PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schlüsselblume c:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Schlüsselblume c:   Mo Sep 09, 2013 8:41 pm

Hallo Smile
Als ich spazieren war, habe ich plötzlich Schlüsselblumen entdeckt und dabei ist das Bild entstanden Smile Nichts besonderes, aber nun gut, ich mags trotzdem Smile

Fotografiert mit einer Canon EOS 500D, bearbeitet mit Gimp, nur Größe geändert und nachgeschärft. Und als ich das Bild aufgenommen hatte, hatte ich die Kamera erst seit einem Monat oderso Cheezy also bitte nicht zu hart sein haha

Wie immer, ich freue mich auf Kommentare, Kritik und was auch immer Smile
lg
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 12:50 pm

Es hat ja noch gar niemand etwas dazu gesagt? o:

Mir ist das gelb zu grell und der Kontrast zum Hintergrund etwas zu stark. Ansonsten mag ich aber dieses weiche Bokeh im Hintergrund.
Der Fokus liegt auch schön auf den vorderen Blüten im Bild, allerdings scheint es minimal zu rauschen, oder täusche ich mich da?
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 2:20 pm

Ich sehe das wie Lina. Das gelb ist etwas zu grell, vlt kannst du es etwas entsättigen?!
& bei mir gibt es auch keinen Punkt, der 100%ig scharf ist, also der Fokus fehlt ein wenig.
Sonst finde ich es aber echt schön! (: V.a. das Bokeh.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 3:01 pm

Danke erstmal Smile

Auf dem Original sind die vorderen Blüten scharf und hier werden sie mir auch scharf angezeigt?
Ja, der Hintergrund rauscht etwas... Upset

Und ich werde die gelben Blüten nicht entsättigen, weil ich an dem Bild farbentechnisch (?) nichts verändert habe, die Blüten waren so, bzw die Kamera hat sie so aufgenommen =)
Und mich stört es eigentlich nicht... aber ich denke das ist einfach Geschmackssache Smile

danke für euer Feedback♥
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 3:14 pm

Für mich passt alles Smile
Sehr schönes Bild.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 3:52 pm

Also ich mag das Bild sehr - den Kontrast finde ich gerade am besten an den Foto, dann noch im Zusammenhang mit dem tollen Bokeh und das Gelb finde ich keinesfalls zu grell.
Schade finde ich nur, dass alles so mittig sitzt und einen richtigen Fokus erkenne ich leider auch nicht, es fehlt etwas an Grundschärfe würde ich sagen - rauschen tut es bei mir aber nicht? Cheezy

Schöne Aufnahme! :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 5:41 pm

Ich finde die Farben auch toll, auch nicht zu grell Smile
Die Schärfe ist mir iwie auch zu äh unscharf. Gut Deutsch.
Mir stört auch nicht der mittige Schnitt und das Bokeh ist auch schön. Ich bekomme irgendwie nie ein Bokeh hin. Pechvogel. Silly
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Mi Sep 11, 2013 5:59 pm

Also mir ist der Kontrast auch nicht zu stark, vorallem zum Hintergrund der ja eher blass ist, finde ich den richtig genial Smile
Generell finde ich, dass es ein gelungenes Bild ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   Do Sep 12, 2013 12:40 pm

² Lara: danke♥
²Sarah: du magst keine mittige Fotos, oder? hahaha Cheezy Doch, es rauscht minimal, wenn du in den Hintergrund schaust, erkennst du ein paar kleine Punkte Upset
²Immi: danke♥ Naja das Bokeh kommt halt irgendwie automatisch haha Cheezy
²Kathi: danke♥♥

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schlüsselblume c:   

Nach oben Nach unten
 
Schlüsselblume c:
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: