PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lichtermagie - mein Blog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Lichtermagie - mein Blog   Fr Aug 30, 2013 10:55 am

Hi!
Zusammen mit einer Freundin hatte ich die Idee zu diesem Blog.
Darin geht es vor allem um junge Talente, Interviews, Tipps und auch um meine eigene Entwicklung bzgl. der Fotografie.
Es würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut Smile.
http://lichtermagie.wordpress.com/
Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Lichtermagie/
Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Fr Aug 30, 2013 8:22 pm

Och mann, das gibt es jetzt aber nicht! -.-
Da war ich fast fertig mit meinem elend langen Text dann klick ich aus Versehen auf zurück und alles ist Weg! Das kann doch nicht wahr sein.. :-/

Also nochmal!
Leute warum schreibt hier keiner was dazu! Das ist ein atemberaubender Blog noch dazu mit einer fantastischen Namensgebung! ♥️ Lichtermagie
Ich hab schon viele dieser Art gesehen, aber irgendwie war es nie so richtig mein Fall und ich hab nie wieder auf irgendetwas zurück gegriffen, aber das hier scheint anders zu sein und klingt echt vielversprechend.
Und damit meine ich nicht nur den Inhalt und den gesamten wunderbaren Aufbau, sondern auch das Design und die komplette Gestaltung - wundervoll schlicht mit entzückenden Akzenten wie den Blümchen oben link und einfach diese Farbkombinationen, die ich total gut finde - also meinen Follow hast du schon - ich hoffe ich werde nicht wieder im Nachhinein enttäuscht! ;D

Ein paar kleine Anmerkungen noch, die ich gerne erwähnen würde, damit die Seite noch vollkommen optimiert werden kann - auf meine persönlichen Wünsche natürlich zugeschnitten. ^^ Nein, du musst selbst entscheiden, was dir so am Besten gefällt oder was du vielleicht noch ändern möchtest - meine Vorschläge sind nur Denkanstöße, was man machen könnte. :-)
1. Jetzt mehr ein Fehler, der auf jeden Fall geändert werden sollte, als nur könnte.
Und zwar läuft bei der Verlinkung, wenn man auf "Startseite" klickt wohl etwas schief, weil man dann auf eine Fehlermeldung hingewiesen wird, dass die Homepage nicht mehr länger existieren würde. Wenn du dabei in die Adresszeile schaust, bemerkst du, dass dort Lichterpoesie und nicht -magie steht - ich könnte mir stark vorstellen, dass dort auch der Fehler liegt, schau einfach noch mal drüber, ich denke nicht, dass das ein Problem wird.
2. Bei den Vorstellungen, wie jetzt zum Beispiel bei den Fotos von Lisa, ist mir aufgefallen, dass die Fotos sich in Originalgröße öffnen, wenn man drauf klickt - und zwar auf der selben Seiten, auf der man sich soeben befindet. Das finde ich persönlich etwas "lästig", weil man dann immer auf Zurück über die Internetadresse klicken muss, um zurück zum Interview bzw. generell deiner Homepage zu kommen. Mein Vorschlag wäre, entweder die Fotos nur zu vergrößern, wenn man drauf klickt, sie in einem extra Tab öffnen zu lassen oder die Vergrößerungs-Funktion ganz abzuschalten, da sie ja schon recht groß abgebildet werden.
3.
Zitat :
"Hast du vor mit der Fotografie dein Geld zu verdienen? Ja, ich habe vor, ein Gewerbe anzumelden oder dies über das Gewerbe meiner Mutter laufen zu lassen. Außerdem bekomme ich ja immer öfters Geld angeboten, was mir zeigt, dass es angebracht ist. Was planst du für die Zukunft? Möchtest du ausschließlich mit der Fotografie dein Geld verdienen oder es eher ein Hobby sein lassen? Ich möchte Lehramt für Grundschule studieren und nebenher über ein Gewerbe mit der Fotografie Geld verdienen."
Hier hast du vergessen, einen Absatz für die nächste Frage zu machen und sie dementsprechend zu formatieren, in deinem Fall kursiv zu gestalten, also nur ein kleiner Formatierungs-Hinweis. ;-)
4. Über ein Gästebuch würde ich mich sehr freuen oder eine Linkaustausch-Seite (Ganz im eigenen Interesse! :-P), aber das musst du nun wirklich selbst entscheiden.

Zuletzt noch ein paar Lobesworte zu der von dir gewählten Schrift - ich LIEBE sie, man kann sie gut lesen, aber ist trotzdem nicht langweilig PLUS exakt die perfekte Größe - Lob, Lob, Lob!
Auch wie du schreibst und formulierst klingt alles sehr gut, auch bei deinem Über dich.

Also ich kann mir nur auf deinen nächsten Beitrag freuen, ich schau gerne wieder vorbei. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 20
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Fr Aug 30, 2013 9:11 pm

wirklich sehr schöner Blog.. interessant, ich werd wohl öfters vorbei schauen Wink das Design ist sehr ansprechend und du kannst echt gut formulieren (: ansonsten hat mir Sarah schon alles vorrausgenommen Cheezy
mach weiter so- Ich freu mich auf mehr^^

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Sa Aug 31, 2013 8:50 am

Danke, danke, danke ich freue mich gerade irendwie total <3 Cheezy!

Das Problem mit der Startseite wurde soeben behoben Smile. Der Blog hieß zuerst Lichtpoesie bis ich bemerkt habe dass der Name "vergeben" ist und ich wollte nicht dass jemand denkt ich hätte ihn geklaut Wink.
Wie das mit den Bildern geht muss ich mich mal schlau machen.
Aber das mit der Formatierung wurde schon korrigiert Cheezy.
Ein Gästebuch hätte ich auch gerne, mal sehen ob und wie ich das einfügen kann und ich denke dass auch nichts gegen eine Linkliste spricht Smile!

Danke nochmal Cheezy!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Sa Aug 31, 2013 10:28 am

PhotosYeux schrieb:

Leute warum schreibt hier keiner was dazu! Das ist ein atemberaubender Blog noch dazu mit einer fantastischen Namensgebung! ♥ Lichtermagie
Den Namen finde ich ebenfalls wundervoll!

Ich finde, dass der Blog auf jeden Fall in die richtige Richtung geht. Die Themen die kommen sollen klingen vielversprechend.
Mein Problem ist da eigentlich nur, dass du ja eigentlich noch garnicht richtig angefangen hast :'D
Als dieser Post hier erstellt wurde, hatte der Blog nur den "Es geht los" Post und ich finde es bei Blogs eher wichtig, dass man sich direkt ein paar Posts durchlesen kann und so schaut, ob das was für einen ist (und ob die Autorin da wirklich dran bleibt!).

Heute hab ich dann den ersten richtigen Beitrag gelesen und war zufrieden. Ist für mich etwas kurz ausgefallen, aber es ist toll, neue Gesichter kennen zu lernen und etwas darüber zu lesen, wie die so mit der Fotografie stehen.
Aber die Fragen sind mir dann auch etwas zu technisch. 4 von 9 Fragen drehen sich ums Equipment und irgendwie ist das bei der Fotografie eher zweitrangig. Schön zu wissen, aber da muss nicht fast die Hälfte draus bestehen.
Fragen wie "Was macht deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?" oder "Was sind deine liebsten Inspirationsquellen?". Mehr so in diese Richtung fände ich toll ;)

Schlussendlich werde ich aber sicher dran bleiben und schauen, was noch so kommt! ;)
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Sa Aug 31, 2013 10:32 am

Die "Werbung" habe ich gemacht während ich auf die Antworte gewartet habe ^^.

Das mit den Fragen ist für mich ein wichtiger Hinweis und wird aufjeden Fall umgesetzt.

Das mit dem Gäastebuch will leider nicht klappen, eine Linkliste existiert aber nun und auch das mit den Bildern habe ich behoben.

Vielen Dank :3!

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Fr Nov 08, 2013 2:29 pm

Finde den Blog einfach super schön und die Interviews finde ich sehr interessant, lese sie mir unheimlich gerne durch!
Habe mir die Seite mal als Lesezeichen abgespeichert, damit ich nichts verpasse (:
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Fr Nov 08, 2013 5:10 pm

Leider bin ich im Moment kurz davor das ganze "Projekt" zu beenden.
Zum einen kommt keine Rückmeldung (weder bei fb, noch E-Mail oder sonst etwas) und ich habe das Gefühl dass sich am Ende doch alles wiederholt.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Fr Nov 08, 2013 5:18 pm

Don, ich muss einfach kurz ein Wort der Motivation anbringen: hör nicht auf! Ich kenne solche Zeiten mit meim Blog auch, aber wenn du es wirklich willst, beiß dich durch und du wirst sehen, dass du langam aber sicher Erfolg hast. Versuch, ein wenig deine Kreativität zu spielen und neue gebiete mit deinem Blog zu entdecken. Aber beende es nicht Smile
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Sa Nov 09, 2013 1:53 pm

Danke für deine Motivation Shaakai Smile!
Ich muss mal sehen ich habe im Moment allgemein Probleme noch Fragen für Interviews zu finden und schulisch wird es eben auch nicht weniger.
Beenden werde ich es nicht, aber mal sehen was jetzt noch so kommt und ob mir Fragen einfallen ._.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Lotta:)
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon
Alter : 19
Ort : Göttingen
Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Sa Nov 09, 2013 8:13 pm

Ich mag den Blog, Nati!

Gucke gern öfter rein und verfolge ihn!
Nach oben Nach unten
http://www.lottaelges.weebly.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   Sa Nov 09, 2013 9:08 pm

Don, vielleicht schreibst du auch einfach mal Berichte über Fototouren von dir, versuchst, dein Wissen weiterzugeben. Ich denke, da findet sich schon etwas, womit du deinen Blog am Leben erhalten kannst. Und der Vorteil eines Blogs ist ja auch, dass man nicht jeden Tag schreiben muss. Ein Blog übersteht bei guter Pflege auch mal längere Durststrecken.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lichtermagie - mein Blog   

Nach oben Nach unten
 
Lichtermagie - mein Blog
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: