PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Auf der Suche nach empfehlungen ....

Nach unten 
AutorNachricht
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 21
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Mo Sep 09, 2013 8:07 pm

Ende September geht es auf "große" Fahrt ...
unsere einwöchige - nunja vielmehr 9Tägige Engl.Sprachreise steht an.

Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen meine Kamera mitzunehmen - Nur welhes Objektiv ?
Ich möchte ehrlich gesagt NICHT 3 Teile mit mir rumschleppen , sondern mich viellieber auf eines festlegen.

Mein eigenes Tele hab ich schonmal ausgeschlossen -
da mir die Ergebnisse einfach zu unsicher sind ( Unschärfe , etc. .... passt ja alles nicht so recht =/ )
Und das andere Teil nun auch das alte - mag ich auch nicht mitnehmen - ähnlich wie beim Tele ...

Also bliebe nur das Kid -....
Aber mit dem Kid in die große weite Welt?

Welche Objektive nutzt ihr denn so auf Reisen ?
- insbesondere in Städte (die typischen Touri-sehenswürdigkeiten müssen natürlich festgehalten werden Cheezy) ?

Ich spiele auch mit dem gedanken einer (nicht alzuteueren ) Neuanschaffung ...
Also bitte uach konkrete Beispiele Smile

Ich möchte damit :

Sehenswürdigkeiten und Stätte fotografieren ...
gerne halte ich auch immer etwas "lebensstyliges" fest ...
(wenn ihr wisst was ich meine ^^ )

Lg
& ganz vielen Dank für antworten : )
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Mo Sep 09, 2013 8:13 pm

Hmm ... Sehenswürdigkeiten. Hm, vielleicht ein Weitwinkel? Muss ja kein teures L sein, kann ja auch eins der älteren sein, das reicht aus. Damit würdest du die komplette Sehenswürdigkeit draufkriegen.

Ich habe das Canon EF 20mm F/2.8 USM.
Hat circa 450€ gekostet. (Auslaufprodukt, trotzdem gut.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Mo Sep 09, 2013 8:42 pm

Mit dem Kit wärst du im WW Bereich abgedeckt und mit blende 2,5 im 18er Bereich nichtmal so schlecht bedient, würde ich nun mitnehmen wenn du dein Tele nicht mit nehmen magst.


Zuletzt von Caroline H. am Mo Sep 09, 2013 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Mo Sep 09, 2013 9:08 pm

Also für Städte find ich eig auch das ganz normale Standard Obi 18-55mm voll ok (;
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Di Sep 10, 2013 7:45 pm

Scherbenmomente schrieb:
Hmm ... Sehenswürdigkeiten. Hm, vielleicht ein Weitwinkel? Muss ja kein teures L sein, kann ja auch eins der älteren sein, das reicht aus. Damit würdest du die komplette Sehenswürdigkeit draufkriegen.

Ich habe das Canon EF 20mm F/2.8 USM.
Hat circa 450€ gekostet. (Auslaufprodukt, trotzdem gut.)
Ach ja, mir fällt gerade ein.. Cheezy
Du solltest dich noch in der Vorstellungsrunde vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
Wollte dir das schon gestern schreiben, hab es aber dann vergessen.

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Mi Sep 11, 2013 2:54 pm

Caroline H. schrieb:
Mit dem Kit wärst du im WW Bereich abgedeckt und mit blende 2,5 im 18er Bereich nichtmal so schlecht bedient, würde ich nun mitnehmen wenn du dein Tele nicht mit nehmen magst.
Das Kit hat doch gar keine Blende 2,5? Größte Blendenzahl beim Kit von Canon ist 4,5 im 18er Bereich ... ^^
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 22
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Fr Sep 13, 2013 5:47 pm

Hallo (:

Kommt natürlich total drauf an, wo genau du hingehst. Ich war jetzt 2mal in England, dieses und letztes Jahr. Beide Reisen waren Städtetouren. England, Oxford, Brighton.

Beim ersten Mal musste ich auch stark überlegen und habe mich dann für das Kit entschieden plus Tele. Tele im Grunde nur herumgeschleppt und nicht gebraucht, also ab dem 3. Tag auch im Koffer gelassen.
Also sofern du nichts besonderes vor hast (beim 1. Mal gehts ja meistens nur um Sehenswürdigkeiten ect.), dann kann man das Tele getrost daheim lassen Wink
Meine Freundin hatte es dabei, da sie enorm an Street-Fotografie interessiert ist und Menschen sich natürlich ganz anders verhalten, wenn sie nicht direkt sehen, dass sie fotografiert werden.

Beim 2. Trip hatte ich dann neben meinem Kit noch das 50mm 1.8 dabei, aber nie gebraucht. Bzw. sehr selten. 90 % meiner England Bilder (oder allgemein Reise-Bilder) sind mit dem Kit gemacht und ich verstehe die allgemeine Schlechtmacherei überhaupt nicht.
Ist ein klasse Objektiv Cheezy

Wenn es was ganz besonderes sein soll, dann würde ich ein Fisheye empfehlen. Hatte die Möglichkeit eines auszuprobieren und (sofern man den Effekt mag) kommen da tolle Aufnahmen bei raus! Aber ist natürlich sehr speziell und auch nicht billig.

Viel Spaß auf der Reise ! England ist ein tolles Land und besonders haben mich bei meinen Besuchen immer die Menschen fasziniert.
Wo genau gehts denn hin?
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   Sa Sep 14, 2013 3:49 pm

Lina. schrieb:
Caroline H. schrieb:
Mit dem Kit wärst du im WW Bereich abgedeckt und mit blende 2,5 im 18er Bereich nichtmal so schlecht bedient, würde ich nun mitnehmen wenn du dein Tele nicht mit nehmen magst.
Das Kit hat doch gar keine Blende 2,5? Größte Blendenzahl beim Kit von Canon ist 4,5 im 18er Bereich ... ^^
Sorry meine 3,5

Im ernst? Canon fängt bei 4,5 an? Meins bei 3,5 und ich dachte schon das wäre i.wie wenig xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Auf der Suche nach empfehlungen ....   

Nach oben Nach unten
 
Auf der Suche nach empfehlungen ....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: