PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   Mi Sep 18, 2013 8:56 pm

Hey Smile

Im Februar 2014 mache ich eine sogeannte "Studienfahrt" nach London.

Wir haben die Möglichkeit viele der Sehnswürdigkeiten zu besichtigen.
Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen, denn sooft ist man ja nun auch nicht in London. Cheezy
Meine Kamera muss umbedingt mit, doch jetzt bin ich am rätseln was für ein Objektiv für meine Canon EOS 1100D und die vielen Attraktionen am besten ist!?

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Smile

Ich hatte da vielleicht an ein Weitwinkelobjektiv gedacht.. Nur welches? Cheezy
Leider kenne ich mich da noch nicht so aus, also bitte ich euch um Hilfe!

LG inspiralia
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   Mi Sep 18, 2013 9:02 pm

Ach ja... Es sollte nicht all zu viel kosten. Und es muss nicht Original von Canon sein. Smile
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   Fr Sep 20, 2013 1:40 pm

Hallo (:

Eine direkte Empfehlung hätte ich jetzt nicht unbedingt, nur Erfahrungswerte. War letzes und dieses Jahr in London und kann daher berichten, was ich dabei hatte und auf keinen Fall wieder mitnehmen würde und was ich ganz nützlich gefunden hätte (:

Das Kit-Objektiv ist mit 18-55mm ja auch als Weitwinkel nutzbar und 90% meiner Bilder sind mit eben diesem entstanden. Deine Überlegungen haben ja schon gezeigt, dass da nur ein Weitwinkel sinnvoll ist (hatte beim 1. Mal das Tele mit dabei und beim 2. Mal die Festbrennweite 50mm und beide nicht gebraucht).

Wenn man den Effekt mag, dann macht auch ein Fisheye Sinn. Ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsobjektiv, aber interessante Bilder kommen da auf jeden Fall bei raus. Damit bekommt man auf jeden Fall alles drauf Cheezy

Fände eine extra Anschaffung (wenn du nicht unbedingt im Architektur, Landschaftsbereich bleiben möchtest) eigentlich nicht nötig. Das Kit ist ja ein kleiner Allrounder Wink
Was ich dir aber sehr empfehlen würde wäre ein Stativ! London bei Nacht ist einfach ein Traum und ich habe ich ewig geärgert, das Gewicht gespart zu haben.
(& noch mein absoluter Lieblingsort: The Shard! Da muss man sich zwar vorher um Tickets kümmern und der Spaß ist auch alles andere als billig, aber da kommen sooo tolle Bilder bei raus. Und die Atmosphäre da oben ist der Wahnsinn.)

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   Fr Sep 20, 2013 6:26 pm

Danke erstmal für deine Tipps! Smile

Also an ein Fisheye hatte ich bereits auch gedacht.. Hast du damit Erfahrung und könntest mir da ein spezielles empfehlen? Smile
Wie gesagt, habe ich einfach wenig Erfahrung mit Objektiven und co. Deshalb wäre es einfach gut zu wissen, welche Art oder welches Modell für Städte mit vielen Sehnswürdigkeiten wie London, geeignet sind!

LG inspiralia
Nach oben Nach unten
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 759

BeitragThema: Re: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   So Sep 22, 2013 7:36 pm

Schön, dass dir mein Post ein bisschen was gebracht hat ^-^
Leider kann ich da kein bestimmtes empfehlen, hatte es ja auch nur ganz kurz in der Hand und daher kann ich da wohl nichts zu sagen. Vom Preis liegt es aber bei ~400 Euro (Super, Katja merkt sich die Preise aber nicht den Hersteller x'D).

Aber keine Panik, ist ja kein Muss. Mir persönlich gefällt der Fish-Eye Effekt auch nicht sooo sehr, dass ich da gleich 400 Euro auf den Tisch lege. Da würde ich dir empfehlen, dass vorher irgendwo auszuprobieren. Solche Sachen kann man sich ja auch ausleihen.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 804

BeitragThema: Re: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   Mo Sep 23, 2013 7:26 pm

Ein Fish-Eye lohnt sich nicht, finde ich... selten passt bei Bildern dieser Effekt. Meiner Meinung nach würde sich da eher ne Festbrennweite lohnen, oder ein Weitwinkel bzw. Standardzoom. Vielleicht was ab 20-70 (und dazwischen)?  Die beiden ähneln zwar dem Kit, haben aber eine deutlich bessere Lichtstärke. Da musst du halt nur schauen, was dir besser gefällt: Tamron oder Sigma.

Sigma 17-50mm 2.8

Tamron 17-50mm 2.8

Wobei ich keine Ahnung habe, ob du wirklich sowas in die Richtung suchst... an so ein Standardzoom würde ich jetzt halt denken, wenn ich was für Urlaube suchen würde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hat jemand eine Empfehlung für mich?   

Nach oben Nach unten
 
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: