PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mo Okt 21, 2013 12:30 pm

So meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, welches der beiden Fotos auf die HP soll...
Ich finde beide nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass man sie nicht draufstellen könnte. :-P

Meinungen gerne. :-*



meine Tendenz:


Schöne Ferien an alle, die welche haben. ♥


EXIFS:
Troparium Butterfly - Innenanlage für Reptilien (& Vögel)
schlechte Lichtverhältnisse
Top Gehegegestaltung - realistische Hintergründe ;-)

105.0mm
F5.6
1/40s bzw. 1/60s
ISO 6400 (irgendwie frag ich mich hier manchmal, ob mein Programm das richtig liest... Normalerweise geh ich maximal auf 400, selten auf 600?)


EDIT: das passt voll gut zum Forum-Design. ^^

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mo Okt 21, 2013 12:47 pm

Erstmal - die Farben sind ja genial! Cheezy

Wegen deiner Frage, würde ich eher zum ersten tendieren. Mir gefällt sehr, dass es von so nahe aufgenommen ist und bei mir auf dem iPad ist es knackscharf Smile Auch ist hier mehr Augenhöhe vorhanden als beim zweiten. Für mich passt hier alles.

Beim zweiten fallen die Stellen viel mehr auf wo man die Haut sehen kann. Upset

Ansonsten zwei sehr gelungene Bilder, aber das erste mag ich mehr Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mo Okt 21, 2013 1:02 pm

Dankeschön Lara für deine schnelle Antwort. :-*
Jetzt auf meinem iPhone mag ich das erste auch mehr aufm pc vorhin ging meine Tendenz Richtung 2.
Aber genau deshalb Brauch ich ja eure mithilfe! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mo Okt 21, 2013 1:45 pm

Also, die Farben sind wirklich herrlich und klar Smile
Aber irre ich, oder sehe ich einen leichten milchigen Schimmer auf beiden Bildern? Oder muss ich meinen Bildschirm mal wieder abwischen?
Ich tendiere auch zum ersten Bild, was ich vom Ausschnitt her besser finde - es bringt das Tier besser zur Geltung. Beim unteren ist mir der Schimmer zu stark und die Perspektive sagt mir nicht so zu, da ein bisschen der Pep fehlt.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mo Okt 21, 2013 1:54 pm

Das mit dem Schimmer könnte schon sein, wegen der Spiegelung und weil ich keinen Polarisationsfilter habe.. :-/
Beziehungsweise kann es auch irren, weil der Hintergrund gefleckt angemalt war - in unterschiedlichen brauntönen, und das eine war im Vergleich zu den anderen sehr hell.
Man weiß es nicht. Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Di Okt 22, 2013 6:13 pm

Das erste gefällt mir auch eindeutig besser, da mir die Perspektive beim 2. nicht so wirklich gefällt, die Farben sind bei beiden aber wirklich super und auch der Rest passt:)
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Di Okt 22, 2013 9:46 pm

Dankeschön Sophia! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mi Okt 23, 2013 3:09 pm

Also ich finde die Bilder einfach super, vor allem gefallen mir die Farben. Mir gefällt das erste Bild besser, weil es ziemlich nah ist und mich die Perspektive auf Augenhöhe anspricht Smile

LG
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Mi Okt 23, 2013 3:41 pm

Also ich muss sagen, die Farben sind bei beiden sehr schön (:

Das erste mag ich vom Ausschnitt und der Perspektive lieber, obwohl es ein bisschen unschärfer als das zweite scheint, oder täusche ich mich da?
Auch finde ich es ein ganz kleines bisschen von zu weit unten fotografiert irgendwie.
Was mir sehr gut gefällt, sind wie gesagt die Farben und das weiche Bokeh im Hintergrund. Aber irgendwie stört es mich etwas, dass der Gecko so "mitten drin" abgeschnitten wurde.

Beim zweiten sieht man leider diese Stellen sehr wo der Gecko sich häutet, und auch das Bokeh find ich hier nicht so schön.

Insgesamt würd ich eher zum ersten tendieren
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Sa Okt 26, 2013 8:35 pm

Eigendlich kann ich nur Lara zustimmen (:
Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   So Okt 27, 2013 11:06 am

Die Sarah und ihre Echsen ^^
Obwohl du dich schon entschieden hast, will ich trotzdem noch meinen Senf (in diesem Fall positiv gemeint Cheezy) dazugeben.

Generell kann ich eigentlich nur den anderen zustimmen. Auch ich bin für das Erste, weil bei dem eigentlich alles stimmt (abgesehen von einem kleinen Ticken Schärfe). Wie bei fast allen Zoos/... ist der Hintergrund nicht so fotografenfreundlich in diesem Fall wohl eher das Licht, aber ich finde, da hast du noch ziemlich gut die Kurve gekrazt (:

Je länger ich mich das 2. Bild anschaue, desto schöner find ich es eigentlich. Anfangs fand ich die Perspective irgendwie ungewöhnlich, aber so mit der Zeit mag ich das Foto Smile
Hier sitzt die Schärfe eigentlich noch besser und das einzige, was ich verändern würde, wäre der Ausschnitt. Den hätte ich etwas enger genommen, einerseits, damit das Bild links nicht ganz so leer ist und andrerseits, damit man die eine große Stelle am Körper nicht sieht, wo die Schuppen (?) fehlen.

Wie schon gesagt, echt gute Fotos, die ein dickes Lob verdienen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Di Okt 29, 2013 2:23 pm

Mir gefallen beim ersten die Farben sehr gut, obwohl es (bei mir) nicht 100% ist. Bis auf das Rauschen ist es sehr schön mit dem Hintergrund, der Schnitt ist super und die Perspektive top! Smile

Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach ist das zweite besser, obwohl es wieder nicht scharf ist. Upset
Den Schnitt hätte ich anders gewählt, wegen der fehlenden Haut.

Das ist meine Meinung! Smile
Nach oben Nach unten
gutlicht
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 619

BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   Di Okt 29, 2013 9:34 pm

Tolle Bilder!

Würde mich für das erste entscheiden - aber vielleicht den Schnitt ein wenig enger setzen, also links ein wenig wegschneiden...
Ist aber denke ich Geschmackssache Smile

_________________
Canon EOS 600D // Canon Efs 18-55mm IS II // Canon EFs 50mm f/1,8 // Sigma 70-300 f4-5.6 DG macro // Soligor 100mm f3,5 Macro // Canon EF 70-200mm f/4l is usm
Nach oben Nach unten
http://mcr-fotografie.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig   

Nach oben Nach unten
 
Madagaskar Taggecko - Entscheidung fällig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: