PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Empfehlungen Festbrennweiten

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Empfehlungen Festbrennweiten Empty
BeitragThema: Empfehlungen Festbrennweiten   Empfehlungen Festbrennweiten EmptyDo Sep 19, 2013 3:47 pm

Hallouu!(:
Bisher bin ich ja noch mit normalen Zoomobjektiven unterwegs, aber mich würde auch mal eine Festbrennweite interessieren, da diese ja qualitativ oftmals besser sein sollen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Festbrennweiten so gemacht? Findet ihr sie besser als Zoomobjektive? & welche könntet ihr mir empfehlen? (sollte auf ne Canon passen^^) Ich dachte eher in Richtung 100mm oder vlt auch 85mm, der Hg soll auf jeden Fall schön verschwimmen (da bin ich voll der Fan von :'D).
Grüßle, Rica
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Empfehlungen Festbrennweiten Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Empfehlungen Festbrennweiten EmptySa Nov 02, 2013 9:41 am

Ich kenn mich mit Canon leider gar nicht aus. Aber ich fotografiere oft mit dem Sigma 50mm F1.4 und muss sagen, ich liebe es! Ich finde es top für Portraits aber auch für Landschaften. Das Bokeh ist ebenfalls top, der Autofokus schnell und treffsicher. Ich kann es nur empfehlen Smile Es wird glaube kch auch für Canon produziert, da müsste man sich mal umschauen Cheezy

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

Empfehlungen Festbrennweiten Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Empfehlungen Festbrennweiten EmptySa Nov 02, 2013 10:44 am

Hallo Smile

Ich kenn von Canon bisher nur das 50mm f1.8 (wie wahrscheinlich die meisten hier :'D). Trifft nicht ganz deinen gewünschten Brennweiten Bereich, aber so allgemein eine Festbrennweite ist eine wirklich feine Sache.
Habe auch lange mit mir gerungen und zu Beginn war ich erst sehr enttäuscht, aber man braucht halt eine lange Eingewöhnungszeit. Mittlerweile fotografiere ich fast nurnoch damit Smile
Bringt einem ganz andere Möglichkeiten; bei mir selbst habe ich viel bewusster fotografiert.

Viel Glück noch bei deiner Suche,
Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Empfehlungen Festbrennweiten Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Empfehlungen Festbrennweiten EmptySa Nov 02, 2013 11:02 am

Hallo Rica,
ich habe auch das 50mm 1.8, fotografiere damit auch oft und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich finde, das ist das perfekte Festbrennweiten-Objektiv für Einsteiger und die Schärfe ist auch schön!
Derzeit bin ich am Überlegen, ob ich es nicht gegen das 1.4 eintauschen soll, weil da unter anderem einfach die Verarbeitung des Objektives besser ist, was aber auf keinen Fall heissen soll, dass das 1.8 schlecht ist! Schau dir mal das Canon 85mm 1.8 an, das wäre deine Wunschbrennweite (:
Mittlerweile laufe ich lieber mit Festbrennweite als Zoom rum, habe mich da einfach mehr dran gewöhnt.
Grüsse
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Empfehlungen Festbrennweiten Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Empfehlungen Festbrennweiten EmptySa Nov 02, 2013 11:57 am

Anna. schrieb:

Mittlerweile laufe ich lieber mit Festbrennweite als Zoom rum, habe mich da einfach mehr dran gewöhnt.
Grüsse
Geht mir genauso, bei mir werden auch wahrscheinlich nur noch Festbrennweiten einziehen (wenn überhaupt mehr Objektive..)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Empfehlungen Festbrennweiten Empty
BeitragThema: Re: Empfehlungen Festbrennweiten   Empfehlungen Festbrennweiten Empty

Nach oben Nach unten
 
Empfehlungen Festbrennweiten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auf der Suche nach empfehlungen ....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Support :: Kaufberatung-
Gehe zu: