PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 chris4all Photography

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: chris4all Photography   Di Sep 03, 2013 12:30 pm

Moin,

dann möchte ich auch mal meinen Fotoblog vorstellen. Das Design ist zurzeit eher schlicht und einfach gehalten, das Hauptaugenmerk soll schließlich auf den Fotos liegen und da denke ich macht der aktuelle Stil einen ganz guten Job und lenkt nicht allzu sehr ab.

chris4all.com

Sobald die Zeit und Lust vorhanden ist werde ich micht vermutlich an ein komplett neues Konzept setzen, mir ist das mittlerweile ein wenig zu grau und die Bilder werden auf der Startseite noch nicht optimal präsentiert, im Großen und Ganzen kann man das aber zurzeit auch schon anbieten, würde ich behaupten. Razz 

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Sa Nov 02, 2013 8:34 am

Ich seh grad dass hier noch nichts geschrieben wurde, also will ich mal.

Das Design ist einfach gehalten und schlicht und die Farbkombi passt. Der Blog ist gut aufgebaut vom optischen her, aber bei den einzelnen Posts fehlt mir Text. Auch wenns nur bei jedem zweiten Eintrag wäre oder nur zwei Sätze. Bei einem Blog erwarte ich immer etwas lesen zu können und das hat mir bei dir gefehlt Smile
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass du nichts über dich selber schreibst, sondern nur das Equipement aufgelistet hast. Das ist deine Sache ob du das noch einbaust, aber ich finde es jeweils interessant zu lesen wer hinter der Kamera steht.

Liebe Grüsse (:

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Sa Nov 02, 2013 9:57 am

Hallo Smile

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Das Design ist schlicht und erfüllt den Zweck, ja. Aber ich finde es leider wenig einladend - auch ein schlichtes Design kann das. Der Aufbau der Seite gefällt mir aber sehr gut, da ist alles da was man braucht, aber nichts wirkt überladen.
Beim Design bin ich vielleicht aber auch etwas kritisch, ich bin ein großer Blogleser und da bin ich einfach ganz andere Sachen gewohnt :'D

Stimme Lara bei dem "Persönlichkeits" Ding zu: Dein Blog kann ruhig ein paar Informationen über dich enthalten! Es muss ja nicht direkt ein Foto sein (das wäre mir auch zu privat), aber ein paar kleine Angaben fände ich auch ganz gut.

Am meisten stört mich persönlich die Anzahl der Posts und der Bilder. Zuerst zu den Posts: Drei Beiträge im Oktober finde ich etwas sehr wenig ^-^ Klar man findet nicht immer Zeit und Lust, aber bei einem Blog erwarte ich eigentlich etwas mehr. Und ich persönlich würde mir auch mehr Bilder pro Post wünschen :)Aber das ist jetzt kein Kritikpunkt. Aber ein paar mehr Aufnahmen aus versch. Blickwinkeln ect. fände ich ansprechend.
Text bräuchte ich persönlich nicht, manchmal wäre eine kurze Info wo das denn war, nett, aber nicht nötig. Ist ja ein Fotoblog Wink

Was für ein neues Konzept stellst du dir denn vor? Fände ich u.U. ziemlich interessant Smile
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Sa Nov 02, 2013 5:26 pm

Danke euch beiden für die Antworten. Ich dachte schon, mein Blog wäre ein hoffnungsloser Fall und bekommt deshalb keine Antworten.

Das mit der About Me Seite und Informationen zu meiner Person ist ein guter und angebrachter Kritikpunkt, das wollte ich eigentlich 'irgendwann' nachholen. Ich werde versuchen, das am Wochenende endlich zu vollenden. Ich war bisher ein wenig zu faul und hielt es ein wenig für überflüssig, was es eigentlich gar nicht ist, wie ihr mir jetzt beweist. Cheezy

Stimmt Katja, drei Fotos im Oktober ist wirklich arm, aber die Zeit war wirklich knapp bemessen, dafür bin ich gestern zum Novemberstart nach Feierabend gleich nochmal los, diesen Monat muss da auf jeden Fall wieder mehr kommen.

Die Idee mehr Bilder pro Beitrag zu machen, mit ein und dem gleichen Motiv aus verschiedenen Perspektiven finde ich sehr interessant. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

Ich hatte auch schon angedacht eine Art Making-Of Kategorie zu eröffnen, in der dann die Entstehung eines Bildes dokumentiert und erklärt wird. Quasi ein Blick hinter die Kulissen. Das werde ich bei Zeiten sicherlich nochmal versuchen.


Das neue Konzept ist schwer offenzulegen, vor meinem inneren Auge sehe ich es aber schon. Razz Im neuen Konzept gäbe es unter den Bildern unter anderem die gewünschten Texte und Worte zum Bild, vielleicht zwei, drei Zeilen. Des Weiteren sollten die Bilder auf der Startseite besser skaliert sein, aktuell sieht man nur einen Ausschnitt und erst nach einem Klick sieht man das volle Bild, das finde ich sehr nervig, da so jede Menge verloren geht, wenn man 'nur' mal eben durchscrollt.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Sa Nov 02, 2013 5:38 pm

Chr!z schrieb:
Des Weiteren sollten die Bilder auf der Startseite besser skaliert sein, aktuell sieht man nur einen Ausschnitt und erst nach einem Klick sieht man das volle Bild, das finde ich sehr nervig, da so jede Menge verloren geht, wenn man 'nur' mal eben durchscrollt.
Das ist auch ein ganz ganz wichtiger Punkt, denn ich im Text oben leider wohl vergessen habe :'D
Mir (als ziemlich faule Person) ist es immer sehr sehr wichtig, dass man eben einfach durchscrollen kann und trotzdem nichts verpasst. Ist ja auch für dich wichtig, damit potenzielle Leser direkt sehen, ob das was für sie ist oder eben nicht.

Freue mich aufs neue Konzept!

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Mi Nov 20, 2013 5:34 pm

Die About-Me Seite habe ich am Wochenende endlich nachgerüstet. Beim Text bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber mir fällt auch nicht ein, was ich sonst (noch) schreiben könnte.

http://chris4all.com/chris4all/

Das Problem mit der Skalierung habe ich im Übrigen nun auch behoben, jetzt hat man die Fotos im richtigen Verhältnis und komplett auf der Startseite und beim Klick in groß. Smile
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Mi Nov 20, 2013 5:59 pm

Viel besser Thumb Up

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: chris4all Photography   Do Nov 21, 2013 4:27 pm

Lara schrieb:
Viel besser Thumb Up
Seh ich auch so Smile
Gerade die Sache mir den Bildern ist jetzt viel besser, gerade ich bin da jemand der gerne einfach durchscrollt.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: chris4all Photography   

Nach oben Nach unten
 
chris4all Photography
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: