PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Katzi und Echsi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Katzi und Echsi   Mo Sep 09, 2013 8:37 pm

Hallo Smile
Ich hab eigentlich gar keinen Plan, was ich hier hinschreiben soll, haha
Ich fotografiere mit meiner Canon EOS 500D und habe das Standarobjektiv 18-55mm und ein 55-200mm Objektiv. Diese Bilder habe ich kaum bearbeitet, nur Größe verändert, nachgeschärft und Kontrast leicht verstärkt. Smile
Eh ja haha, die Bilder sind noch in Deutschland enstanden =)




jap, das wars schon für den Anfang haha Cheezy
freue mich natürlich über Kommentare und Feedback Smile
lg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Katzi und Echsi   Mo Sep 09, 2013 9:14 pm

Also das Echsenbild gefällt mir super, Licht Farben und Schnitt stimmen zuden ist es toll scharf. Ich mags

Das Katzenbild ist nicht so meins, da die perspektive nicht so mein Fall ist (von hinten aufgenommen) und das grüne runde Ding im Vordergrund stört mich sehr (erinnert an ein Kondom xD)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Katzi und Echsi   Di Sep 10, 2013 2:25 pm

Das erste gefällt mir richtig gut, tolle Farben, ein schöner Schärfeverlauf, Fokus und Schärfe sitzen auch perfekt. Cheezy
Was mich etwas stört, ist, dass der Echsenkopf genau mittig sitzt und eventuell hätte man auch noch einen Ticken näher ran gehen können. :-)

Bezüglich des zweiten Bildes kann ich mich Caro weitesgehend nur anschließen - das grüne stört mich auch ziemlich und die Perspektive aus der Sicht spricht mir nicht so recht zu.
Allerdings finde ich die Farben und das Licht fabelhaft, ebenso wie das Bokeh durch den Baum.
Wenn du etwas näher und mehr von der Seite rangegangen wärst, sodass du die Katze im Profil hast, vielleicht noch etwas von hinten, aber das die Details vom Auge schon von hinten durch die Sonne angestrahlt werden, dann könnte ich mir das richtig gut vorstellen.

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Katzi und Echsi   Di Sep 10, 2013 4:48 pm

²Caro: 1. Danke Cheezy

2. Die Katze war etwas scheu am Anfang (das ist eins der ersten Bilder von einem spontanem "Shooting" und die Katze hatte noch sehr Angst am Anfang vor meiner Kamera Smile aber nachdem sie daran geschnuppert hatte etc konnte ich sie auch von vorne und so weiter fotografieren, das war am Anfang nicht möglich, weil sie dann ausgewichen ist Upset Und als sie der Kamera vertraut hatte, war das Licht der Sonne auch schon weg und es war nur noch roter, düstere Sonnenuntergang da..also der Effekt mit der "Umrandung der Katze" war weg Upset Und zu dem "Kondom" (haha Cheezy): das ensteht halt, wenn man eine Gegenlichtaufnahme macht Smile Manchmal sieht das richtig toll aus(z.b. ich hab mal eine Kirche in Darmstadt fotografiert, halb Sonnenuntergang mit diesem "Kondomen"(da waren die Farben von den Kondomen rot, organge, leicht grün und gelb) und das sah richtig richtig toll aus Smile

²Sarah: 1. Erstmal danke Cheezy Ich wollte, dass der Echsenkopf in der Mitte ist Smile Durch die Umgebung wird der Kopf sozusagen 'eingerahmt'. Oben das saftige Grün und unten das Braun Smile Hm leider ist es bei den wilden Echsen so, dass sie sehr scheu sind und ich leider nur mein Standartobjekiv (18-55mm) dabei hatte und nicht näher ranzoomen konnte Smile Und ich hatte Angst die Echse zu verscheuchen, weil ich davor schon 2 vergrault hatten ^^'

2. siehe Caro Cheezy

²beide: dankeschön für euer Feedback! c:
lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Katzi und Echsi   

Nach oben Nach unten
 
Katzi und Echsi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: