PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Golden Retriever Bobby

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:09 pm

Ich möchte euch mal 2 Bilder zeigen ich freue mich auf Kritik um es das nexte mal besser machen zu können.

Golden Retriever Bobby 15752745rj

Golden Retriever Bobby 15752747tg

Aufnahmezeit: 8:30
Witterung:Bewölkt
Kamera und Objektiv:Nikon D90,18-105mm
ISO:800
Blende:25.0mm
Belichtungszeit:1/640s
Brennweite:4.0
Art und Umfang der Bearbeitung:Zugeschnitten,Verkleinert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:15 pm

Ich finde beide Bilder schön.

Beim ersten gefällt mir die Perspektive wirklich gut,leider stört der Hintergrund etwas(vor allem der Schlauch,evtl. könnte man den ja noch retuschieren).

Bei dem zweiten Bild gefallen mir die Augen besser,als beim ersten,da sie hier nicht so dunkel sind und auch der leicht schräg gelegte Kopf gefällt mir sehr gut.
Ich finde es nur etwas schade,dass das ganze Bild von Licht und Hintergrund her etwas düster wirkt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:22 pm

Danke
Den Schlauch kann ich noch wegmachen.
Das 2 Bild kann ich ja noch ein bischen aufhellen oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:33 pm

Ja,ich denke das sehe schöner aus,
vlt. könnte man beim zweiten Bild auch noch etwas mit den Farbkurven spielen,damit die Farben wärmer wirken..aber ich kenn mich mit Bearbeitung nicht so aus
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:33 pm

Mein Gott ist der süß *-*

Ich finde das erste Bild ist von der Perspective intressant, von unten, sowas bekommt man nicht so oft zu Gesicht. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob mir das gefällt. Einerseits ist es nicht schlecht und wie gesagt, es ist mal was Neues, andrerseits fände ich einen viel kleineren Ausschnitt (zB nur den Kopf) besser.
Darf ich fragen, mit welcher Brennweite du das Foto geschossen hast ?
Wie Nata schon sagte, stört der HG Upset

Beim zweiten hab ich auch nicht mehr als Nata zu sagen (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:57 pm

Brennweite:4.0
Den HG werd ich noch ändern der gefällt mir auch nicht.
Ich werde beide nochmal überarbeiten.
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 12:59 pm

Ich denke 4.0 ist die Blende, sonst wär das ja ein mega Ultra-Weitwinkel Smile
Die Brennweite ist das mit den mm Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 1:02 pm

Brennweite:25.0mm
Sorry.
Ich hoffe das ist das richtige kenne mich leider nochnicht sogut damit aus.
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
Coffey


Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 1:05 pm

Kein Problem, jeder fängt mal klein an Smile
Okay, danke Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 1:06 pm

Bitte
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySa Sep 07, 2013 1:10 pm

1) Mir gefällt jetzt nicht wirklich das du von unten Fotografiert hast,auch saufen die Augen des Hundes ziemlich ab, wie die anderen schon sagten, könnte man beim Hintegrund noch ein bisschen daran arbeiten und ja (:

2) Schade finde ich das du diesmal von oben fotografiert hats, auch ist mir unten viel zu wenig platz, schade das der hund nicht in die kamera schaut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySo Sep 08, 2013 3:23 am

#1: Die Perspektive ist mal was ganz anderes. Aber der Hund - ich kenne das von meinem Videoprogramm, wenn ich Bilder bearbeite (ja mit Videoschnittprogramm), dann bekomme ich solche intensiven Pixel, die einen Comiceffekt für mich darstellen und ich finde das - sorry - total schrecklich. Diesen "Effekt" sehe ich leider im Bild. Ein Bokeh hätte ich mir auch gut vorstellen können.

#2: Vom Schnitt her gefällt mir das sehr gut, aber das Bild hättest du heller bearbeiten können. Dann wäre es nicht so dunkel und "traurig", weil auch der Blick auf den Boden gerichtet ist.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySo Sep 08, 2013 12:06 pm

Also mir spricht diese von-unten-Perspektive auch nicht so zu, ebenso ist der süße Labrador sehr mittig platziert, aber er schaut sehr interessiert in die Kamera! Cheezy

das Zweite mag ich schon mehr, allerdings ist die Position wieder sehr zentriert, die Augen saufen immer noch etwas ab und generell könnte man da farblich sicherlich noch einiges rausholen. Cheezy
Weil an sich, hast du den Kleinen da richtig gut getroffen. :-)

Ich hab mich mal dran versucht, hoffe das war in Ordnung...
Golden Retriever Bobby Black_11
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySo Sep 08, 2013 12:10 pm

Die Variante von PhotosYeux hat das Bild jetzt echt um einiges schöner gemacht! *-* Find ich total schön :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby EmptySo Sep 08, 2013 3:15 pm

Das erste mag ich von der Perspektive her nicht so, das zweite passt schon eher. Beide ein ticken zu dunkel. Die Version von Sarah ist zwar von der Hellichkeit her viel besser, allerdings mag ich den Originalschnitt mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Golden Retriever Bobby Empty
BeitragThema: Re: Golden Retriever Bobby   Golden Retriever Bobby Empty

Nach oben Nach unten
 
Golden Retriever Bobby
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moritz, Schäferhund x Golden Retriever
» the golden sun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: