PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Herbstrose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Herbstrose   Di Okt 29, 2013 3:06 pm




Würde gerne eure Meinungen hören Smile)


Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Herbstrose   Di Okt 29, 2013 3:40 pm

Erstmal: Bitte ergänze noch die Exifs!

An sich gefallen mir beide Bilder sehr gut, wobei mir das zweite beinahe zu grünlich ist um es als Herbst Bild durchgehen zu lassen Razz 
Die Schärfe hast du super getroffen. Beim zweiten stört mich der Schnitt, ich hätte es ein wenig mittiger sogar schöner gefunden Smile Unten der abgschnittene Bokehpunkt.
Alles in allem ist das erste mein Favorit Smile

Liebe Grüsse

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Herbstrose   Di Okt 29, 2013 8:48 pm

Exifs:

(1)
ISO: 100
Verschlusszeit: 1/160s
Blende: f/5,6
Brennweite: 195mm 

(2)
ISO: 200
Verschlusszeit: 1/250s
Blende: f/5,0
Brennweite: 230mm

(3)
ISO: 100
Verschlusszeit: 1/100s
Blende: f/5,6
Brennweite: 300mm

Hier ist die neue Version, etwas herbstlicher, hab ich noch gefunden:

Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Herbstrose   Mi Okt 30, 2013 9:14 am

Ich finde beide Bilder technisch sehr gut gelungen, allerdings ist es echt schade, dass die Blumen im Schatten liegen, da sie dadurch iwie ein bisschen "untergehen". Das Bokeh finde ich echt klasse. Ganz scharf sind sie auf meinem Laptop allerdings nicht!?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1149

BeitragThema: Re: Herbstrose   Fr Nov 01, 2013 9:03 am

Das erste Bild finde ich ganz super. Keine Ahnung wieso es hat was, wobei es leider etwas rauscht, dies aber nicht weiter stört..
Das zweite gefällt mir weniger, es ist unscharf und ja..

P.S. schönes Copyy (:
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Herbstrose   Fr Nov 01, 2013 12:41 pm

Ich mag das Motiv sehr, auch das Bokeh und die Farben sind wunderschön - Herbst hin oder her. ^^
Aber leider sitzt bei allen der Fokus nicht wirklich und mir fehlt etwas die Schärfe, was sehr schade ist.. :-(

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
sherlock
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100/ Canon 600d
Alter : 19
Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 123

BeitragThema: Re: Herbstrose   Sa Nov 02, 2013 10:20 pm

Huhu!
Wurden die Bilder im Gegenlicht/Schatten gemacht?
Für Herbstbilder sind sie mir ebenfalls etwas zu grün, ansosnten gefallen sie mir echt super. Position, Ausschnitt, Motiv... Besonders das letzte gefällt mir wegen demm Bokeh extrem gut!

Grüsse
Irene
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Herbstrose   

Nach oben Nach unten
 
Herbstrose
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: