PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Maisfeld/Feldweg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Maisfeld/Feldweg   So Sep 08, 2013 7:01 pm

Ich hab gestern einige Bilder von meiner Schwester beim,bzw. im Maisfeld geschossen.

Bisher hab ich leider noch nicht so viel Erfahrung im fotografieren von Personen und die meisten Bilder sind wahrscheinlich eher geknipst,als fotografiert, aber gerade deswegen freu ich mich auf Kritik.









Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   So Sep 08, 2013 7:31 pm

Oh, du hast ja eine süße Kleine! *-* Ami richtig?
Und diese Augen! Die Strahlen ja heller als die Sonne - sind die wirklich so Smaragd-Grün oder hat da die BEA etwas nachgeholfen? :-)

Also fangen wir mal an. Cheezy

1. kann mir die Situation gut vorstellen mit dem Tuch (?), aber wäre dann weiter weggegangen, sodass man die ausgestreckten Arme komplett auf dem Bild hat.
Ansonsten gefallen mir das Kleid und die Kette sehr gut, das setzt tolle Akzente - die Frisur mag ich auch total gerne - so leicht zerzaust vom Wind, das passt irgendwie zur Stimmung. Cheezy
Generell hat deine Sis sehr schöne Haare! <3
Das Einzige, was mir hier nicht so gut gefällt ist der Gesichtsausdruck und, dass die Haare oben so leicht abgeschnitten sind.

2. Wunderbare Idee, auch gut umgesetzt, vor allem der Hintergrund gefällt mir sehr - schön unscharf, auch dass von der Pusteblume schon ein Teil weggeweht ist und sie nicht mehr komplett, aber auch noch nicht vollständig "leer" ist bietet ein schönes Detail. Aber auch hier sind oben leider die Haare abgeschnitten, darauf vielleicht beim nächsten mal mehr achten.
Kann auch richtig gut wirken, so abgeschnitten, aber dann muss es mehr sein, bis in die Stirn rein. Okay, das klang jetzt irgendwie brutal. ^^

3. Finde ich absolut bezaubernd und ich bin fasziniert, wie du irgendwie immer eine Botschaft in jedes Bild bekommst. Vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein, aber es wirkt für mich so eingeklemmt, festgehalten in einer Situation, etwas verzweifelt, weil der Gesichtsausdruck auch noch so passt.
Die Augen und Lippen kommen hier perfekt zur Geltung, ich hätte jedoch oben bis zur Stirn noch mehr abgeschnitten, dafür das Kinn ganz mit aufs Bild gebracht. Oder zumindest Zweiteres, mit dem oben abschneiden müsste man sehen, wie das aussähe.
Die Farbe sind gigantisch! *-*

4. Das mag ich leider nicht so, die Perspektive sagt mir nicht ganz so zu und der Ausschnitt ist auch etwas eng

5. Wohl mein Favorit in der Serie <3
Grandiose Perspektive, die Augen kommen wieder toll zur Geltung, der Schärfeverlauf gefällt mir total gut und hier stimmt einfach alles - bin begeistert. *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   Mo Sep 09, 2013 3:42 pm

Ich kann Sarah nur zustimmen, eine hübsche Serie (:
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   Mo Sep 09, 2013 5:22 pm

Gefällt mir echt gut! Smile
Ich stimme Sarah ebenfalls zu.
Das letzte Bild hats mir am meisten angetan. ...Echt süß die Kleine.

LG inspiralia
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   Mo Sep 09, 2013 5:33 pm

Deine Schwester ist ja echt süss <3
Und anscheinend ein tolles Model Smile

Mir gefallen alle Bilder sehr gut, aber ich kann Sarah in den meisten Punkten zustimmen!
Mach weiter so Smile

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   Mi Sep 11, 2013 5:51 pm

Ich stimme Sarah auch zu (:
Nur rauscht das letzte Bild bei mir...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   So Sep 15, 2013 9:08 am

Danke für die vielen Bewertungen und die ausführliche Kritik Smile.

Sarah schrieb:
Oh, du hast ja eine süße Kleine! *-* Ami richtig?
Und diese Augen! Die Strahlen ja heller als die Sonne - sind die wirklich so Smaragd-Grün oder hat da die BEA etwas nachgeholfen? :-)
Ja,Amie(bzw. Amelie).
Die Farbe ist wirklich so,aber ich hab teilweise was den Kontrast betrifft etwas nachgeholfen Wink.

Sarah schrieb:
Finde ich absolut bezaubernd und ich bin fasziniert, wie du irgendwie immer eine Botschaft in jedes Bild bekommst. Vielleicht interpretier ich da auch zu viel rein, aber es wirkt für mich so eingeklemmt, festgehalten in einer Situation, etwas verzweifelt, weil der Gesichtsausdruck auch noch so passt.
Mich freut es total wenn Leute meine Bilder so sehen,ich bemüh mich auch immer jedem Bild eine Bedeutung/Geschichte zu geben(was leider oft nicht klappen will).
Ja, das Bild sollte genau dieses Eingeklemmte zwischen zwei Situationen bedeuten, soll man sich lieber verstecken, sicher aber eingeklemmt leben, oder doch raus gehen, frei leben aber auch Risiken eingehen.Okay,ich merk schon ich interpretier selbst etwas viel in meine Bilder rein ^^.

Ich denke wenn ich mir die Kritik so durchlese ist mein Hauptproblem der Ausschnitt,oder?

Also eigentlich hatte ich vor Fotos mit einem recht engen Ausschnitt zu schießen,wobei ich mir mit dem Tuch da wohl etwas selbst in die Quere gekommen bin -.-,vor allem bei den ersten beiden Bildern muss ich auch gestehen,dass mir auf der Kamera gar nicht so aufgefallen ist,dass ich die Haare abgeschnitten hab und ich hab auch noch ein paar Bilder, bei denen das zumindest nicht ganz so extrem ist nur irgendwie haben die Bilder hier mir insgesamt besser gefallen.Soll ich trotzdem mal noch die anderen posten?

Thirdeyefotografie schrieb:
Ich stimme Sarah auch zu (:
Nur rauscht das letzte Bild bei mir...
Oh,also auf meinem Computer rauscht das nicht, aber kann schon sein,dass das rauscht, da es eins der letzten Bilder war und ich Abends fotografiert habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Maisfeld/Feldweg   

Nach oben Nach unten
 
Maisfeld/Feldweg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: