PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wildgehege Moritzburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 11:25 am

Hier ein paar Impressionen aus meinem Besuch in Wildgehege Moritzburg




_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 12:37 pm

Wow,
die Bilder sind beide schön,aber das Reh ist mein Favorit,da kommt das Auge so toll raus und auch die Farben sind toll.

Aber auch das Falkenbild ist wirklich schön.
Die Schärfe finde ich hier super und auch der Hintergrund ist schön.
Die Pose gefällt mir auch sehr gut.
Bei der Perspektive hab ich anfangs überlegt,ob es nicht evtl. noch schöner wäre den Falken von weiter vorne zu fotografieren,aber so passt es denke ich besser,dazu das rechts noch etwas Platz ist.
Das Einzige was hier nicht so perfekt ist,ist das Rauschen im Auge,aber ansonsten ein tolles Bild.

Das Reh gefällt mir wie gesagt noch besser,
Die Farben gefallen mir hier super und auch Ausschnitt und Pose sind toll.
Die Perspektive hätte mir von etwas weiter unten denke ich noch etwas besser gefallen.
Mir gefällt auch gut,dass das Gras vorne leicht verschwommen ist.
Hast du das von hand mit dem Weichzeichner gemacht,oder war das vom Bild aus so?
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 12:40 pm

Danke Nata für den ausführlichen Kommentar. *-*
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Der Schärfeverlauf war vorher schon so, also das Gras war nie scharf, ich hab es nur noch etwas verstärkt.


_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 12:52 pm

oooooh wie schön :3
also als erstes muss ich sagen das mir beide gefallen, allerdings sind mir beide ein ganz klein wneig zu rot-stichig, aber nicht arg.
Wie ich das sehe sitz bei beiden die Schärfe, den Schnitt mag ich ebenfalls beidesmal. Das erste gefällt mir etwas besser, allerdings auch nur wegen meiner Vorliebe für (Greif-)Vögel Cheezy
Beim zweiten gefällt mir das Licht etwas mehr, das Auge wird total schön betont, etwas mehr auf Augenhöhe wäre eventuell schön gewesen aber auch so ist die Perspektive interesant Cheezy
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 12:59 pm

Ich finde beide Bilder echt wundervolle!

Gerade Bild 1 hat es mir angetan. Die Schärfe sitzt wie gesagt perfekt und auch sonst habe ich nichts zu meckern, echt klasse!

Bild 2 hat eine märchenhafte Stimmung die mir total gefällt und auch gut zum Bild passt.
Das mit der Augenhöhe wurde ja bereits erwähnt.
Allerdings sieht man, finde ich, dass du an den Beinen ein wenig mit dem Weichzeichner nachgeholfen hast, kannst du mal eine Version ohne den Weichzeichner zeigen Smile?

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 2:13 pm

Dankeschön auch an euch beide.
Das mit der Augenhöhe war etwas schwierig, weil ich auf einem Hang stand, selbst in der Hocke war das Bild dann so, aber ja, wäre schon schöner. Cheezy

Nati, das mit der märchenhaften Stimmung denk ich auch immer. :DIrgendwie erinnert mich es an Rotkäppchen, aber das passt ja eigentlich nicht so ganz. :-P
Also das wäre jetzt das ganz, absolute Original. Normalerweise fällt die Bearbeitung etwas sanfter aus, aber ich fand das irgendwie zu schön vom Motiv, um es in den Papierkorb zu werfen. Aber durch die recht starke Aufhellung, hat das Gras gerauscht, deswegen unten auch weichzeichner bisschen.
Spoiler:
 


Caro, jaja, Sarah und ihr Rotstich - ich sag nichts mehr dazu. ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 2:21 pm

Haha ja also extrem finde ich den rotstich nicht, is oke so Cheezy allerdings gefällt es mir das original nicht so wie das bearbeitete (welch wunder Wink ) aber etwas weniger weichgezeichnet wäre eventuell gut gewesen, es ist keine 'Schärfeebene' mehr vorhanden wenn du weißt wie ich meine Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 2:55 pm

Beide einfach genial! Das zweite finde ich hast du super bearbeitet, das Rehbild ist mein Favorit! (:
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 3:34 pm

Ich stimme Caroline zu Smile.
Etwas weniger weichzeichnen wäre wohl besser denke ich Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   So Sep 08, 2013 6:59 pm

Ja, ihr habt ja Recht, aber ich muss euch ehrlich gestehen, ich hab grade keine Lust, das nochmal zu bearbeiten - ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe. ^^
Aber stimmt schon, weniger ist mehr..

Danke Anna und schön, dass du wieder da bist. ♥

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   Fr Sep 13, 2013 9:43 pm

Ja. Ich weiß nicht was ich schreiben soll Cheezy ich schließe mich Nata an!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wildgehege Moritzburg   

Nach oben Nach unten
 
Wildgehege Moritzburg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: