PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Himmel brennt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Der Himmel brennt   Sa Nov 16, 2013 9:08 am

Am Dienstag gab es hier wirklich einen sehr schönen Himmel am Morgen, dummerweise wirklich nur wenige Minuten und kurz bevor ich zur Arbeit musste, deshalb nur zwei Fotos, aus nicht optimaler Perspektive.. und der Fokus lässt auch ein wenig zu Wünschen übrig.

Egal!



Settings: 1/200 ƒ/2.8 ISO100 50 mm


Settings: 1/125 ƒ/2.8 ISO200 50 mm
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Der Himmel brennt   Sa Nov 16, 2013 9:57 am

Hallo Smile

Wow, also bei diesem Himmel da muss man aber wirklich alles stehen und liegen lassen, nur um ein paar Bilder zu machen! "Der Himmel brennt" trifft es da auf jeden Fall genau Wink

Das erste Bild ist nicht ganz optimal, da hast du schon recht. Wirkt etwas unscharf und eher nach Schnappschuss.
Die Silhouetten der Bäume finde ich da aber super schön, um eben etwas mehr als nur Himmel zu haben, was ich etwas sehr langweilig fände. Da sieht man dann aber leider die Problematik mit der Perspektive, weil das Dach da natürlich eher suboptimal ist - sehr schade, dass du so unter Zeitdruck warst! Ein Bild ohne Dach und mit richtigem Fokus fände ich wahnsinnig toll.

Das zweite Bild gefällt mir da schon viel viel besser (auch wenn das erste schon nicht schlecht ist). Die Farbe kommt viel dramatischer rüber und der Himmel ist auch "gleichmäßiger". Aber der ausschlaggebende Punkt, der mir sagt, wow, ist der Himmel dahinter. Wirkt zwar leider schon etwas überbelichtet, aber das helle Stück als Abschluss finde ich wirklich gelungen. Hier stört mich auch das Haus überhaupt nicht, weil es so in der rechten Ecke als Kontrast zum organischen in den linken Ecke steht. Das Bild wirkt auch wesentlich schärfer.
Das Bild erinnert mich so ein bisschen an "ein Licht am Ende des Tunnels" ^-^

Beeindruckende Aufnahmen!
Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Himmel brennt   Mo Nov 18, 2013 6:22 pm

#1: Die Farben sind echt bombe! Love Der Fokus, wie du schon erwähnt hast, ist nicht ganz richtig. Die Bäume sind echt klasse! Vielleicht hätte ich ein bisschen mehr Platz nach unten gelassen.

#2: Die Farben sind auch hier wieder toll. Da finde ich auch die Silhouetten besser als beim Ersten. Smile Mich stört etwas der weiße Streifen...
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Der Himmel brennt   Fr Nov 22, 2013 11:58 am

Wow, die Farben und dieser Himmel sind echt der absolute Wahnsinn! Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Cheezy *-*

Allerdings finde ich den Aufbau und die Perspektiven nicht so besonders, aber der Himmel holt es wieder raus. ;D

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Chr!z
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 24
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 80

BeitragThema: Re: Der Himmel brennt   Fr Nov 22, 2013 3:43 pm

Danke für die Rückmeldungen.

Wie gesagt, die Zeit. Ich musste zur Arbeit und zwischen der roten und gelben Verfärbung lagen ebenfalls nur fünf Minuten, das Schauspiel war relativ schnell wieder vorbei, beim nächsten Mal trifft es hoffentlich einen besseren Zeitpunkt. Lol 

Immerhin konnte ich überhaupt Aufnahmen machen, meistens hat man dann ja gar nicht erst die Möglichkeit, wenn man sowas sieht.
Nach oben Nach unten
http://chris4all.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Himmel brennt   

Nach oben Nach unten
 
Der Himmel brennt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: