PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Pilze im Moos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Pilze im Moos   So Nov 24, 2013 6:56 pm

Ich war heute wieder mal auf einem Spaziergang durch meine Stadt und kam da an einer moosbewachsenen Mauer vorbei, auf der diese drei kleinen Zeitgenossen wuchsen.
Da zwischenzeitlich (etwa gegen 1 Uhr) leider die Sonne verschwand, sind die beiden letzten Bilder mit in raw fotografiert.









Viele liebe Grüße

Shaakai
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
sophiaaa
ISO Ass
ISO Ass


Kamera : sony alpha 37
Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Mo Nov 25, 2013 5:07 pm

Ich finde sie eigentlich alle 3 super! Vor allem die letzten beiden haben ein tolles Licht und eine tolle Stimmung.
Am Besten gefällt mir aber eindeutig das letzte:)
lg Sophia
Nach oben Nach unten
http://fotierphia.jimdo.com
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 19
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 256

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Mo Nov 25, 2013 6:35 pm

Mir gefallen auch alle 3 Smile Beim Ersten würde ich lediglich den Weißen Bokehfleck retuschieren, der fällt mir nur ins Auge und lenkt, mich persönlich, ab Cheezy
Das 3. ist auch mein Favorit! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Mi Nov 27, 2013 2:43 pm

Vielen dank euch beiden für die Bewertung. Es freut mich, dass es euch gefällt und ein Dank an dich, Carina, für den Bearbeitungsratschlag. Du hast recht, der überstrahlt doch ein ganzes Stück.
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Canon 60D
Alter : 22
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Do Nov 28, 2013 1:52 pm

wow! echt klasse Bilder! : D hab nix zu bemängeln (;
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Lyien
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 21
Ort : Baden Württemberg
Anzahl der Beiträge : 710

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Sa Dez 07, 2013 11:14 am

Hallo Smile

Da hast du aber sehr fotogene Pilze gefunden! Finde alle Bilder vom Ausschnitt, Fokus und Schärfe absolut gelungen. Von der technischen Seite her, also durchaus super Bilder.

Beim ersten kommt die Struktur des Pilzes dann super heraus, was mir persönlich bei Nahaufnahmen immer besonders wichtig ist. Neue Details, neue Blickwinkel, ect. . Bei dem Bild sprechen mich die Farben aber am wenigsten an - einfach zu düster und viel zu sehr ins braun (im Vergleich zu den anderen). Auch stört mich im Bokeh dieser einzelne helle Fleck oben in der Mitte. Ist jetzt eher ein Luxusproblemchen, aber bei solchen Aufnahmen spielt das Bokeh ja eine größere Rolle.

Beim Zweiten freut mich daher sehr, dass du das hier super eingefangen hast. Die Farben sind heller und freundlicher, aber auch die dunklen Stellen im Moos sorgen für Kontrast.

Am meisten spricht mich aber das letzte Foto an, besonders wegen dem Schärfeverlauf und diesen kleinen einsamen Pilzen, die fast unterzugehen drohen. Beim längeren Betrachten ist das Bokeh vorne vielleicht störend, aber weg schneiden würde ich es auf keinen Fall. Ist auf jeden Fall mein Lieblingsbild aus der Reihe!

Lg Lyien

_________________
"Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : ...          
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe."

– Freeman Patterson
Nach oben Nach unten
http://spectrum-blog.blogspot.de/
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Sa Dez 07, 2013 12:34 pm

Wow die Bilder sind echt spitze! *-*
Ich hätte nie gedacht, dass ich Pilze wirklich attraktiv finden kann!? - Ist das eine Krankheit für die man in die Psychiatrie kommt? oO

Also wirklich super Aufnahmen, hab eigentlich nichts zu kritisieren, das wäre alles nur auf aller höchstem Niveau!

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥️
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Sa Dez 07, 2013 2:02 pm

Mir gefallen auch alle drei einfach sehr gut! Wüsste jetzt nichts zum Verbessern.Cutie
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 79

BeitragThema: Re: Pilze im Moos   Do Dez 12, 2013 9:10 am

Danke euch für eure Meinungen Smile

Lyien, da du beim ersten die Farben ansprichst: da stimme ich dir unumwunden zu. Ich fand sie auch zu »schmutzig« und eher düster-herbstlich (aber passend zu der Jahreszeit, in der es aufgenommen wurde ^^). Im Nachhinein war mit der Pilz aber auch zu faltig und furchig. Es sieht ein bisschen wie ein Gehirn aus (meine Gedanken, ich weiß ^^).
Ja, das letzte kommt irgendwie bei vielen gut an.


Sarah, ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal mit Freuden auf eine Mauer lege, um kleine Pilze zu fotografieren, aber gerade das macht echt Spaß. Sonst übersieht man diese kleine Dinge der Natur ja liebend gern. Also, keine Sorge - in die Psychatrie kommst du deshalb noch lange nicht Cheezy
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pilze im Moos   

Nach oben Nach unten
 
Pilze im Moos
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Natur-
Gehe zu: