PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Epagneul Breton 'Basco'

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptySa Nov 16, 2013 7:35 pm

Heute hatte ich ein Shooting mit einem alten Jagdterrier und weil dieser dem Opa einer Freundin gehört, kam der Hund meiner Freundin gleich mit. Smile


600D + 50mm 1.8 | 1/800 | ISO 400 | f/1.8 | 50mm

(kleines Experiment mit Gras)
Epagneul Breton 'Basco' 10887646966_baa10a7312_c
klein24 von Carina Hffm. auf Flickr

Epagneul Breton 'Basco' 10887650276_b91f2c91f0_c
klein20 von Carina Hffm. auf Flickr


600D + 70-200mm 4L | 1/1250 | ISO 1600 | 200mm | f/4

Epagneul Breton 'Basco' 10887928093_2ef8fd6157_c
klein17 von Carina Hffm. auf Flickr
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptySa Nov 16, 2013 7:45 pm

Ich finde es schade dass alle drei sehr rauschen, aber das liess sich bei dem Schmuddelwetter heute nicht vermeiden Upset

1. Gras/andere Dinge vor die Kamera zu halten finde ich an sich toll, es gibt so schöne Effekte dadurch, aber hier ist es mir ein bisschen too much. Das ganze Bild ist halt grün Razz Pose, Fokus und Schnitt stimmen für mich, also ansich trotzdem ein schönes Bild (:

2. Hier stimmt für mich alles. Der Fokus sitzt und der Schärfeverlauf ist toll. Auch der Hund schaut hier schöner in die Kamera wie beim ersten. Thumb Up 

3. Bei diesem Bild fällt das Rauschen viel mehr auf. Die Freistellung ist dafür sehr schön und auch hier sitzt der Fokus. Allerdings finde ich hier, dass man fast zu wenig vom Hund sieht.

An sich tolle Bilder, trotz der schlechten Lichtverhältnisse Smile

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Kathi.


Kamera : EOS 70D
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1138

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptySo Nov 17, 2013 10:27 am

Bild 1:
Wie Lara schon sagte: Das Grüne ist etwas "too much", wobei das Bild an sich nicht schlecht wäre..

Bild 2:
Dieses Bild gefällt mir hingegen sehr gut..
Die Pose und der Blick des Hundes echt top, wobei mir das Bild etwas überschärft vorkommt und ja (:

Bild 3:
Irgendwie ist das Bild nicht ganz scharf, und es rauscht doch ziemlich, aber ansonsten gefällt es mir echt gut..
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptySo Nov 17, 2013 1:03 pm

Danke euch. Smile
Ich habe gerade die 3 Bilder gewählt, da ich dort sehr unsicher war und das wegen den von euch genannten Dingen. Leider kann ich es aber bei manchen nicht ändern. Es war eigentlich viel zu dunkel für Fotos, aber ich habe dem Mann dann lieber seinen Wunsch erfüllt.

Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptyMo Nov 18, 2013 7:18 pm

#1: Gefällt mir super gut! Habe nichts auszusetzen Smile Mir ist das Grün auch keinesfalls too much..

#2: Das ist irgendwie überhaupt nichts meins Upset Die Pose ist komisch und es ist bei mir nicht scharf Sad

#3: Das Rauschen kommt schon deutlich vor. Es ist nicht richtig scharf und sofern ich erkennen kann, liegt der Fokus zu weit vorne. Upset
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
SchokoChiika


Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 86

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptyDi Nov 19, 2013 7:32 pm

Ich finde 1 &2 sehr schön. Das dritte auch aber was mich stört ist das Rauschen Upset Hier rauscht es schon ziemlich Upset. Aber schöner HUnd Cheezy
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptyFr Nov 22, 2013 12:53 pm

Wow, tolle Fotos. *-*
Das erste ist mein absoluter Favorit, ich liebe es einfach!
Schöner wären aber noch etwas kräftigere Farben bei allen Bildern meiner Meinung nach.
Auch wenn das Wetter etwas trüb war, da kann man ja immer noch ein bisschen tricksen. Cheezy

Das zweite ist vom Aufbau her ja ähnlich dem ersten, deswegen wird es für mich persönlich klar rausgekickt.^^ Der Hund sitzt mir etwas zu mittig und auch der Hintergrund ist mir zu unruhig, wenn ich es im Vergleich zum ersten betrachte. ;-)

Das Dritte gefällt mir wieder richtig gut, leider rauscht es total stark, dass es fast die Atmosphäre auf dem Bild zerstört.. :'(
Der Schärfeverlauf ist wirklich genial!
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptySa Nov 23, 2013 7:12 pm

Danke euch allen! Smile
Da sind ja viele unterschiedliche Meinungen bei. Vieles hat aber mein Misstrauen der Bilder bestätigt. Heißt also, ich muss Schlechtwetterfotos üben. Cheezy
Ich komme mit hohem ISO nicht wirklich klar. Gehe im Normalfall eigentlich höchstens auf 400. Sonst habe ich dauerhaft 200 drin. Smile
Ab 800 finde ich es kritisch und 1600 ist natürlich bei mir dann natürlich eine totale Katastrophe. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Lara


Kamera : Pentax k-5
Alter : 25
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' EmptySa Nov 23, 2013 7:25 pm

Carina H. schrieb:
Heißt also, ich muss Schlechtwetterfotos üben.
Ich komme mit hohem ISO nicht wirklich klar. Gehe im Normalfall eigentlich höchstens auf 400. Sonst habe ich dauerhaft 200 drin.
Ab 800 finde ich es kritisch und 1600 ist natürlich bei mir dann natürlich eine totale Katastrophe.
Mir gehts genauso.. Upset
Meine Kamera rauscht schon bei Iso 400 extrem und 1600 ist das maximum was möglich ist. Hat mir schon so manches Bild versaut Cry
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Gesponserte Inhalte





Epagneul Breton 'Basco' Empty
BeitragThema: Re: Epagneul Breton 'Basco'   Epagneul Breton 'Basco' Empty

Nach oben Nach unten
 
Epagneul Breton 'Basco'
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: