PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Tagesziel: Bokeh

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Tagesziel: Bokeh   Fr Okt 04, 2013 6:49 pm

Hi!
Ich bin gestern los mit dem Tagesziel endlich mal ein Bokeh hin zu bekommen. Habe es immer bei so vielen Bildern bewundert aber bisher nicht geschafft.
Aber ich würde sagen gestern habe ich mein Ziel erreicht Cheezy.

Sony Alpha 300
70-200mm F/2.8 EX APO
ISO 100
1/125
2,8
135mm
17:00 im Wald, bewölkt mit Sonnenschein



Liebe Grüße Smile!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Fr Okt 04, 2013 7:19 pm

Wow, es ist matschig o: das Bokeh ist toll nur mal so :3
Aber eigentlich dürfte bei den Einstellungen.... seltsam, eventuell liegts am Weißabgleich,aber das glaube ich kaum. Der Fokus sitzt.

Also an sich mag ich das Bild, der Schnitt ist gut, die persptive für meinen Geschmack etwas zu weit 'von unten' aber ansonsten ist es gut. Ich überleg noch ob mich die Bätter stören oder nicht ;)


Ich schick dir mal eine Version zu wie ich es bearbeiten würde, eventuell kannst du damit ja etwas anfangen :3
Nach oben Nach unten
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Fr Okt 04, 2013 7:43 pm

Danke für deinen Beabreitungsvorschlag Smile!

Ja, ich stehe bei Milow total auf Bilder von unten, ist bei ihm so eine kleine Macke von mir xP und die Blätter kann ich leider nicht reutschieren aber wenn jemand will nur zu ^-^Cheezy.

Liebe Grüße und nochmal danke Smile!
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Sa Okt 05, 2013 7:06 pm

Also dein Ziel hast du wirklich erreicht, das Bokeh ist richtig schön *o*
Ich mag die Perspektive allerdings nicht so, wie Caro schon sagte, das ist auch mir etwas von zu weit unten fotografiert. Auch scheint der Fokus nicht ganz auf den Auge zu liegen und mich stört auch der leichte Gelbstich etwas ...
Ansonsten ein schönes Bild ;)
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   So Okt 06, 2013 4:00 pm

süßer Hund (:
Ich finde nur das der Hintergrund nicht so schön ist irgendwie sticht der Hund nicht so raus, es wirkt einbisschen als wäre der Hund ausgeschnitten und in diesen Hintergrund eingefügt worden.
-> Aber ansonsten ist das Bild ganz schön.
Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Di Okt 08, 2013 7:21 pm

Hallo (:

Also erst einmal, welches Obi hast du denn genutzt? Ist das 70-200mm 2,8 von Sigma, von Tamron oder gibts das auch von Sony? Denn das Bild ist total matschig. Die Quali ist gleich null. Sorry, aber das würde ich mal überprüfen lassen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Mi Okt 09, 2013 8:38 pm

Man kann sich auch höflicher ausdrücken.
Nach oben Nach unten
Lissi77
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Canon EOS 550D
Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Do Okt 10, 2013 7:44 am

Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun, das hat etwas damit zu tun, dass das Obi vielleicht kaputt ist oder einen Fehler hat und es repariert werden muss. Und danach sind die Bildergebnisse wieder schön.
Das Bild sieht aus, als wäre eine graue Schicht drüber gelegt worden und da es ein ziemlich gutes Objektiv ist, sollten solche Bildergebnisse nicht herauskommen. Deshalb schätze ich, irgendwas hat einen Fehler, entweder der Body oder das Objektiv.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Do Okt 10, 2013 12:10 pm

Hallo Smile
erstmal zum Bild: Bokeh ist wirklich sehr toll und ein wirkliches süßes Model hast du da! :)Doch ich hätte mir etwas mehr Schärfe/Kontrast gewünscht, aber an sich ist das Bild gelungen Smile

²Lissi: Ich finde auch, dass du dich freundlicher hättest ausdrücken können. Denn so wie du es geschrieben hast, klang das etwas herablassend, unhöflich/unfreundlich. Ein Smilie am Ende hätte dein Text aufgelockert. Und das mit "Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun" finde ich auch ziemlich daneben, weil das ganze Leben mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu tun hat, wie ich finde. Wenn man das nicht so findet, hatte man wohl keine gute Erziehung. Smile
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Do Okt 10, 2013 12:35 pm

halloo(:
ich kann mich eig nur noch den andern anschließen, wurde schon alles gesagt ;D
aber Idee & Aufbau. top!
blöder, böser Matsch!
lg Rica ;D
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Cailee
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 600D
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 805

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Do Okt 10, 2013 1:39 pm

loveordiewhatever schrieb:

²Lissi: Ich finde auch, dass du dich freundlicher hättest ausdrücken können. Denn so wie du es geschrieben hast, klang das etwas herablassend, unhöflich/unfreundlich. Ein Smilie am Ende hätte dein Text aufgelockert. Und das mit "Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun" finde ich auch ziemlich daneben, weil das ganze Leben mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu tun hat, wie ich finde. Wenn man das nicht so findet, hatte man wohl keine gute Erziehung. Smile
Thumb Up
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Do Okt 10, 2013 3:18 pm

Kathi schrieb:
loveordiewhatever schrieb:

²Lissi: Ich finde auch, dass du dich freundlicher hättest ausdrücken können. Denn so wie du es geschrieben hast, klang das etwas herablassend, unhöflich/unfreundlich. Ein Smilie am Ende hätte dein Text aufgelockert. Und das mit "Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun" finde ich auch ziemlich daneben, weil das ganze Leben mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu tun hat, wie ich finde. Wenn man das nicht so findet, hatte man wohl keine gute Erziehung. Smile
Thumb Up
Ich denke da muss ich nichts mehr ergänzen Smile

Das Bild wäre echt super, aber es ist leider wirklich ein wenig matschig. Aber abgesehen davon hast du dein Tagesziel auf jedenfall erreicht. Die Blätter stören ebenfalls ein wenig, aber das ist dann Kritik auf hohem Niveau Smile
Ich könnte es mir noch ein wenig heller vorstellen.
Aber der Fokus stimmt, der Ausschnitt ist top und das Motiv ist sowieso toll Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Fr Okt 11, 2013 12:07 pm

Wie Lara sagt der Fokus stimmt ganz sicher ^^
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Fr Okt 11, 2013 3:13 pm

Ich finde das Bild sehr gelungen, das Bokeh hast du wirklich fantastisch hinbekommen, ich hab selbst immer damit zu kämpfen. -.- ;D
Die Blätter links an der Seite finde ich irgendwie total interessant, sie machen das Bild ein bisschen lebendig, auch die Perspektive gefällt mir sehr gut, nur fehlt mir ein bisschen die Grundschärfe, eben dieses matschige leider...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Fr Okt 11, 2013 8:34 pm

Das  Bokeh ist echt klasse, ohne die Blätter wäre es echt naja tot. Die Qualität ist jetzt nicht zuu matschig bei mir. Der Fokus stimmt nicht 100%.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Sa Okt 12, 2013 4:45 pm

thirdeyefotografie schrieb:
Der Fokus stimmt nicht 100%.
Darf ich fragen wo er deiner Meinung nach liegt?

Ist jetzt nicht gegen dich aber ich sehe das eben anders, imo sitz der Fokus genau auf dem Auge.
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   Do Okt 17, 2013 6:35 pm

Mir gefällt das matschige nicht so, das der Hund hat, aber ansosten gefällt es mir, wobei mir dieses "von unten" nicht wirklich gefällt (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tagesziel: Bokeh   

Nach oben Nach unten
 
Tagesziel: Bokeh
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: