PortalStartseiteEventsNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pusteblume, Tropfen & Blatt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptySo Dez 01, 2013 10:22 am

Hei (:

Ich habe drei Fotos dabei, die ich euch gerne zeigen möchte. Das eine ist schon älter, noch vom Sommer und die anderen von November.


Canon EOS 350 D| Canon EF 100 mm | 11.08. 13:00 | F/ 2.8 | 1/320 | 100 mm | ISO 400
Pusteblume, Tropfen & Blatt Img_8810

Canon EOS 350 D| Canon EF 100 mm | 16.11. 11:50 | F/ 2.8 | 1/200 | 100 mm | ISO 100
Pusteblume, Tropfen & Blatt Img_9811

Canon EOS 350 D| Canon EF 100 mm | 16.11. 11:54 | F/ 2.8 | 1/800 | 100 mm | ISO 100
Pusteblume, Tropfen & Blatt Img_9812


Freue mich auf Kommis...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Carina
Belichtungsprofi
Belichtungsprofi
Carina


Kamera : Canon EOS 600D
Alter : 25
Ort : Wildeshausen
Anzahl der Beiträge : 253

Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptySo Dez 01, 2013 11:56 am

Tolle Bilder! Smile

Bild 1 finde ich toll, mir ist es lediglich oben zu knapp Wink
Bild 2 wirkt auf mich sehr unscharf bzw es ist hinter dem Tropfen scharf und hat somit keine so tolle Wirkung.
Bild 3 mag ich hingegen wieder. Es hat irgendwas, was ich nicht beschreiben kann - gefällt mir! Thumb Up
Nach oben Nach unten
http://www.memorable-pictures.de
Gast
Gast




Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptySo Dez 01, 2013 12:12 pm

Danke für deinen Kommentar, Carina Wink
Nach oben Nach unten
Sarah
Moderator
Moderator
Sarah


Kamera : Nikon D3200
Alter : 27
Ort : Dresden
Anzahl der Beiträge : 1121

Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptySo Dez 08, 2013 11:22 am

Also am besten gefällt mir das Erste, aber trotzdem fehlt mir irgenwie das gewisse Etwas, vielleicht der Fokus lieber auf einem weißen Fähnchen anstatt wie sonst immer üblich in der Mitte.
Auch ich finde es oben etwas zu knapp.
Da Zweite ist bei mir leider gar nicht scharf, was schade ist, weil ich mag Regentropfen Fotos immer sehr. *-*
Das Dritte ist sehr interessant, mal was anderes und die Struktur des Blattes kommt förmlich raus, ich kann mir genau die Raue vorstellen, wenn ich das jetzt anfassen würde - super!
Der Schärfeverlauf ist super, schade nur dass unten das Schwarz so absauft...
Nach oben Nach unten
http://www.lichtatelier-sarahmichel.com
Gast
Gast




Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptySo Dez 08, 2013 12:59 pm

PhotosYeux schrieb:
Also am besten gefällt mir das Erste, aber trotzdem fehlt mir irgenwie das gewisse Etwas, vielleicht der Fokus lieber auf einem weißen Fähnchen anstatt wie sonst immer üblich in der Mitte.
Auch ich finde es oben etwas zu knapp.
Da Zweite ist bei mir leider gar nicht scharf, was schade ist, weil ich mag Regentropfen Fotos immer sehr. *-*
Das Dritte ist sehr interessant, mal was anderes und die Struktur des Blattes kommt förmlich raus, ich kann mir genau die Raue vorstellen, wenn ich das jetzt anfassen würde - super!
Der Schärfeverlauf ist super, schade nur dass unten das Schwarz so absauft...
Danke für deinen Kommentar Smile
Zum ersten: Versuche nächstes Mal nicht die Mitten anzufokusieren, also danke für den Tipp. Jaa, das mit der Knappheit oben war etwas ungünstig fotografiert Upset
Zum zweiten: Ja die Schärfe jetzt wo du es ansprichst wirkt es noch unschärfer...
Zum dritten: Danke. Das mit den Schwarzen ist ein Problem, ja...

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Rica
Spitzenfotograf
Spitzenfotograf
Rica


Kamera : Canon 60D
Alter : 28
Ort : Heidelberg♥
Anzahl der Beiträge : 594

Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptyMo Dez 09, 2013 4:44 pm

Ich kann den andern nur zustimmen.
Aber bis auf die genannten Kritikpunkte sind es tolle Bilder und v.a. klasse Ideen! (:
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Rica-Derst-Fotografie/64991903172
Gast
Gast




Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptyDi Dez 10, 2013 5:02 pm

Rica schrieb:
Ich kann den andern nur zustimmen.
Aber bis auf die genannten Kritikpunkte sind es tolle Bilder und v.a. klasse Ideen! (:

Danke !! Smile
Nach oben Nach unten
Shaakai
Hobbyfotograf
Hobbyfotograf
Shaakai


Kamera : Nikon D3100
Anzahl der Beiträge : 76

Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptyDo Dez 12, 2013 10:20 am

Ich möchte mich auch noch äußern, da ich ein Freund von Makroaufnahmen bin ^^.
Beim ersten kann ich mich den schon geäußerten Meinungen durchaus anschließen. Man erkennt zwar, was es sein soll, aber irgendwie kommt mir ein richtiger Wow-Effekt nicht rüber. Ich denke, das liegt wirklich daran, dass die leere Mitte fokussiert wurde, in der eigentlich nichts ist. Aber dass die weißen Samenfähnchen ein so schön verschwommen flauschiges Bokeh ergeben, gefällt mir sehr gut - es sieht fast malerisch aus.

Sarah hat mit ihrer Meinung zum nächsten Bild meineserachtens nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich persönlich ist die Andeutung des Blattes, das auf selber Höhe wie der anfokussierte Tropfen ins Fokusfeld rückt, noch ein Dorn im Auge, aber das fiel mir auch erst nach mehrmaligen Betrachten auf. Ich finde aber besonders die Farben schön und dass die Tropfen so klar herauskommen, ohne überbelichtet zu sein oder auf andere Art unnatürlich auszusehen.

Das letzte Bild ist auch mein persönlicher Favourit und ich liebe Farb- und Kontrastgebung darin. Der Schärfeverlauf hätte durchaus noch etwas weiter zur Spitze des Blattes gehen können und das kleine Grashälmchen rechts am unteren Bildrand könnte noch weg, aber auch da ist das nur eine Kleinigkeit. Mit diesem Bild hast du den frühwinterlichen Frost wirklich wunderbar dargestellt!
Nach oben Nach unten
http://regenbogenfarbtopf.jimdo.com
Gast
Gast




Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt EmptyDo Dez 12, 2013 3:00 pm

²Shaakai

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty
BeitragThema: Re: Pusteblume, Tropfen & Blatt   Pusteblume, Tropfen & Blatt Empty

Nach oben Nach unten
 
Pusteblume, Tropfen & Blatt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Perspective ::  :: Bildbesprechung :: Makro-
Gehe zu: