PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Just Black & White

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 12:58 pm

Letztens war ich mit meiner kleinen Nichte (16 Monate alt *-*) in unserem Zoo, und auch wenn ich zugeben muss, dass sie für genug Unterhaltung gesorgt hat, habe ich mich darum bemüht, noch etwas Zeit für die Tiere zu haben. Cheezy

Ich hab eine Schwarz-Weiß-Edition draus gemacht, und mich würde eure Meinung gerne interessieren. :-)








Exifs
zwischen 17 - 18 Uhr
bewölkt, vereinzeilt sonnig
105.0 mm
1/160s
F5.6
ISO220

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 2:00 pm

Ich finde gerade das zweite sehr toll! Aber auch die anderen gefallen mir, beim ersten passt diese Art. Collage echt gut.
Auch wenn dir das nicht weiterhilft, aber ich finde echt nichts zum kritisieren Razz

Liebe Grüsse Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cheval
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon eos 650d
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 444

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 2:27 pm

wirklich sehr schön.. mir gefällt die Serie, alles sehr stimmig, auch die Bilder untereinander ;) manchmal ist es mir etwas zu überstrahlt, wodurch die Details verloren gehen, v.a. bei dem Känguru..
das letzte ist eindeutig mein Favorit, die Pose, der Schnitt, sehr schön *-* Es hat einen etwas nachdenklichen Ausdruck.
allgemein hat das Schwarz bei mir einen leichten Blaustich, finde ich nicht schlimm, aber ich könnt mir teilweise auch etwas ins braun-oder rötliche vorstellen ;)

_________________
schaut mal vorbei.. Lichtgeschichten - Fotografie Annika Bosch

Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.
- Arthur Schnitzler -
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 2:34 pm

Bei den ersten beiden gefällt mir das Bokeh sehr, allerdings könnte bei beiden noch etwas mehr Platz in Blickrichtung sein und vor allem beim linken Bild stört mich der abgeschnittene Hals irgendwie. Auch scheinen beide nicht ganz scharf zu sein bzw. der Fokus nicht so richtig zu sitzen, und vielleicht könnten beide Bilder auch noch etwas mehr Kontrast vertragen.

Beim zweiten stören mich die überbelichteten Stellen etwas, und allgemein ist das Bild mir einfach zu hell. Vielleicht würde es bei diesem Bild auch besser wirken, wenn es noch etwas kontrastreicher wäre. Auch hier scheint das Auge nicht wirklich scharf zu sein Upset
Was aber schön an dem Bild ist, ist der Goldene Schnitt Wink

Das letzte ist mein Favorit der Reihe, ich kann hier nur Anni zustimmen, der Ausdruck ist toll und die Pose des Erdmännchens gefällt mir Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 3:27 pm

Bei beiden 1ten Bildern könnte wie angesprochen mehr Platz in Blickrichtung sein, zudem könnten die Augen mehr betot sein, das Bokeh beim rechten ist hübsch.
Das zweite ist für mich einfach teilweiße abgesoffen, das ist mega schade. Zudem ehlt es mir an schärfe und anscheinend auch an Qualität (eventuell vom hochladen?) und nach unten hätte ich mir mehr Platz gewünscht.
Das dritte ist ganz nett, vorallem der Schnitt passt hier sehr gut. Der Hintergrund ist mir zu unruhig.

Ich muss sagen das S/W gefällt mir bei allen nicht. Die Motive heben sich nicht im geringsten vom HG ab und gehen unter. Mir fehllt es allgemein an Schärfe, finde ich sehr schade, ich weiß nicht wovon das kommt. Die Bilder treffen nicht wirklich meinen Geschmack.
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 6:01 pm

Caroline H. schrieb:
Ich muss sagen das S/W gefällt mir bei allen nicht. Die Motive heben sich nicht im geringsten vom HG ab und gehen unter. Mir fehllt es allgemein an Schärfe, finde ich sehr schade, ich weiß nicht wovon das kommt. Die Bilder treffen nicht wirklich meinen Geschmack.
Könnte von mir stammen
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 6:13 pm

Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Der Grund warum ich SW genommen habe, ist weil das Licht zu der Zeit gar nicht so schön fiel und eigentlich wären alle Bilder im PK gelandet, weil ich sowieso einen schlechten Tag hatte. ;-)
Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Cheezy
Allerdings ist das zweite Bild bei mir gar nicht überbelichtet, was mich etwas stutzig macht...

Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 6:15 pm

Bei mir ist es ebenfalls nicht überbelichtet, es ist ja überall noch Struktur drin Wink

Liebe Grüsse Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 03, 2013 6:55 pm

Also selbst wenn ich mit der Bildschirmhellichkeit (und etwas kontrast) runtergehe gibt's bei mir ausgebrannte Stellen o: ist ja seltsam.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Just Black & White   Fr Okt 04, 2013 9:00 am

Das ist echt urst eigenartig! oO
Aber ist nicht das erste mal - beim Rauschen wird das auch immer so unterschiedlich angezeigt..

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Just Black & White   Fr Okt 04, 2013 9:34 am

Bei mir sind beim zweiten Bild vor allem die Füße und der Schwanz überbelichtet ... den sieht man fast gar nicht mehr, weil er so mit dem hellen Hintergrund verschmilzt ...
Und einige Stellen vom Boden sind sehr ausgebrannt, weiter hinten wird es dann grau ;)
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Just Black & White   Fr Okt 11, 2013 8:29 pm

#1 Die Collage gefällt mir echt gut aber der Strauß hebt sich nicht vom Bokeh bzw. Hintergrund ab, finde ich irgendwie schade Upset vllt ist es ja nur bei mir so.

#2 Das gefällt mir iwie gar nicht. Ist mir viiiiel zu hell und es fehlt die Schärfe bei mir.

#3 Das gefällt mir schon besser, Schnitt ist schön.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Just Black & White   Do Okt 17, 2013 6:37 pm

Das erste Bild finde ich richtig toll, das zweite finde ich nicht so toll, darf ich es mal in farbe sehen, da das känguru irgendwie unter geht, aber ansonsten schönes Bild. Und das dritte spricht mir jetzt nicht wirklich zu, vielleicht wäre es in Farbe besser ^^
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Just Black & White   Mi Okt 30, 2013 9:08 am

Das erste ist richtig, richtig cool! Aber auch das letzte ist echt schön. Da wunderts mich, was dir beim 2. passiert ist!? Ansich ist es ja auch schön, aber, wie die andern ja schon gesagt haben, viel zu überbelichtet; ganz komische Lichtsituation^^
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Just Black & White   

Nach oben Nach unten
 
Just Black & White
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: