PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sherlock, my dear

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Sherlock, my dear   Sa Okt 12, 2013 11:41 am

Hallo Smile 
Ich habe vor einiger Zeit mein Avatarmotiv Sherlock beim Trinken aus unserem Teich fotografiert. Habe nun zwei der Schnapschüsse ein wenig bearbeitet und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Hier hatte er mich eben bemerkt. (Die Grashalme im Vordergrund habe ich nicht wegzaubern können. Falls jemand Lust hat, nur zu!)


Hier eine Nahaufnahme, auch ein Schnappschuss. Mir fällt das Wort gerade nicht ein, aber ich finde, dass die "Auswahl" nicht ideal ist: Für ein Portrait ist zu wenig Katze im Bild (Ohren und Schnurrhare unten abgeschnitten) aber für ein Close Up zuviel. Habe versucht, es zu schneiden, aber gleich wieder verworfen. Hat jemand eine Idee?


Ich Danke euch für euer Feedback!

Grüsse,

sherlock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mo Okt 14, 2013 6:02 pm

Hallo,

an sich sehr schöne Bilder. Beim ersten sind mit die Farben aber fast etwas zu intensiv. An der weißen Stelle der Schulter sieht es auch etwas überbelichtet aus. Anstonsten finde ich den Bildeausschnitt und die Perspektive sehr schön. Die Grashalme und links die Stiele stören halt ein wenig.
Das 2. ist nicht so meines. Der Fokus könnte noch etwas weiter vorne liegen. Sonst bin ich eigentlich eh deiner Meinung.
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mo Okt 14, 2013 6:42 pm

Ich muss auch sagen, dass mir die Farben im ersten Bild etwas arg übersättigt erscheinen. Die Pose und der Blick der Mieze gefallen mir sehr gut, jedoch verwischt sich die Fellstruktur und sie ist nicht mehr so erkennbar. Hast du es in der Hinsicht bearbeitet?
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Di Okt 15, 2013 5:46 pm

Shaakai schrieb:
Ich muss auch sagen, dass mir die Farben im ersten Bild etwas arg übersättigt erscheinen. Die Pose und der Blick der Mieze gefallen mir sehr gut, jedoch verwischt sich die Fellstruktur und sie ist nicht mehr so erkennbar. Hast du es in der Hinsicht bearbeitet?
Die Fellstruktur an sich habe ich nicht angerührt. Kann aber durch das Bearbeiten der Farben passiert sein. Hier noch das Original Smile
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Di Okt 15, 2013 6:37 pm

Ich würde versuchen die Farbtemperatur etwas wärmer zu bekommen und dann noch ganz wenig aufhellen Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Di Okt 15, 2013 6:43 pm

Das Original gefällt mir in der Hinsicht im Vergleich zur bearbeiteten Version wirklich besser - ein wenig Farben aufpolieren und aufhellen, so wie auch von Lara angesprochen und ich denke, das Ergebnis wäre echt super Smile
Aber als Avatar gefällt mir die von dir schon bearbeitete Version wirklich gut!
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Di Okt 15, 2013 7:37 pm

Ich danke euch für die Anregungen, mache mich gleich dahinter!
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Di Okt 15, 2013 7:48 pm

Habe jetzt nur leicht aufgehellt, Schatten minimal erhöht und die Farben etwas wärmer gestellt.
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 3:11 pm

Gefällt mir schon besser so (:
Würde es allerdings noch ein bisschen aufhellen
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 4:04 pm

Ich hoffe, ich durfte mich mal selbst daran versuchen und habe in deinen Augen es jetzt nicht verhunzt ^//^. Wenn doch, sag es ruhig. Ich habe versucht, etwas nachzuschärfen, war an den Augen mit A/N dran und habe noch minimal an der Dynamik gedreht.




Viele liebe Grüße

Shaakai
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 4:29 pm

Shaakai's Verson gefällt mir sehr gut!
Ich hab auch versucht es zu bearbeiten, aber bei mir ist nichts gescheites raus gekommen Cheezy

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 6:43 pm

Hallöchen
Mir gefällt besonders die erste Aufnahme richtig gut, ich mag die Komposition und das Motiv! Ich wollte noch was zum Fokus sagen. Der schärfste Bereich ist bei mir der kleine Grashalm, die Augen sind schon unschärfer (:
Hab mir das Bild übrigens auch stibitzt und es bearbeitet.


Das zweite gefällt mir auch und ich finde es eigentlich garnicht so schlimm, dass oben die Ohren abgeschnitten sind. Hätte es evtl. so geschnitten:
Ich denke das Format wird die wenigsten ansprechen, ich mag das eigentlich gerne ^-^


Grüße
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 7:19 pm

WOW, danke für die Unterstützung!

Shaakai, Danke für die Hilfe, sieht super aus!

Anna, Ja da hast du recht. Ist nunmal ein Schnappschuss Upset 
Das Format gefällt mir! Ist es ein exaktes Quadrat? Danke auch dir Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 8:14 pm

Irene, kein Problem! (:
Ein exaktes Quadrat? Müsste Zufall sein, ist freihand geschnitten.
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 16, 2013 9:10 pm

Anna, hab nachgeschaut, ist fast ein Quadrat Razz 
Nach oben Nach unten
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Do Okt 17, 2013 6:33 pm

Hallo, deine bearbeitete version ist mir zu kontrastvoll, schade finde ich das die Katze nicht in die Kamera schaut, den Ausschnitt mag ich.
Beim zweiten finde ich ebenfalls schade das die Katze nicht in die Kamera schaut und ja
Nach oben Nach unten
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Do Okt 17, 2013 6:54 pm

Kathi, danke für das Feedback.
Ja, die Kontrastgeschichte, habe wertvolle Tipps umgesetzt, versuche weiterhin, Kontraste nicht mehr so krass einzusetzen.
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Mi Okt 23, 2013 11:55 am

Also zu dem ersten Bild gefällt mir deine Zweite Bearbeitung richtig gut, so wie du es anfangs reingestellt hattest, waren mir die Farben zu grell und es sah sehr unnatürlich aus.
Ansonsten mag ich das Fotos aber total, die Perspektive und generell dieser Moment ist total genial, trotzdem fehlt für mich irgendwie was, das ich nicht genau definieren kann. -.-

bei dem zweiten mag ich deinen Ausschnitt, wie du ihn am Anfang hattest lieber als Annas Version.
Trotzdem ist er mir ein kleines bisschen zu eng für ein Portrait, wiederum aber zu viel für ein Makro. :-P
So ein verwirrender Mix. xD

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   Sa Okt 26, 2013 11:27 am

#1: Das Bild ist echt zuuu krass intensiv und das Fell der Farbe sehr überbelichtet. Da gefällt mir die Version von Shaakai schon besser. Ja.

#2: Wenn die Ohren nicht abgeschnitten wären, könnte es gut sein Smile

Der Rest wurde ja alles schon genannt!^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sherlock, my dear   

Nach oben Nach unten
 
Sherlock, my dear
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: