PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 kleiner Pilz

Nach unten 
+2
Lara
Rica
6 verfasser
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyMi Okt 30, 2013 10:55 am

Ich war letztens Pilze sammeln mit der Familie :'D und dabei ist dieses Bild entstanden. Ich bin mir nicht sicher, ob ichs auf meine hp stellen soll oder ob es zu langweilig ist. Es ist kaum bearbeitet, was, um ehrlich zu sein, daran liegt, dass ich einfach nicht wusste, was ich da groß bearbeiten kann/soll. Naja, vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps/Ideen.

kleiner Pilz 2e0i8lk

hier noch die Exifs:

Kamera: Canon eos 1100D
Objektiv: Sigma 70-300mm, weiß den Namen grad nicht
Brennweite: 300mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/100
ISO: 100
Aufnahmezeit: 15:28
Wetter: teils sonnig, teils wolkig
Location: Wald
Zusätzliche Infos:na toll, in der Vorschau seh ich grad, dass es iwie voll an Schärfe verloren hat... -.-
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyFr Nov 01, 2013 10:49 am

Huhu,

Ich finde das Bild ansich toll, es passt super in die Jahreszeit und die Freistellung sowie der Schärfeverlauf sind super. Das einzige was mir nicht zusagt, ist der Schnitt. Es ist mir zu mittig. Ich hätte rechts mehr abgeschnitten und links weniger.

Liebe Grüsse Smile
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyFr Nov 01, 2013 1:43 pm

Im Grunde kann ich Lara nur zustimmen, der Schärfeverlauf ist spitze und die Farben sind grandios, allerdings ist mir das Motiv zu langweilig, es hat nicht wirklich etwas besonderes und der mittige Schnitt stört mich auch etwas...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kiyo
Knipser
Knipser
Kiyo


Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyFr Nov 01, 2013 2:19 pm

Kann mich den anderen da nur anschließen. Da fehlt die Action auf dem Bild Cheezy.
Zum Beispiel ein kleines Tier oder ein Käfer der auf dem Pilz krabbelt oder hoch krabbeln möchte etc. .
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Lina.


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 452

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyFr Nov 01, 2013 5:10 pm

An sich ein schönes Bild, aber mir ist es unten zu voll und oben zu leer. Das einfarbige braun finde ich irgendwie etwas langweilig.
Ansonsten fehlt mir der Goldene Schnitt, der Fokus sitzt und auch der Schärfeverlauf ist toll. Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
Lyien


Kamera : Sony a6000, Canon EOS 600D
Alter : 27
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 776

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyMo Nov 04, 2013 6:06 pm

Hallo Smile

Meine erste Bildbewertung seid ehm...sehr sehr lange. Monate sinds sicher schon, ich muss ja gestört sein ^-^ (und habe viel nachzuholen).

Das Bild gefällt mir von den Farben sehr gut. Die verschiedenen Brauntöne vom Pilz, vom Boden und vom Hintergrund passen super zusammen und durch ein paar grüne Tupfer wirds interessanter.
Technische Sachen wie Schärfe und Schärfeverlauf sind ebenfalls nicht zu bemängeln.
Den Hintergrund finde ich auch etwas zu eintönig bzw. nimmt er einfach zu viel vom Bild ein. Für den Hintergrund kannst du schließlich nichts ^-^ Aber du hättest den Ausschnitt so wählen können, dass mehr vom interessanten Boden zu sehen ist. Um diese "leere" Fläche einfach aufzuwiegen.
Was den Ausschnitt angeht, stimme ich den anderen zu. Einfach zu mittig - da wäre der goldene Schnitt die bessere Wahl gewesen.

Letztendlich denke ich, dass das Bild in einer Collage mit anderen, thematisch und farblich passenden Bildern, toll wirken kann, aber alleine nichts spezielles hat, oder wie Kiyo es genannt hat: Action fehlt da.

Lg Lyien
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz EmptyDo Nov 28, 2013 2:53 pm

Danke, für eure Kritiken. (:
Jetzt wo ihrs sagt, fallen mir die Kritikpunkte auch auf...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte





kleiner Pilz Empty
BeitragThema: Re: kleiner Pilz   kleiner Pilz Empty

Nach oben Nach unten
 
kleiner Pilz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kleiner Selbstversuch
» Kleiner Fuchs
» Kleiner Mittagssnack
» Mein kleiner Hundi :-)
» Mein kleiner Tiger Lewis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: