PortalStartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Potrait im ersten Schnee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Potrait im ersten Schnee   Mi Nov 27, 2013 5:52 pm

Nachdem es heute geschneit hatte &' gegen Mittag die Sonne heraus kam, bin ich hinaus zum Fotografieren. Cheezy 

Die Aufnahmezeit war zwischen 14- 15 Uhr Smile. Iso spielte ich imemr zwischen 100- 200. Die Verschlusszeit war 1/500- 1/1000 (Ich weiß ziemlich hoch, aber eigentlich wollte ich Rennbilder machen Wink.)
Dann habe ich noch Kontrast und ect erhöht, mich aber zum Schluss noch entschieden ziemlich viel Sättigung wegzunehmen. Razz 




Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Lara
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
avatar

Kamera : Pentax k-5
Alter : 18
Ort : Westschweiz
Anzahl der Beiträge : 2441

BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Mi Nov 27, 2013 6:32 pm

Sehr süsse Bilder. Der Blick ist ja goldig Cheezy
Schärfe stimmt für mich bei beiden! Die Posen finde ich auch schön.
Ich finde es allerdings etwas schade um das harte Licht. Beim zweiten ist rechts eine Stelle am Bauch ziemlich ausgebrannt, das stört ein wenig. Auch wäre ich hier etwas tiefer runter gegangen, dann wäre die Freistellung sicher noch etwas schöner geworden und es wäre mehr Himmel drauf als Strasse. Beim zweiten hätte ich vom Ausschnitt her links mehr Platz gelassen und rechts ein Stück weggenommen.
Mein Favorit ist das erste Smile

Liebe Grüsse,
Lara

_________________
Liebe Grüsse,
Lara

www.lara-baeriswyl.ch
Nach oben Nach unten
http://www.lbfotoblog.wordpress.com
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Mi Nov 27, 2013 6:51 pm

Dankeschön Smile Ich werd mich nächstesmal wirklich auf den kalten Boden legen.. Upset Cheezy
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Coffey
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Canon EOS 60D <3
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 1362

BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Mi Nov 27, 2013 7:11 pm

Im Großen und ganzen stimm ich Lara zu, aber meiner Meinung nach musst du dich nicht in den Schnee legen. Ich find es grade schön, dass man die Straße sieht, einfach weil das dem Bild mehr Tiefe gibt und es so einen 3D -Effekt schafft, was nicht oft vorkommt Smile
Allerdings stört mich ein bisschen der Schatten, zwar nicht auf den ersten Blick, aber wenn man ihn mal entdeckt hat, dann schleicht der sich immer ins Auge ein Razz Deswegen würde ich auch den Ausschnitt mehr nach rechts schieben.
Auf jeden Fall ne tolle Idee, den Schnee gleich zu nutzen Cheezy
Nach oben Nach unten
SchokoChiika
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
avatar

Kamera : Canon 400d| Fujifilm Finepix S2980
Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Mi Nov 27, 2013 8:10 pm

Okay Smile Danke für deine Kritik Smile ich glaube der Schatten wäre nicht so offensichtlich wenn ich auf die Sonne geachtet hätte Unsure 
Nach oben Nach unten
http://jana-photographie.jimdo.com
Dondon
Admin
Admin
avatar

Kamera : Canon EOS 70D, Sony Alpha 300
Alter : 20
Ort : BaWü
Anzahl der Beiträge : 494

BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Do Nov 28, 2013 5:25 pm

Also ich kann im großen und Ganzen auch Lara zustimmen, nur dass mich der Blickwinkel beim 2. auch nicht so stört, ich finde ihn eher passend.
Ich hätte nur vielleicht den Schlagschatten etwas weggeschnitten oder aufgehellt und auch Bonnys schattenseite etwas heller gemacht Smile.

_________________
Facebook // Flickr // Blog
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Fr Dez 06, 2013 5:46 pm

ich kann mich coffey nur anschließen Smile)
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
avatar

Kamera : Nikon D3200
Alter : 20
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1154

BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   Sa Dez 07, 2013 10:20 am

Das erste gefällt mir recht gut, auch wenn vom Schnee noch nicht allzu viel zu sehen ist und der Boden daher etwas dreckig wirkt... Ich würde entweder ganz ohne Schnee fotografieren oder dann lieber noch ein paar Stunden warten, bis der Boden völlig weiß ist, das nur mal als nebensächliche Anmerkung meinerseits. ;-)

Die Pose gefällt mir sehr gut, schöner aufmerksamer Blick und auch neugierig, der Schärfeverlauf ist super, Fokus stimmt, aber trotzdem haut es mich nicht so wirklich vom Hocker... Irgendwas fehlt, so das gewisse Etwas, aber ich weiß auch nicht, was das in diesem Fall sein könnte. ;D

Das Zweite ähnelt meiner Meinung nach eher einem Schnappschuss. Der Schärfeverlauf ist nicht so toll wie mein ersten und das süße Hündchen sitzt auch genau mittig auf dem Weg und auf dem Bild..

_________________
Everybody smiles in the same language. ♥
Facebook || 500px || Homepage


Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Potrait im ersten Schnee   

Nach oben Nach unten
 
Potrait im ersten Schnee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective :: Fotografie :: Bildbesprechung :: Tiere-
Gehe zu: