PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bartagame (10 Zeichen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 3:54 pm

Also, sorry erst mal für den unkreativen Titel ... ^^
Ich wollte dann nach langer Zeit auch mal wieder was zeigen. Mir persönlich gefällt der s/w-Effekt und auch die geringe Schärfentiefe wollte ich so.

Exifs
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Canon EF-S 18-55mm IS II + Polaroid Nahlinsen
Blende: f/5,6
Belichtungszeit: 1/15 Sek.
ISO: 400

Was sagt ihr?

Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 5:13 pm

Ansich find ich es echt schön! Smile
Es hat was.
Ich persöhnlich hätte es mir gern etwas schärfer gewünscht, aber vielleicht würde es schärfer auch seine besondere Wirkung verlieren...
Der s/w-Effekt passt sehr gut, da kann ich dir nur zustimmen.
Was für ein Tier ist das denn?

LG inspiralia
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 5:19 pm

Danke (:
Tja wegen der Schärfe, der Fokus liegt wirklich nicht ganz richtig, ich hasse diese Nahlinsen, weil bei denen irgendwie immer der AF abkackt... ^^
Eine Bartagame, steht auch schon in der Überschift xD
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 5:31 pm

Ich kann mich inspiralia nur anschliessen!
Diese knackige Schärfe fehlt mir Cheezy

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 5:34 pm

Wieso hast du sie dir dann gekauft, wenn du sie hasst? Razz
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 6:30 pm

Nein, ich hasse sie ja nicht, iwie halt nur doof mit dem AF ^^
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mo Sep 09, 2013 6:52 pm

Achso, ok Cheezy
Ich hab mit meinen permanent manuell fokussiert, da ist nie was daneben gegangen. Richtig scharf sind die Bilder aber auch nicht wirklich geworden.
An sich gefällt mir das Bild aber recht gut. Mein Blick ist zwar zuerst auf die Unschärfe vorne gewandert, aber naja. Hätte mir ansich den Schärfeverlauf noch schärfer gewünscht, oder eben nur das Auge Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Di Sep 10, 2013 2:21 pm

Also finde das mal eine sehr interessante Perspektive, der Fokus sitzt auch, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Gesamtschärfe gewünscht, das es alles in allem nicht ganz hundert Prozent scharf wirkt.
Auch die Originalversion in Farbe würde ich gerne mal sehen. Cheezy
Was mir gut gefällt ist der grandiose Schärfeverlauf und das das fokussierte Auge schön im Goldenen Schnitt liegt. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Di Sep 10, 2013 2:57 pm

Kathi,
ja, ich fokussier auch meistens manuell, aber ich hatte da irgendwie grade Angst dass er seinen Kopf bewegt (er findet die Kamera glaub irgendwie gruslig und legt dann immer den Kopf so schief ^^) und hatte deshalb nicht mehr so viel Zeit zu fokussieren ... Außerdem sehen die Bilder auf der Kamera auch immer viel schärfer aus als auf dem PC Bildschirm, find ich.
Danke (:

Sarah,
danke.
Ich muss gestehen, dass ich das Bild in Farbe wohl aus Versehen gelöscht habe ._. eigentlich dachte ich, ich hätte es noch irgendwo drauf, aber ich hab's nirgendwo mehr gefunden x.x
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   Mi Sep 11, 2013 5:36 pm

Also ich finde der s/w-Effekt passt wirklich super Smile
Wenn es etwas schärfer wäre, dann wäre es echt gut (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bartagame (10 Zeichen)   

Nach oben Nach unten
 
Bartagame (10 Zeichen)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: