und würde es nicht mehr hergeben. ;)
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Mo Sep 16, 2013 4:52 pm

oh ok Cheezy
Ja, das wäre auch mein Traumobi, die Frage ist dann allerdings wie ich mir das finanziere^^

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   So Nov 03, 2013 2:32 pm

Soooo.... Mein Geburtstag naht, und ich hab mich jetzt nochmal erkundigt worauf ich jetzt sparen will^^
Hab nochmal 2 Kandidaten im Gepäck:

Canon EF 70-200mm 1:4L USM Objektiv
und
Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro

Ich würde ja eigentlich eher zu dem L Objektiv tendieren, allerdings ist das Tamron ja ein wenig lichtstärker, das ist dann ja schon vorteilhaft.

Also, lange Rede, kurzer Sinn...
Was würdet ihr sagen? Ist das L von Canon dem Tamron vorzuziehen, auch wenn es weniger lichtstark ist ?

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Di Nov 05, 2013 7:28 pm

Das Tamron ist nicht so schlecht wie gerne behauptet wird! Ich habe schon mit Leuten geschrieben die das haben und ich kann dir auch gerne die FB Seite von einer Schicken... die erzielt sehr gute Ergebnisse. Die Abbildungsleistung, die Schärfe und die Details sind besser als z.B. vom Sigma 70-200 2,8. So viel langsamer ist es nicht... und für einen etwas schnelleren AF nicht ganz so gute Bilder riskieren... muss jeder für sich abwägen. Ich persönlich werde das Tamron testen (wenn es sich ergibt) und werde dann natürlich mehr sagen können. Allerdings hat es kein Ultraschallmotor sondern ein Stangengetriebe, was trotzdem nicht lahm ist! Zudem ist es im Gegensatz zum Sigma offen schärfer und bei Sigma hat man ja oft Fehlfokusprobleme...

Blende 2,8 ist natürlich schon etwas feiner. aber das Canon+ Das Tamron... finde ich nicht sinvoll, bedes mal die selbe Brennweite? Was hättest du denn davon? Überleg dir das, ich finde nicht das das sinnvoll ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Do Nov 07, 2013 3:37 pm

Das 4L von Canon ist schnell wie eine Rakete, ich persönlich bräuchte keine Blende 2.8. Würde es jeder Zeit nochmal kaufen!
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 20
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   Mo Nov 11, 2013 8:32 pm

gut... danke für die hilfe hier!

denke das es das 4l wird - der af ist mir dann docj sehr wichtig, und außerdem gibt es da im moment cashback drauf !  ;)

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Teleobjektiv für Canon   

Nach oben Nach unten
 
Neues Teleobjektiv für Canon
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: