PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Memorable Pictures

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Memorable Pictures   Mi Okt 30, 2013 5:27 pm

Meine Homepage ist noch nicht gaaaaanz so lang online, daher würde ich mich über eine Bewertung freuen. Habe sie mit Wordpress gemacht, daher werde ich nicht alles ins Detail ändern können - Trotzdem freue ich mich über Tipps aller Art. Smile

www.memorable-pictures.de


Auch auf Facebook
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Mi Okt 30, 2013 8:40 pm

Hallo Smile

Ich finde den ersten Eindruck deiner Website wirklich toll. Wirkt professionell und einladend und da ich auch schon was mit Wordpress gebastelt habe, weiß ich so ungefähr was da möglich ist und was nicht. Finde du hast da eine ganz wundervolle Website gebastelt. Rein optisch schon ansprechend.

Die Aufteilung ist simpel und leicht überschaubar - finde ich auch sehr wichtig. Habe jetzt nichts gesehen, was mir direkt fehlt. Man erfährt ein bisschen was über sich und hat auch Kontaktmöglichkeiten.

Ganz toll finde ich auch die Bilderauswahl! Ich finde das immer ein bisschen problematisch da die richtige Menge zu finden. Entweder zuviele Bilder, die einen dann total erschlagen oder zu wenig, sodass man kaum Einblicke bekommt. Du hast das echt gut hinbekommen.

Den Namen finde ich nun nicht so "besonders". Ich denke nicht, dass das etwas ist was hängen bleibt oder besonders hohen Wiedererkennungswert hat, aber mit den Namen ist das ja alles andere als eine leichte Sache.

Alles in einem also wirklich eine wunderschöne, ansprechende Website.
& das muss ich noch loswerden: Balou!!! <3 Er ist ja ein richtiger Herzensbrecher.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Fr Nov 01, 2013 9:51 am

Ich stimme Katja zu.
Respekt was du dir da mit WP gebastelt hast!
Sieht richtig professionell aus.

Liebe Grüsse Smile

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Mo Nov 11, 2013 3:36 pm

Dankeschön euch beiden ♥

@ Katja
Ja, am Namen habe ich sehr lange überlegt, aber ich fand den sofort toll und er war das, was ich haben wollte und mit welchem Zusammenhang es sein sollte. Ich finde ihn jetzt aber nicht so geläufig und bei der Tierfotografie habe ich noch keinen mit dem Namen gefunden.

Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Fr Jan 24, 2014 2:25 pm

Habe in letzter Zeit ein Bisschen was verändert.
Vor allem die Galerie ist nun anders und ich habe die Makros raus genommen. Auf den anderen Seiten sind nur Kleinigkeiten anders. Habe nun auch seit einer Weile einen Blog zur Homepage, dieser ist auf der Startseite verlinkt. Smile

Würde gerne noch ein paar andere Meinungen hören Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Isa F.
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 18
Ort : Irgendwo nahe Berlin
Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Sa Jan 25, 2014 10:52 am

Mir gefällt sie super ^^
Sieht echt professionell aus und spricht den Besucher sofort im ersten Moment an, weiterzuschauen.
Das einzige, was mich stört, ist, das oben im Tab die ganze url angezeigt wird. Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht kannst du das ja noch ändern (:
Nach oben Nach unten
http://www.isagrafie.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Sa Jan 25, 2014 8:02 pm

Danke dir! Schön, dass sie auf dich professionell wirkt Smile

Das mit der URL kann ich leider nicht ändern. Ist mir bisher auch nicht so wirklich aufgefallen *pfeif* Cheezy
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Sa Jan 25, 2014 8:19 pm

Mir gehts genau wie Isa Smile
Das mit der url stört mich hingegen weniger.

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Pemmy
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 40D
Alter : 20
Ort : Insel Usedom
Anzahl der Beiträge : 1076

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Sa Jan 25, 2014 9:00 pm

Ich finde die Hp ebenfalls schön und seriös Smile
Legentlich auf  der Startseite könnte ich mir unten
"Blog"; "kontakt" ; "Facebook" fett geschrieben vorstellen aber das ist eine winnnzige Kleinigkeit und ein mikriger Verbesserunsvorschlag :DAber mir viel das irgentwie so ins Auge (:
Nach oben Nach unten
http://inselkynd.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   So Jan 26, 2014 4:37 pm

Danke euch!
Das mit den Buttons kann ich leider nicht ändern, da es ja eine Wordpress-HP ist. Da bin ich bei manchen Sachen eingeschränkt. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es mir dann gefallen würde.  Razz 
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   So Jun 22, 2014 12:10 pm

Ich habe nun das ein oder andere geändert und noch eine neue Seite erstellt, da ich oft gefragt werde, wie meine Shootings ablaufen usw. Dann kann ich nämlich gleich auf diese Seite hinweisen.
http://memorable-pictures.de/models-gesucht/

Mich würde nun interessieren, was ich am text eventuell ändern kann oder worauf man bei Hund/katze/Pferd sonst noch achten kann bzw. was wichtig wäre.
Vielleicht fällt ja auch jemandem eine etwas passendere Formulierung ein. Smile

Ich freue mich über jeden Ratschlag, da ich es mir bei sowas sehr schwer tue.

Und ich wäre über Meinungen allgemein zum Layout der HP froh Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   So Jun 22, 2014 2:24 pm

Ich finde, es hört sich ganz und gar nicht so an wie du mit Texten und Formulierungen Schwierigkeiten hättest Smile
Die Texte sind nicht allzu lang, beinhalten das Wesentliche und sprechen mögliche Kunden an.
Der einzige Satz wo ich anders schreiben würde ist dieser
Zitat :
Für Reitfotos sollte das Pferd gut reitbar und nicht schreckhaft sein.
Ich glaube ich würde schreiben
Für Reitfotos sollte das Pferd gut geritten und nicht schreckhaft sein, damit es auf den Fotos harmonisch aussieht.
Oder etwas in dieser Richtung Smile

Den letzten Satz finde ich gut, um noch einmal darauf aufmerksam zu machen dass nicht nur piekfein erzogene Tiere erwünscht sind Thumb Up 

Zum allgemeinen Layout habe ich, glaube ich, schonmal etwas geschrieben. Ich empfinde es als ansprechend und trotzdem schlicht. Indem du auf jeder Seite Bilder eingebunden hast, wirkt es auch nicht zu leer. Die Texte sprechen mich alle an und als Kunde würde ich mir auf jeden Fall überlegen bei dir ein Shooting zu buchen Smile

Ein kleiner Kritikpunkt noch bei Kontakt
Ich finde, ,Kontaktieren Sie mich gerne.' hört sich etwas komisch an. Okay, vielleicht liegt es daran dass man das auf Schweizerdeutsch nie so sagen würde, aber auf mich wirkt der Satz einfach etwas komisch. Ich fände
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. oder
Sie können mich gerne kontaktieren.
besser... Nur so als kleine Anregung Smile

Ansonsten finde ich die Seite wirklich cool!

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   So Jun 22, 2014 3:42 pm

Ah vielen Dank Lara!
Gerade das, worauf man bei Pferden achten muss, hat mich zum grübeln gebracht. Ich hatte bisher leider nur 2 Pferdeshootings und beide waren eben Reitbilder.

Und das mit Kontakt stimmt. ich bin am Grübeln, wie ich die Seite ansprechender gestalten kann. So sieht sie irgendwie im Gegensatz zu allen anderen, sehr herzlos aus, oder?
Bin am Überlegen da noch ein wenig mehr zu zu schreiben und rechts müsste eigentlich noch irgendwas hin. Nur was dahin muss, weiß ich nicht Cheezy

Ich habe deinen Vorschlag mal so übernommen. Denke, bevor ich es online stelle, werde ich es eh noch 10-mal durchlesen und abwarten, ob nicht noch jemand was findet.
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   So Jun 22, 2014 4:37 pm

Gern geschehen Smile

Was müsstest du denn wissen? So Sachen wie, dass es hilfreich ist wenn das Pferd auch mal ein paar Sekunden still stehen kann ohne dass die Besitzerin am Halfter hängt oder so Dinge wie zum Beispiel dass ein schönes, sauberes Halfter von Vorteil wäre?

Bei der Kontaktseite tue ich mich ehrlich gesagt auch etwas schwer darin viel zu schreiben. Bei mir steht da nur das:
Zitat :
Haben Sie Fragen zu meiner Arbeit oder möchten Sie vielleicht sogar ein Fotoshooting bei mir buchen?

Kontaktieren Sie mich!

Das sollte aber auch dringend mal überarbeitet werden...
Vielleicht nocheinmal ein Bild einfügen?

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Do Jun 26, 2014 3:55 pm

Lara schrieb:


Was müsstest du denn wissen? So Sachen wie, dass es hilfreich ist wenn das Pferd auch mal ein paar Sekunden still stehen kann ohne dass die Besitzerin am Halfter hängt oder so Dinge wie zum Beispiel dass ein schönes, sauberes Halfter von Vorteil wäre?

Ja, sowas in der Richtung. Einfach Dinge, die wichtig sind bzw. am besten von Vorteil sind bei einem Shooting mit Pferd.
Genau wie zB bei einem Hund, dass er gut verträglich sein sollte, oder dass die Personen auch Leckerlis und Spielzeug dabei haben müssen (Werde ich nicht auf die HP schreiben, aber sage das gern vorm Shooting nochmal)

Wäre hilfreich, wenn du da vielleicht noch die ein oder andere Idee hast, da ich nicht wirklich weiß, wie das am besten ist. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Do Jun 26, 2014 7:02 pm

Ich versuche mal dir einige Dinge aufzulisten Smile

Erstmal ist es natürlich von grosser Wichtigkeit dass das Pferd am Shootingtag gepflegt und gesund ist. Es wäre toll wenn die Besi schon im Vorraus das Zaumzeug/Halfter (ein schönes Lederhalfter sieht immer gut aus!) raussucht, dass das Pferd dann auf den Fotos tragen sollte. Ich finde immer, weniger ist mehr. Also weg mit Gamaschen, Martingal und co.

Ich würde immer ein Nasentuch oder so dabei haben, damit du Schaum oder Sabber wegputzen kannst, damit ersparst du dir eine Menge Retuschenarbeit.

Auf deine Homepage würde ich auf jeden Fall schreiben, dass es von Vorteil ist wenn das Pferd auch einmal ein paar Sekunden still stehen kann und nicht gleich wegrennen will.

Um das Pferd auf dich aufmerksam zu machen, hat sich eine Wieher App bisher als am effektivsten erwiesen. Aber auch eine raschelnde Tüte oder Leckerlis sind gute Helfer.

Ich hoffe mal dass ich nichts vergessen habe Smile

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Do Jun 26, 2014 8:57 pm

Oh vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dankeschön! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Fr Jun 27, 2014 4:50 pm

Gerne geschehen Smile
Hoffe sie bringt dir was!

Lg Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Memorable Pictures   Sa Jun 28, 2014 8:15 am

Klar bringt es mir was Smile
Ich hab ja leider nicht so viel Ahnung von Pferden bzw. Pferdefotografie  Cheezy 
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Memorable Pictures   

Nach oben Nach unten
 
Memorable Pictures
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Anderes :: WWW :: Homepages & Blogs-
Gehe zu: