PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zwergwidderchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Zwergwidderchen   Fr Sep 27, 2013 3:38 pm







So einmal, drei der aktuellen Ergebnisse aus meinem letzten "Fotoshooting" ^^ wie findet ihr sie ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zwergwidderchen   Sa Sep 28, 2013 10:04 pm

Kaum ist die Caro da schon meckert sie Razz nein Quatsch Cheezy

1. Darf ich nach dem Exif's fragen? Sieht technisch hier teilweiße etwas ... unvorteilhaft aus Wink

Also: beim ersten kippt das Brett mega, solltest du begradigen, zudem ist es ziemlich mittig, hätte das Kaninchen eher links Platziert, aber ein knuffiger Blick :3 der HG ist nicht sehr ideal.
Beim zweiten sind leider die Ohren abgeschnitten was ich sehr schade finde, zudem wirkt es unscharf, auch wenn der Fokus sitzen mag.
Auch beim dritten Bild sind die Ohren ab und hier ist ebenfalls der Schnitt nicht optimal.
Allgemein sind alle Bilder mMn von der falschen Perspektive aus aufgenommen- zu weit 'von oben' ist ziemlich schade. Ansonsten mag ich das Helle an den Bildern, wirken so freundlich und stimmig, zudem sind die Farben bei allen 3 gut so. Das erste ist mein Favorit.
Bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Zwergwidderchen   Mo Sep 30, 2013 12:48 pm

Ich muss Caro zustimmen, die Perspektiven gefallen mir bei allen drei auch nicht so. Versuch doch in Zukunft mal, immer ein bisschen mehr auf Augenhöhe zu gehen.

# 1
Wie schon gesagt wurde, leider kippt das Bild sehr, aber das wäre ja kein Problem dass man nicht schnell beheben könnte ;) Der Hintergrund ist mir zu voll und das weiß von diesem Stuhl (?) im Hintergrund sticht zu sehr raus, finde ich. Die mittige Position stört mich jetzt nicht so arg, aber von den Farben her ist das Bild nicht sonderlich interessant, da könnte man mit einer Bearbeitung bestimmt noch was machen.

# 2
Das gefällt mir schon besser, obwohl mir einige Stellen etwas zu hell sind (vor allem der Hintergrund und ein Teil der Ohren). Leider liegt auch der Fokus nicht ganz auf dem Auge und ein Ohr ist abgeschnitten. Etwas mehr Platz in Blickrichtung wäre auch schön gewesen, das heißt du hättest das Motiv einfach noch etwas mehr nach rechts setzen können.
Was mich bei diesem Bild sehr stört ist die Perspektive von oben, habe ich aber ja bereits erwähnt.

# 3
Ist mein persönlicher Favorit der Reihe, obwohl ich hier wieder schade finde, dass die Ohren abgeschnitten sind und der Fokus auch hier nicht richtig sitzt. Auch könnte etwas mehr Platz in Blickrichtung sein und die Farben sind mir etwas zu trüb, ein bisschen mehr Kontrast würde dem Bild bestimmt gut tun. Aber ansonsten mag ich die Farben bei dem Bild eigentlich.
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Zwergwidderchen   Fr Okt 04, 2013 8:48 am

Kann mich da eigentlich nur anschließen, zu dem, was bereits gesagt wurde.
Zum Einen scheinen mir alle drei nicht ganz scharf zu sein und die Farben sind auch nicht gerade sehr aussagekräftig. Dabei gefällt mir das erste noch am Besten, weil da hinten recht so ein kleiner Grün-Hauch auftaucht. Wärst du bei dem Bild etwas weiter nach rechts gegangen, sodass die Mauer im Hintergrund weg und und das grün dafür auftaucht, wäre es gleich eine ganze Ecke besser gewesen. Dann noch auf ein "gerades" Bild achten und vielleicht etwas mehr auf Augenhöhe des Tieres gehen, dann wird das schon mit etwas Übung zum Fokus. Cheezy

Bei den anderen beiden stört mich, wie Caro schon gesagt hat, dass die Ohren immer abgeschnitten sind, so wirken die Bilder irgendwie nicht ganz vollständig.
Manchmal kann es auch reizvoll sein, was wegzuschneiden, aber das kommt nur in den wenigsten Fällen so rüber und dann muss es besser "geplant" sein - die beiden Fotos wirken für mich eher wie gut gelungene Schnappschüsse...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zwergwidderchen   

Nach oben Nach unten
 
Zwergwidderchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: