PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 2 Schnappschüsse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: 2 Schnappschüsse   So Sep 15, 2013 10:55 am

Ich hab hier mal zwei Schnappschüsse, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin ob sie ganz okay, oder nicht mehr zu gebrauchen sind.

Um ehrlich zu sein haben mir Anfangs beide Bilder(insbesondere das erste) gar nicht gefallen, aber jetzt wo ich sie mir ein paar mal angesehen habe gefallen sie mir immer besser, da ich beide irgendwie total aussagekräftig finde, leider sind sie technisch aber wirklich nicht toll.


Kamera:Canon EOS 1100D
Objektiv:Canon18-55mm ISII
Brennweite:55mm
Blende:5.6
Belichtungszeit:1/250 Sek.
ISO:100
Aufnahmezeit:11:18
Wetter:sonnig
Location:Karthäusergestüt,Jerez(Andalusien)
Zusätzliche Infos:Schnappschuss


Kamera:Canon EOS 1100D
Objektiv:Tamron AF 70-300mm Objektiv
Brennweite:84mm
Blende:6.3
Belichtungszeit:1/160 Sek.
ISO:100
Aufnahmezeit:18:43
Wetter:bewölkt
Location:Wald
Zusätzliche Infos:Schnappschuss
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: 2 Schnappschüsse   Mo Sep 16, 2013 12:46 pm

Bild 1: Ich finde es auch sehr interessant, und es gefällt mir immer besser, wenn ich es mir öfter anschaue, aber letztendlich komme ich trotzdem zu dem Entschluss, dass es zwar sehr viele Erinnerungen für dich (wahrscheinlich) hat und es bringt auch irgendwie eine tolle Geschichte mit sich - aber trotzdem ist es nicht mehr als ein Schnappschuss für mich, dafür sind einfach zu viele "unvollständige" Elemente auf dem Bild, wie der Reiter im Hintergrund (den ich mir übrigens sehr gut als Foto alleine vorstellen könnte) und auch das eigentlich Motiv der Pferdekopf wirkt etwas eigenartig auf mich - sitzt auch sehr mittig.
Die Farben hauen mich aber total um! *-*

Bild 2: Also ich weiß nicht, was daran Schnappschuss sein soll. Der Schärfeverlauf ist prima, Fokus und Schärfe sitzt auch, Schnitt und Perspektive sind prima, das einzige zu bemängelnde sind wohl die absaufenden Schatten, aber da kann man sicherlich noch was machen. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 2 Schnappschüsse   Fr Sep 20, 2013 3:33 pm

Das erste ist für mich auch ein Schnappschuss Smile
Beim zweiten ist es bei mir ein bisschen verpixelt, aber ansonsten, Schärfe, Schnitt und Perspektive gefallen mir richtig gut Smile ! Das s/w finde ich bei dem Bild auch klasse! Smile

Respekt, dass der Hirsch so nah dran war! Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: 2 Schnappschüsse   So Sep 22, 2013 4:09 pm

Ich seh das etwas anders:

1. Hier erstmal hast du das super mit dme Kit hinbekommen, normal sehen Pferde bei solch einer Brennweite einfach 'verzogen' und seltsam aus, was hier garnicht der Fall ist. Ich finde es technisch nichtmal so schlimm wie du meinst, Perspektive+ Schnit finde ich gut, hab da irgendwie garnicht viel auszusetzen, finde das nicht wirklichsoein Schnappschuss. Wunderbar mit der Schärfe gespielt, finde das Bild alles andere als schlecht!

2. Das ist garnicht mein Fall, hier fehlt es mir an Schärfe und Qualität. Es ist mir insgesamt zu 'flau' zudem säuft der Rücken total ab und unten ist mir zu wenig Platz. Ob S/W hier wirklich gut ist oder ob das nur das absaufen vom Rücken verstärkt kann man ja pauschal nie sagen, aber hier finde ich es hattest du recht, das wäre bei mir in der Tonne gelandet. Sorry, aber garncht meins.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2 Schnappschüsse   

Nach oben Nach unten
 
2 Schnappschüsse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: