PortalStartseiteEventsFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nebelwand

Nach unten 
AutorNachricht
Kiyo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Nebelwand    Sa Nov 16, 2013 9:46 pm

Heute war es ziemlich nebelig, ein Grund um rauszugehen und zu experimentieren ^^
Alles wie immer mit 50mm Festbrennweite aufgenommen.


iso:800
blende: 1.8
belichtungszeit:1/800


iso:800
blende : 2
belichtungszeit:1/160


iso: 400
blende: 1.8
belichtungszeit:1/1600
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Nebelwand    Sa Nov 16, 2013 9:53 pm

Das erste ist absolut wunderschön <3
Die Augen kommen wunderbar zur Geltung und das Gesicht wird toll eingerahmt durch die Zweige. Die Farben sind weich und harmonisch. Einzige Kritik: Dein Model hat rechts zwei Flecken im Gesicht und ich hätte den Pickel am Kinn noch retuschiert. Ansonsten perfekt!

Das zweite und das dritte haben eine wundernare Stimmung! Die kalten Farben passen perfekt. Ich finde allerdings die Pose beim zweiten nicht so schön. Mich stört hier einfach dass das Model den linken Arm so hochzieht. Ich hoffe du verstehst was ich meine Smile

Ansonsten absolut geniale Bilder! Thumb Up 

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kiyo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Nebelwand    Sa Nov 16, 2013 9:59 pm

Danke für Deine gute Kritik Smile . Ja das mit den Flecken im Gesicht ist mir auch grad aufgefallen, dachte erst es wären Flecken auf meinem Monitor. Naja Anfängerfehler Cheezy
Nach oben Nach unten
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 19
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2414

BeitragThema: Re: Nebelwand    Sa Nov 16, 2013 10:34 pm

Gern geschehen.
Passiert mir auch oft Silly

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
Kathi.
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : EOS 70D
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 1138

BeitragThema: Re: Nebelwand    So Nov 17, 2013 10:35 am

Das erste Bild ist der Hammer, der Blick, die Farben echt super.. habe nichts daran auszusetzen..

Beim zweiten und dritten kann ich nur Lara zustimmen (:
Aber echt schöne Bilder

Nach oben Nach unten
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1337

BeitragThema: Re: Nebelwand    So Nov 17, 2013 11:19 am

Wow, ich find alle Fotos echt beeindruckend, wo lebst du denn, dass es so viel Nebel gibt, bzw zu welcher Uhrzeit wart ihr da draußen ?

Die hohe ISO macht sich zwar an ein paar Stellen bemerkbar, aber sonst hab ich vom technischen her auch nichts zu meckern Cheezy
Die Outfits und Farben sind auch echt gut auf die Umgebung abgestimmt. Das einzige was mich ein bisschen stört, sind die Posen, aber ich nehme mal an dass sie kein Profimodel ist und sowas lässt sich mit Übung ja auch verbessern Smile
Nach oben Nach unten
Kiyo
Knipser
Knipser
avatar

Kamera : Nikon D7000
Anzahl der Beiträge : 68

BeitragThema: Re: Nebelwand    So Nov 17, 2013 12:16 pm

Danke Leute Smile .
Marina, wir waren von 13 bis 15 Uhr draußen und es ist die letzten Tage hier ziemlich nebelig gewesen.
Es sind ja alles irgendwie nur Freunde oder Bekannte Smile, aber sie hats fürs erste mal ziemlich gut gemacht.
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

BeitragThema: Re: Nebelwand    So Nov 17, 2013 1:05 pm

Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht wirklich aus, aber ich finde die Bilder, vor allem das Erste, erstaunlich. Respekt! Thumb Up
Beim Zweiten fände ich es aber trotzdem besser, wenn die Beine ganz drauf wären Smile


Zuletzt von Carina :) am Sa Nov 23, 2013 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nebelwand    Mo Nov 18, 2013 7:34 pm

Das erste ist mein absoluter Favorit! Smile
Das zweite spricht mich jetzt nicht so an..
Das dritte gefällt mir wieder gut, weil der Schnitt so schön ist! Smile

Die Posen finde ich auch etwas komisch, aber jetzt nicht weiter schlimm..
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

BeitragThema: Re: Nebelwand    Mo Nov 18, 2013 8:30 pm

Ich muss auch sagen, dass das erste Bild wirklich grandios ist - diese Blätter bilden einen natürlichen Rahmen und auch die Farbstimmung ist wunderbar. Ich muss jetzt sagen, dass mich diese kleinen »Schönheitsmakel« gar nicht stören - ich hätte sie noch nicht mal wirklich bemerkt.

Bei den anderen beiden Bildern ist zwar die Kulisse und die (farbliche) Stimmung wieder wunderbar, aber das Model wirkt manchmal etwas lustlos, wenn nicht gar richtig angestrengt, das sie ernst in die Kamera schaut. Dabei verkrampft sie sich und dann wirkt es in meinen Augen unnatürlich.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 21
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

BeitragThema: Re: Nebelwand    Fr Nov 22, 2013 1:12 pm

Wow! *-*
Die Stimmung ist einfach astonishing! oO

Das erste Bild hat einzigartige Farben und der ganze Aufbau gefällt mir total gut.
Auch der Blick passt super dazu, also wirklich Respekt!

Das Nächste ist leider nicht ganz so mein Fall. Der Blick mag mir nicht so richtig gefallen und auch der Hintergrund ist mir etwas zu unruhig. es ist mir zu viel "kahler Wald".

Das letzte hingegen haut mich wieder richtig um!
Einfach traumhaft hier stimmt einfach alles.
Die Farben, das Licht, der Schärferverlauf und vor allem der Nebel! Cheezy

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nebelwand    

Nach oben Nach unten
 
Nebelwand
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: People & Portraits-
Gehe zu: