PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Di Sep 10, 2013 5:07 pm

War schon ironisch, der ganze Tag irgendwie. :-P
Sonntag-Abend schreibt mir meine Freundin, sie hat mal wieder Lust Fotos zu machen, aber für die ganze Woche war Regen angesagt und Gewitterstürme.
Also egal, Montag sollte es sein, Regenfotos - mal was ganz anderes, wie ich das mit der Kamera umsetzen wollte hat sich schließlich nie herausgestellt, weil als wir bei ihr zu Hause ankamen, hörte es auf mich Regnen. xD
Niesel sah man auf den Fotos nicht, also haben wir mal drinnen was versucht, aber ich muss sagen, damit war ich nicht ganz so zufrieden - irgendwie hab ich das mit den einstellungen nicht ganz optimiert bekommen, dass es nicht rauscht.. Die ersten beiden Bilder sind aber von drinnen.
Später sind wir dann noch raus und mit Regentropfen war das Ganze auch recht interessant, vor allem da sich dann noch die Sonne blicken ließ.
Nja, das sind so meine Ergebnisse - bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Ich verlange gar nicht zu jedem Bild eine Bewertung, bin im Moment nur dabei eine Auswahl für meine Homepage zu treffen - da wäre mir eure Hilfe ganz Recht.
Also sagt mir einfach, welche ihr dafür geeignet findet und wenn ihr noch Zeit und Lust habt, pickt euch ein paar der Aufnahmen raus - dann freue ich mich auch über ein etwas längeres Kommentar und Verbesserungsvorschläge fürs nächste Mal. Cheezy

EDIT: Vielleicht noch was zum Aussehen. Da das mit Regen und Regenschirm ja nicht so geklappt hat, haben wir uns bisschen was anderes ausgedacht - "Contrasts" sozusagen; eine Seite geschminkt mit Make-Up, Augen und Lippen, die andere Hälfte völlig blank.
Ich Nachhinhein ist mir auf den Fotos aufgefallen, dass es vorteilhafter gewesen wäre zumindest das Puder gleichmäßig zu verteilen, das sieht etwas ungünstig aus auf manchen Fotos.
So ich will nicht so viel Reden, da vergeht euch noch die Lust zum Schreiben. xD

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.



Danke schonmal,
Liebe Grüße eure Sarah ♥️



EDIT: Muss leider anfügen, dass Bild 1, 4 und 6 schon mal nicht in Frage kommen - das Model hat ja auch noch Mitbestimmungsrecht und das sind die Fotos, wo sie nicht möchte, dass sie veröffentlicht werden.
Ich lass sie aber mal drin stehen, weil ich trotzdem gerne eure Meinungen hören würde. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Di Sep 10, 2013 6:58 pm

Der Titel verdient ja schonmal ne Auszeichnung für sich ^^
Wie du gesagt hast, werd ich nur kurz durchgehen und nich viel sagen Smile

1. Ich denk bei so grauen Hintergründen immer an Passfotos bzw Studiofotos, bei denen ich es so im Kopf gespeichert hab, dass die immer perfekt ausgeleuchtet sein müssen usw. Ihr hattet hier ja erstmal nihts anderes zu Verfügung stehen. Ich finde, hier kommen die Kontraste schon ziemlich stark rüber, was ja eigentlich die Idee war, aber mir mag das nicht so gefallen, wenn ich ehrlich bin, tt mir leid ._.

2. Hier wird das Problem mit den Einstellungen sihtbar (was ohne Blitze ja Aug nich grade einfah ist). Also da an bzw in der Nase und beim Hals "in" den Haaren erkennt man schon rauschen und es ist irgendwie so rot Eek Abgesehen davon wäre ein gutes Foto, aber nihts für die Website.

3. Da hab ich nichts dran auszusetzen, die Farbkombination ist sehr schön, wie bei den andern folgenden Bildern. Ich finde den Gesichtsausdruck so ein bisschen gelangweilt, das ist aber sicher Ansihtssache Smile

4. Wie auch dem Model gefällt mir das Foto nicht wirklich, wieder der Gesichtsausdruck und ich finde Sie von vorne hübscher Smile

5. Einer meiner Favoriten, das ist toll und gehört meiner Meinung nach auf die Homepage, evt noch einen engeren Ausschnitt, also rechts und unten was ab, aber da bin ich mir niht sicher...

6. Das ist mein absoluter Favorit. Ich weiß nicht, wieso Sie das nicht veröffentlicht haben möchte ^^ ich find das Foto echt super, aber gut, ihre Meinung zählt...

7. Wieder ein gutes Foto, aber leider auch wieder der Gesichtsausdruck Upset Ich weiß niht, der wirkt so hmmm... Ich mags nicht, weil die Augenbrauen so hochgezogen sind...

Also abgesehen von den ersten 2 Fotos, sind sie technisch wirklich sehr gut Smile Entschuldigung nochmal wegen dem so kurzem Beitrag Smile
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Mi Sep 11, 2013 3:48 pm

Danke Marina, also von wegen - so ausführlich hatte ich mir noch nicht mal zu erhoffen gewagt. Cheezy

Freue mich aber natürlich noch über weitere Meinungen. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Do Sep 12, 2013 4:47 pm

Keine sonst mehr?
Würde mich gerne über noch ein paar Tipps freuen, was People-Fotografie angeht.. Cheezy

Konnte Lisa übrigens doch überreden, dass ich Bild 6 nehmen darf! *-*

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Fr Sep 13, 2013 12:55 pm

Ehrlich gesagt würde ich eher das 5. nehmen, statt das 6. (:
Da finde ich den Ausdruck einfach toll, gefällt mir am allerbesten von der ganzen Reihe!
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Sa Sep 14, 2013 9:31 am

Danke Anna,
aber wie meinst du das, dass du das 5. statt das 6. nehmen würdest?
Auf meine Homepage stell ich nicht nur ein Foto, sondern mehrere, habe mich jetzt für die 3/4/5 & 6 entschieden. :-)

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Sa Sep 14, 2013 10:05 am

Achso, ich habe das so verstanden, dass du dich für eines für deine Homepage entscheiden würdest. Das habe ich damit gemeint, dass ich das 5. statt das 6. nehme würde (;
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   Sa Sep 14, 2013 6:27 pm

Tolle Serie!
Ich kann Marina und Anna eigentlich nur zustimmen, aber ich muss noch anfügen dass mich das ''halb-geschminkte'' auf einigen Bildern ein wenig stört Upset Gerade das letzte hätte ganz mit oder ganz ohne Schminke noch eine viel tollere Wirkung gehabt Smile
Aber ich finde die Idee trotzdem gut, es ist mal etwas anderes. Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   So Sep 15, 2013 8:55 am

Mir gefallen auch alle Bilder gut
und auch ich kann den anderen nur zustimmen.
Das halb-geschminkte ist zwar eine gute Idee,aber mir persönlich gefällt es teilweise nicht so gut.
Ich mag auch den Eyeliner nicht,ich hätte da nicht über den Augeninnenwinkel(gibt's das Wort überhaupt?)heraus gemalt,aber ich denke das ist auch Geschmackssache.
Mir gefällt, dass du bei den Fotos auch verschiedenen Perspektiven gewählt hast, aller Dings gefällt mir das Model auf Augenhöhe besser, als leicht von unten fotografiert.

Insgesamt gefallen mir die Bilder von draußen noch um Einiges besser,als die von drinnen und mein Favorit ist auch Nummer 6.

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D   

Nach oben Nach unten
 
Regenshooting -> fiel ins Wasser! :D
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Bilderserien-
Gehe zu: