PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 kleiner Pilz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: kleiner Pilz   Mi Okt 30, 2013 9:55 am

Ich war letztens Pilze sammeln mit der Familie :'D und dabei ist dieses Bild entstanden. Ich bin mir nicht sicher, ob ichs auf meine hp stellen soll oder ob es zu langweilig ist. Es ist kaum bearbeitet, was, um ehrlich zu sein, daran liegt, dass ich einfach nicht wusste, was ich da groß bearbeiten kann/soll. Naja, vlt habt ihr ja noch ein paar Tipps/Ideen.



hier noch die Exifs:

Kamera: Canon eos 1100D
Objektiv: Sigma 70-300mm, weiß den Namen grad nicht
Brennweite: 300mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/100
ISO: 100
Aufnahmezeit: 15:28
Wetter: teils sonnig, teils wolkig
Location: Wald
Zusätzliche Infos:na toll, in der Vorschau seh ich grad, dass es iwie voll an Schärfe verloren hat... -.-
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: kleiner Pilz   Fr Nov 01, 2013 9:49 am

Huhu,

Ich finde das Bild ansich toll, es passt super in die Jahreszeit und die Freistellung sowie der Schärfeverlauf sind super. Das einzige was mir nicht zusagt, ist der Schnitt. Es ist mir zu mittig. Ich hätte rechts mehr abgeschnitten und links weniger.

Liebe Grüsse Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: kleiner Pilz   Fr Nov 01, 2013 12:43 pm

Im Grunde kann ich Lara nur zustimmen, der Schärfeverlauf ist spitze und die Farben sind grandios, allerdings ist mir das Motiv zu langweilig, es hat nicht wirklich etwas besonderes und der mittige Schnitt stört mich auch etwas...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Kiyo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 71

BeitragThema: Re: kleiner Pilz   Fr Nov 01, 2013 1:19 pm

Kann mich den anderen da nur anschließen. Da fehlt die Action auf dem Bild Cheezy.
Zum Beispiel ein kleines Tier oder ein Käfer der auf dem Pilz krabbelt oder hoch krabbeln möchte etc. .
Nach oben Nach unten
Lina.
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 458

BeitragThema: Re: kleiner Pilz   Fr Nov 01, 2013 4:10 pm

An sich ein schönes Bild, aber mir ist es unten zu voll und oben zu leer. Das einfarbige braun finde ich irgendwie etwas langweilig.
Ansonsten fehlt mir der Goldene Schnitt, der Fokus sitzt und auch der Schärfeverlauf ist toll. Smile
Nach oben Nach unten
http://desighty.jimdo.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: kleiner Pilz   Mo Nov 04, 2013 5:06 pm

Hallo Smile

Meine erste Bildbewertung seid ehm...sehr sehr lange. Monate sinds sicher schon, ich muss ja gestört sein ^-^ (und habe viel nachzuholen).

Das Bild gefällt mir von den Farben sehr gut. Die verschiedenen Brauntöne vom Pilz, vom Boden und vom Hintergrund passen super zusammen und durch ein paar grüne Tupfer wirds interessanter.
Technische Sachen wie Schärfe und Schärfeverlauf sind ebenfalls nicht zu bemängeln.
Den Hintergrund finde ich auch etwas zu eintönig bzw. nimmt er einfach zu viel vom Bild ein. Für den Hintergrund kannst du schließlich nichts ^-^ Aber du hättest den Ausschnitt so wählen können, dass mehr vom interessanten Boden zu sehen ist. Um diese "leere" Fläche einfach aufzuwiegen.
Was den Ausschnitt angeht, stimme ich den anderen zu. Einfach zu mittig - da wäre der goldene Schnitt die bessere Wahl gewesen.

Letztendlich denke ich, dass das Bild in einer Collage mit anderen, thematisch und farblich passenden Bildern, toll wirken kann, aber alleine nichts spezielles hat, oder wie Kiyo es genannt hat: Action fehlt da.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 21
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: kleiner Pilz   Do Nov 28, 2013 1:53 pm

Danke, für eure Kritiken. (:
Jetzt wo ihrs sagt, fallen mir die Kritikpunkte auch auf...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: kleiner Pilz   

Nach oben Nach unten
 
kleiner Pilz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: