PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Just Black & White

Nach unten 
+3
Cheval
Lara
Sarah
7 verfasser
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Just Black & White Empty
BeitragThema: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 2:58 pm

Letztens war ich mit meiner kleinen Nichte (16 Monate alt *-*) in unserem Zoo, und auch wenn ich zugeben muss, dass sie für genug Unterhaltung gesorgt hat, habe ich mich darum bemüht, noch etwas Zeit für die Tiere zu haben. Cheezy

Ich hab eine Schwarz-Weiß-Edition draus gemacht, und mich würde eure Meinung gerne interessieren. :-)

Just Black & White Sadafr10

Just Black & White Rotes_10

Just Black & White Erdman10


Exifs
zwischen 17 - 18 Uhr
bewölkt, vereinzeilt sonnig
105.0 mm
1/160s
F5.6
ISO220
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 4:00 pm

Ich finde gerade das zweite sehr toll! Aber auch die anderen gefallen mir, beim ersten passt diese Art. Collage echt gut.
Auch wenn dir das nicht weiterhilft, aber ich finde echt nichts zum kritisieren Razz

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Cheval
Moderator
Moderator
Cheval


Kamera : Canon eos 650d
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 428

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 4:27 pm

wirklich sehr schön.. mir gefällt die Serie, alles sehr stimmig, auch die Bilder untereinander ;) manchmal ist es mir etwas zu überstrahlt, wodurch die Details verloren gehen, v.a. bei dem Känguru..
das letzte ist eindeutig mein Favorit, die Pose, der Schnitt, sehr schön *-* Es hat einen etwas nachdenklichen Ausdruck.
allgemein hat das Schwarz bei mir einen leichten Blaustich, finde ich nicht schlimm, aber ich könnt mir teilweise auch etwas ins braun-oder rötliche vorstellen ;)
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 4:34 pm

Bei den ersten beiden gefällt mir das Bokeh sehr, allerdings könnte bei beiden noch etwas mehr Platz in Blickrichtung sein und vor allem beim linken Bild stört mich der abgeschnittene Hals irgendwie. Auch scheinen beide nicht ganz scharf zu sein bzw. der Fokus nicht so richtig zu sitzen, und vielleicht könnten beide Bilder auch noch etwas mehr Kontrast vertragen.

Beim zweiten stören mich die überbelichteten Stellen etwas, und allgemein ist das Bild mir einfach zu hell. Vielleicht würde es bei diesem Bild auch besser wirken, wenn es noch etwas kontrastreicher wäre. Auch hier scheint das Auge nicht wirklich scharf zu sein Upset
Was aber schön an dem Bild ist, ist der Goldene Schnitt Wink

Das letzte ist mein Favorit der Reihe, ich kann hier nur Anni zustimmen, der Ausdruck ist toll und die Pose des Erdmännchens gefällt mir Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 5:27 pm

Bei beiden 1ten Bildern könnte wie angesprochen mehr Platz in Blickrichtung sein, zudem könnten die Augen mehr betot sein, das Bokeh beim rechten ist hübsch.
Das zweite ist für mich einfach teilweiße abgesoffen, das ist mega schade. Zudem ehlt es mir an schärfe und anscheinend auch an Qualität (eventuell vom hochladen?) und nach unten hätte ich mir mehr Platz gewünscht.
Das dritte ist ganz nett, vorallem der Schnitt passt hier sehr gut. Der Hintergrund ist mir zu unruhig.

Ich muss sagen das S/W gefällt mir bei allen nicht. Die Motive heben sich nicht im geringsten vom HG ab und gehen unter. Mir fehllt es allgemein an Schärfe, finde ich sehr schade, ich weiß nicht wovon das kommt. Die Bilder treffen nicht wirklich meinen Geschmack.
Nach oben Nach unten
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Cailee


Kamera : Canon 600D
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 804

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 8:01 pm

Caroline H. schrieb:
Ich muss sagen das S/W gefällt mir bei allen nicht. Die Motive heben sich nicht im geringsten vom HG ab und gehen unter. Mir fehllt es allgemein an Schärfe, finde ich sehr schade, ich weiß nicht wovon das kommt. Die Bilder treffen nicht wirklich meinen Geschmack.
Könnte von mir stammen
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 8:13 pm

Danke für eure ehrlichen Meinungen.
Der Grund warum ich SW genommen habe, ist weil das Licht zu der Zeit gar nicht so schön fiel und eigentlich wären alle Bilder im PK gelandet, weil ich sowieso einen schlechten Tag hatte. ;-)
Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Cheezy
Allerdings ist das zweite Bild bei mir gar nicht überbelichtet, was mich etwas stutzig macht...

Danke auf jeden Fall für eure schnellen Antworten! Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 8:15 pm

Bei mir ist es ebenfalls nicht überbelichtet, es ist ja überall noch Struktur drin Wink

Liebe Grüsse Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast




Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 03, 2013 8:55 pm

Also selbst wenn ich mit der Bildschirmhellichkeit (und etwas kontrast) runtergehe gibt's bei mir ausgebrannte Stellen o: ist ja seltsam.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyFr Okt 04, 2013 11:00 am

Das ist echt urst eigenartig! oO
Aber ist nicht das erste mal - beim Rauschen wird das auch immer so unterschiedlich angezeigt..
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyFr Okt 04, 2013 11:34 am

Bei mir sind beim zweiten Bild vor allem die Füße und der Schwanz überbelichtet ... den sieht man fast gar nicht mehr, weil er so mit dem hellen Hintergrund verschmilzt ...
Und einige Stellen vom Boden sind sehr ausgebrannt, weiter hinten wird es dann grau ;)
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast




Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyFr Okt 11, 2013 10:29 pm

#1 Die Collage gefällt mir echt gut aber der Strauß hebt sich nicht vom Bokeh bzw. Hintergrund ab, finde ich irgendwie schade Upset vllt ist es ja nur bei mir so.

#2 Das gefällt mir iwie gar nicht. Ist mir viiiiel zu hell und es fehlt die Schärfe bei mir.

#3 Das gefällt mir schon besser, Schnitt ist schön.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyDo Okt 17, 2013 8:37 pm

Das erste Bild finde ich richtig toll, das zweite finde ich nicht so toll, darf ich es mal in farbe sehen, da das känguru irgendwie unter geht, aber ansonsten schönes Bild. Und das dritte spricht mir jetzt nicht wirklich zu, vielleicht wäre es in Farbe besser ^^
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White EmptyMi Okt 30, 2013 10:08 am

Das erste ist richtig, richtig cool! Aber auch das letzte ist echt schön. Da wunderts mich, was dir beim 2. passiert ist!? Ansich ist es ja auch schön, aber, wie die andern ja schon gesagt haben, viel zu überbelichtet; ganz komische Lichtsituation^^
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte





Just Black & White Empty
BeitragThema: Re: Just Black & White   Just Black & White Empty

Nach oben Nach unten
 
Just Black & White
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Black and White
» Black and White
» Black & White: Auge
» Yellow is the new Black

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: