PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bonny Potrait

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Bonny Potrait   Mi Nov 20, 2013 7:46 pm

Huhu,
Ich hab heute mal ein Potrait von Bonny geschoßen.. Smile. Heute war leide rziemlich doofes Wetter deswegen Rauscht es ziemlich...
Die Verschlußzeit war 1/80 und das Iso 400.

Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Mi Nov 20, 2013 9:35 pm

Irgendwie ist das Bild nicht ganz scharf Upset. Hast du es extrem zugeschnitten?

Der Schnitt im allgemeinen gefällt mir Wink und gegen das Rauschen kann man ja nichts machen.
Was für eine Blende hattest du denn Smile?

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 4:58 pm

Mir kommt es auch irgendwie  nicht so wirklich scharf vor  und der Fokus scheint verrutscht zu sein (richtung Ohren) Ansonsten ist das Bild eigentlich nicht schlecht, die Farben gefallen mir& der Schnitt finde ich geht so auch Smile
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 5:06 pm

Das ist ja echt nicht scharf ;/ in Miniatur (also kleiner) sieht es scharf aus Upset ich lads heute nochmal kleiner Hoch aber danke für die Kritik Smile
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 5:37 pm

Hier bittesehr Smile


Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 6:31 pm

Es wirkt zwar etwas schärfer aber der Fokus sitzt trotzdem auf der Nase Wink.

Am Hals sieht man die Stempelspuren vom Haslband noch Zip Cheezy.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 6:42 pm

Stempeln ist wohl nicht so mein Ding.. Cheezy
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 7:29 pm

Glaube ich auch nicht Razz.
Darf ich mal Smile?

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Do Nov 21, 2013 7:51 pm

Ich glaube der Fokus sitzt eher auf den Ohren, aber eventuell täusche ich ja Wink

Aber nun ist es etwas besser Cheezy
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Fr Nov 22, 2013 11:49 am

Wo auch immer der Fokus sitzt (meiner Meinung ach auch auf den Ohren. ^^), auf jeden Fall nicht auf den Augen.
Der Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut, schönes Bokeh, aber im allgemeinen sind mir sie Farben leider zu flau... Vor allem jetzt im regnerischen November kann ich kein Grau mehr sehen, tut mir Leid...

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Fr Nov 22, 2013 3:34 pm

Hallo Smile

Zunächst: Max. Größe sollte ungefähr 800px betragen, um weder Forum, noch Bildschirme zu sprengen ^-^

Ich stimme den anderen wohl in den meisten Punkten zu. Die Anforderung Portrait hast du wirklich toll getroffen, Ausschnitt und vor allem Blick und Position des Hundes finde ich absolut gelungen. Nur technisch ist dann etwas "schief gelaufen". Für Iso 400 rauscht das schon mächtig - aber das kann man evt. mit der Entfernung der Farbe mehr oder weniger ausbügeln. Bei s/w Aufnahmen stört das manchmal gar nicht, sondern wirkt evt. als Stilmittel.
Das würde dann auch die flauen Farben verdecken, wobei man da wohl auch ein bisschen mit Bearbeitung spielen kann Wink
Könntest dich da auf jeden Fall mal dransetzen und schauen, was sich da noch rausholen lässt.

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Sa Nov 23, 2013 10:24 am

Danke Smile Dondon klar darfst du Smile
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Fr Dez 06, 2013 5:36 pm

ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist nicht 1000% und der Fokus sitzt irgendwo auf den Ohren. Mit einem Bearbeitungsmeister kann man da sicherlich noch einiges rausholen, da bin ich mir sicher Cheezy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Fr Dez 06, 2013 6:59 pm

Hallo Jana!
Ich möchte auch gerne noch etwas zu deinem schönen Bild sagen. Lass dich nicht unterkriegen von meiner Kritik, vielleicht hilft sie dir! Smile
Erst einmal möchte ich positive Dinge nennen. Ausschnitt und Perspektive finde ich sehr gut, du hast da einen schönen Moment eingefangen! Übrigens: Mir geht es genauso, was das Stempeln angeht, aber das kann man alles erlernen und Übung macht den Meister.
Weist du was ich denke? Ja, das stimmt, dass der Fokus verrutscht ist, aber ich sehe das so: Auch die Belichtungszeit war etwas zu lang, wähle sie das nächst Mal etwa kürzer, dann kommt schon ein anderes Ergebnis raus, und das mit dem Fokus bekommst du sicher auch noch hin! (:

Jetzt möchte ich noch etwas zu der Bearbeitung allgemein sagen. (Übrigens,die Unschärfe im Bild kann man auch nicht so recht mit Bearbeitung wegbekommen, nicht einmal ein Profi! Ist ein Bild unscharf, dann ist ein Bild leider Gottes eben Unscharf...)
Was mir sofort aufgefallen ist sind die Tiefen. Leider saufen die Augen und die schwarzen Bereiche total ab, da wünscht man sich einfach auch mehr Konturen etc. Auch links am Hals und an manchen Bereichen des Kopfes vergehen die Konturen, da diese Stellen auch etwas überbelichtet sind.
Auf dem zweiten Bild, dass du gezeigt hast, sieht man vor allem wie überschärft das Bild ist... Aber auch das lässt sich einigermaßen hinkriegen!
Bei dem Bild fehlt mir einfach die Klarheit und deshalb habe ich es mal etwas bearbeitet, vielleicht gefällt es dir ja Smile Ich hoffe das war ok! Ich konnte die Überschärfung leider auch nicht ganz umgehen, aber was solls.


(Du hast recht, wenn das Bild kleiner ist, kommt es einem viel schärfer vor)
Grüße

*edit:
Habe hier noch das Vorher/Nacher, wenn es jemanden interessieren sollte Smile
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Bonny Potrait   Sa Dez 07, 2013 8:44 am

Danke schön Smile Ihc komme noch nicht so mit Gimp klar, vorallem was die Augen angeht...
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bonny Potrait   

Nach oben Nach unten
 
Bonny Potrait
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: