PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Empfehlungen Festbrennweiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Empfehlungen Festbrennweiten   Do Sep 19, 2013 1:47 pm

Hallouu!(:
Bisher bin ich ja noch mit normalen Zoomobjektiven unterwegs, aber mich würde auch mal eine Festbrennweite interessieren, da diese ja qualitativ oftmals besser sein sollen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Festbrennweiten so gemacht? Findet ihr sie besser als Zoomobjektive? & welche könntet ihr mir empfehlen? (sollte auf ne Canon passen^^) Ich dachte eher in Richtung 100mm oder vlt auch 85mm, der Hg soll auf jeden Fall schön verschwimmen (da bin ich voll der Fan von :'D).
Grüßle, Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Sa Nov 02, 2013 8:41 am

Ich kenn mich mit Canon leider gar nicht aus. Aber ich fotografiere oft mit dem Sigma 50mm F1.4 und muss sagen, ich liebe es! Ich finde es top für Portraits aber auch für Landschaften. Das Bokeh ist ebenfalls top, der Autofokus schnell und treffsicher. Ich kann es nur empfehlen Smile Es wird glaube kch auch für Canon produziert, da müsste man sich mal umschauen Cheezy

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Sa Nov 02, 2013 9:44 am

Hallo Smile

Ich kenn von Canon bisher nur das 50mm f1.8 (wie wahrscheinlich die meisten hier :'D). Trifft nicht ganz deinen gewünschten Brennweiten Bereich, aber so allgemein eine Festbrennweite ist eine wirklich feine Sache.
Habe auch lange mit mir gerungen und zu Beginn war ich erst sehr enttäuscht, aber man braucht halt eine lange Eingewöhnungszeit. Mittlerweile fotografiere ich fast nurnoch damit Smile
Bringt einem ganz andere Möglichkeiten; bei mir selbst habe ich viel bewusster fotografiert.

Viel Glück noch bei deiner Suche,
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Sa Nov 02, 2013 10:02 am

Hallo Rica,
ich habe auch das 50mm 1.8, fotografiere damit auch oft und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich finde, das ist das perfekte Festbrennweiten-Objektiv für Einsteiger und die Schärfe ist auch schön!
Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich es nicht gegen das 1.4 eintauschen soll, weil da unter anderem einfach die Verarbeitung des Objektives besser ist, was aber auf keinen Fall heissen soll, dass das 1.8 schlecht ist! Schau dir mal das Canon 85mm 1.8 an, das wäre deine Wunschbrennweite (:
Mittlerweile laufe ich lieber mit Festbrennweite als Zoom rum, habe mich da einfach mehr dran gewöhnt.
Grüsse
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Sa Nov 02, 2013 10:57 am

Anna. schrieb:

Mittlerweile laufe ich lieber mit Festbrennweite als Zoom rum, habe mich da einfach mehr dran gewöhnt.
Grüsse
Geht mir genauso, bei mir werden auch wahrscheinlich nur noch Festbrennweiten einziehen (wenn überhaupt mehr Objektive..)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   

Nach oben Nach unten
 
Empfehlungen Festbrennweiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: